Seereich Aquatropolis
Es ist: 28.04.2024, 20:05 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

An Bord der Hyperion
Verfasser Nachricht
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #1
An Bord der Hyperion
14.12.2009, 21:22, Uhr

Handlung
Die Hyperion nimmt Kurs auf das neue Seereich.


[Bild: snapshot20091214202220.jpg]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Erica SimmonsOptionen
Flotteningenieurin
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  9.402
  • Registriert seit:  Aug 2009

  • Dienstgrad: Major
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #2
RE: An Bord der Hyperion
14.12.2009, 21:26, Uhr

Handlung
genießt den Ausblick als die Winkelinsel immer kleiner wird

Zugegebenermaßen ... beeindruckend...

da könnte ich fast glauben dass der alte Mann doch nicht so verrückt war...


...

Handlung
schüttelt den Gedanken an ihren Vater ab bevor es unangenehm wird und wendet sich an Scorpio

Aber sie scheinen recht schweigsam zu sein...

Handlung
lächelt

Sie sind doch nicht etwa beleidigt weil niemand bei der Präsentation ihrer Schöpfung in lauten Jubel ausgebrochen ist oder ?

Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #3
RE: An Bord der Hyperion
14.12.2009, 21:29, Uhr

Ja.
Immerhin ist die Hyperion ein Meisterstück aquatropolisischer Technik. Schon seit geraumer Zeit hat niemand so etwas beeindruckendes gesehen.

Aber Schwamm drüber. Sie haben halt keine Ahnung von großen Visionen.

Die Lady wird sicherlich entzückt sein.8)


...
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Erica SimmonsOptionen
Flotteningenieurin
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  9.402
  • Registriert seit:  Aug 2009

  • Dienstgrad: Major
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #4
RE: An Bord der Hyperion
14.12.2009, 21:48, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2009, 21:50 von Erica Simmons.)

Handlung
zuckt bei Scorpios letzten Worten kurz zusammen versucht aber schnell das ganze zu überspielen

Sie meinen weil ich glaube dass Waffensysteme ein vernünftiges Verhältnis von Aufwand und Nutzen haben sollten ?

Ich sage ja nicht einmal dass ihre Hyperion als Waffe nutzlos ist, sie bietet durchaus ein paar Möglichkeiten.... und dass sie ein technologisches Meisterwerk ist steht ausser Frage ... aber es wurden so viele Ressourcen dafür eingestzt dass wir das Risiko dieses Schiff in einer Schlacht zu verlieren schon fast nicht mehr eingehen können.

von den Schwachstellen die ich nur aufgrund meines ersten Eindrucks bei diesem Ding vermuten würde möchte ich lieber gar nicht erst anfangen...


...

Handlung
schüttelt leicht den Kopf

Ihre Visionen in allen Ehren aber denken sie nicht sie hätten ihre Idee vorher zumindest mit jemandem erörtern sollen... Soweit ich weiss hat selbst Enigma die größeren Waffenprojekte ihres Flugfeldes samt Einsatzkonzept in Regierungssitzungen vorgestellt bevor sie mit der Produktion begonnen hat...

und ich bin mir sicher dass Jeanne dieser Idee nicht einfach so zugestimmt hätte...


...


Als frühere Nr.1 sollten sie das besser wissen als ich...

Wenn sie diese Waffe nur um ihrer selbst willen gebaut haben... dann so leid es mir tut fällt es mir schwer darin einen Wert zu sehen.

Handlung
verschränkt die Arme und sieht Scorpio an

Ich nehme nicht an dass sie mir ihr Einsatzkonzept für dieses Schiff erläutern möchten ?

SimOff
muss für heute leider schon OFF

Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #5
RE: An Bord der Hyperion
14.12.2009, 21:52, Uhr

Handlung
Wischt Simmons Einwänder mit einem Wort einfach weg.

Paperlapapp.

Mit dieser Einstellung würde die Menschheit noch heute in Höllen hocken. Ich handle nach der Devise: "Wenn du es bauen kannst, dann baue es." Nur so lernt man.

Der Einsatzzweck ist doch ganz offensichtlich. Es ist ein strategischer Flugzeugträger mit eingerbauter Einschüchterungswirkung.

SimOff
Dann bis morgen und schlafe gut :)
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Erica SimmonsOptionen
Flotteningenieurin
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  9.402
  • Registriert seit:  Aug 2009

  • Dienstgrad: Major
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #6
RE: An Bord der Hyperion
15.12.2009, 13:55, Uhr

Handlung
sieht nach Scorpios Ausführungen irgendwie ziemlich blass und niedergeschlagen aus...

"Wenn du es bauen kannst, dann baue es"... ungeachtet aller Konsequenzen ?

Der Rest der Welt hat uns unter Führung der VT nicht als Bedrohung erachtet und sich kaum um uns gekümmert aber es wäre sehr blauäugig anzunehmen dass man nicht hin und wieder ein Auge auf das Seereich hätte. Die Existenz dieses riesigen Schiffes dürfte sich jetzt wo es einmal gestartet ist kaum lange geheimhalten lassen und es ist eine so offenkundige militärische Aufrüstung...

Wenn erst einmal Berichte darüber durch die Weltpresse geistern, glauben sie nicht man wird sich in anderen Nationen fragen warum das Seereich gerade jetzt eine solche Waffe in Dienst nimmt. Denken sie irgendjemand wird glauben dass das hier...
Handlung
macht eine ausladende Handbewegung...
...nichts weiter ist als die Eigeninitiative eines Privatunternehmers ? Was ist wenn man zu dem Schluss kommt dass es besser ist zu handeln bevor wir es tun und uns einfach angreift ?

Handlung
lässt die Schultern sinken als sie völlig ruhig aber mit einem deprimierten Unterton weiterspricht

Wir hätten unsere Streitkräfte ohnehin modernisieren und aufrüsten müssen aber wenn sie mich fragen hätten wir es in aller Ruhe im Verborgenen tun sollen. Der Rest der Welt hätte von neuen Waffen nicht eher erfahren müssen als unbedingt notwendig und nach Aussen hin als ein gewandeltes, weniger kriegerisches, Reich aufzutreten hätte uns erlaubt diplomatische Kontakte aufzubauen ohne dass man uns überall mit Angst und Misstrauen begegnet aber jetzt steht doch sehr in Frage ob uns diese Möglichkeit noch offensteht.

Sie mögen die Hyperion als große Errungenschaft betrachten doch ich befürchte mit dem Start des Schiffes zu einem derart frühen Zeitpunkt könnten sie einen wichtigen strategischen Vorteil des Seereichs weggeworfen haben nur um ihr Ego zu befriedigen :(

...

Und dann ist da noch die Frage ob die Einsatzfähigkeit dieses Schiffes überhaupt gegeben ist. Wenn sie es als "strategischen Flugzeugträger" einsetzen wollen müssen sie es im Verbund mit Flugzeugen großer Einsatzreichweite verwenden. Verfügen sie über derartige Maschinen ? Haben sie die Möglichkeit die Hyperion mit wirksamen Langstreckenwaffen auszustatten, denn glauben sie mir so verwundbar wie diese Konstruktion im Grunde ist ist eine größere Ortungs- und Waffenreichweite als der Feind zu besitzen fast die einzige Chance die sie haben um einen Angriff zu überstehen und ein einschüchterndes Aussehen allein wird sicher niemanden davon abhalten zumindest einen zu versuchen.

Handlung
sieht Scorpio ernst an

Ich habe mir selbst geschworen alles zu tun um die Volkstribunin dabei zu unterstützen das Seereich und das Volk von Aquatropolis zu schützen...
Können sie mir wirklich guten Gewissens in die Augen sehen und mir sagen dass sie all das nicht einer Gefahr aussetzen indem sie leichtfertig vor den Augen der Welt eine Drohung aussprechen die sie im Ernstfall nicht einmal wahr machen können ?

Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #7
RE: An Bord der Hyperion
16.12.2009, 22:04, Uhr

Sie und ihre ständige Bedenkerei.
Jeder Staat der was aus sich hällt unterhällt Flugzeugträger. Da wird ein fliegender nicht weiter auffallen.
Außerdem geht man nie mit heruntergelassenen Hosen in Verhandlungen. Die Welt soll ruhig sehen, dass Aquatropolis nicht auf dem Stand eines Dritte-Welt-Landes ist.

Es wird schon alles glatt gehen.

Handlung
Man nähert sich langsam dem Stützpunkt auf Aquatica.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Erica SimmonsOptionen
Flotteningenieurin
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  9.402
  • Registriert seit:  Aug 2009

  • Dienstgrad: Major
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #8
RE: An Bord der Hyperion
17.12.2009, 15:18, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2009, 15:19 von Erica Simmons.)

Handlung
wirft Scorpio einen skeptischen Blick zu

Sie glauben ein fliegender Flugzeugträger würde nicht auffallen ?

Handlung
übermittelt ihren ID-Code an die Aquatica Flugsicherung damit sich ein ähnliches Chaos wie auf der Winkelinsel nicht wiederholt

Handlung
atmet einmal tief durch

Vielleicht mache ich mir wirklich zu viele Sorgen aber andererseits habe ich immer wieder den Eindruck sie würden sich zu wenige machen.

Wissen sie vor ein paar Jahren habe ich auch geglaubt dass alles ganz einfach wäre. Eine gemeinsame große Anstrengung, ein letzter Krieg um alle Kriege zu beenden und schon steuert die Menschheit vereint unter einer neuen Weltordnung einer strahlenden Zukunft entgegen....

Handlung
verfällt in einen ziemlich düsteren Ton

Aber so ist es nicht gelaufen... Das Seereich hat so viele Schlachten geschlagen, so viele Opfer gebracht und am Ende schienen wir von der Verwirklichung unserer Ziele weiter entfernt als jemals zuvor...

Als die Unterwasserstadt zerstört wurde und wir auf Aquatica mit dem Neuaufbau begannen da dachte ich vielleicht würden wir eine zweite Chance bekommen, eine Möglichkeit noch einmal anzufangen ohne die Irrtümer der Vergangenheit wiederholen zu müssen und nun... nun stehe ich hier an Bord des größten Fluggerätes das je von Menschen gebaut wurde.

Handlung
klingt mittlerweile etwas verärgert

Nichts hat sich wirklich geändert, nicht wahr ?
Wir singen immer noch das selbe alte Lied. Sagen sie mir was werden wir als nächstes tun ?
Versuchen wir fremde Regierungen mit Klondoppelgängern zu unterwandern ?
Zünden wir ein paar Megatonnen Sprengsätze in einer tektonischen Spalte um einen Kontinent den wir nicht mögen mit Erdbeben zu überziehen ?
Stellen wir einen gigantischen Sonnenverdunkler in Lagrangepunkt 1 des Erde-Sonne-Systems damit all jene die uns nicht folgen fortan in Finsternis leben ?

Oder besser bauen wir doch gleich einen riesigen Hohlspiegel in den L4 oder L5 um alle die sich gegen uns stellen zu rösten wie Ameisen unter einem gewaltigen Vergrößerungsglas. Genau so wie es ein gedankenloses boshaftes Kind tun würde.

Handlung
macht eine wegwerfende Handbewegung bevor sie sich kraftlos gegen eine Wand lehnt... zwei große blaue Augen sehen Scorpio traurig an als sie mit ruhiger Stimme weiterspricht...

Konsorzirat Scorpio...
sehen sie denn nicht...
dass diese Art zu denken uns letztlich nirgendwo hinführen wird ?

Wenn ich dieses Schiff sehe befürchte ich einfach dass sich das Seereich so sehr in alte Gewohnheiten verrennt dass wir uns bis ans Ende aller Tage im Kreis drehen ohne je irgendwo anzukommen.

Handlung
beruhigt sich langsam und löst sich wieder von der Wand

Entschuldigen sie...
Das ganze muss für sie furchtbar albern klingen :(

Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #9
RE: An Bord der Hyperion
17.12.2009, 16:25, Uhr

Handlung
Murmelt vor sich hin.

Hmmm... Megatonnen Sprengsätze in tektonischen Spalten.... nein, das würde wohl auch unsere Vulkan wieder zum Ausbruch bringen. Aber die Idee mit dem Hohlspiegel klingt interessant.

Notiz an mich. Raumfahrprogramm forcieren.


...

Handlung
Schaut Simmons an.

Wenn ich sie einfach aus einer Luke schmeißen würde....


...

...nein, sonst schimpft Jeanne mit mir.


...

Handlung
Druchschreitet die Kommandobrücke und stellt sich vor ein Fenster um zu sehen wie Aquatica immer näher kommt.

Wissen sie, ich war einst genau wie sie. Voller Ideale, Logik und Bedenken.
Doch Nr.1 lehrte mich, dass dies die Attribute von Kleingeistern sind. Von Menschen ohne Visionen, die sich mit dem was sie haben einfach zufrieden geben. Dies ist aber nicht der Geist der uns Aquatropolitanern inne wohnt; zumindest sollte er das nicht.

Handlung
dreht sich zu ihr um und schaut sie eindringlich an.

Aquatropolis wurde aus einer Wahnwitzigen Idee heraus geboren, die die skurillsten aber gleichzeitig auch genialsten Köpfe der Welt anzog. Hier konnten sie frei von Einschränkungen wie "Gesetzen" oder "Menschenrechten" ihren Forschungen und Ideen frei nachgehen. Nichts war abstrus genug um es nicht zu probieren.
Dies ist der Geist den wir wieder brauchen. Kühnheit und Mut das zu tun was sich kein anderer traut. Dies ist der Stoff aus dem der Fortschritt ist.

Sie mögen sogar recht damit haben, dass wir mit dieser Strategie ständig scheitern und uns nur weiter isolieren. Aber das ist nun mal der Preis für unsere Freiheit.
Wenn man ständig mit dem Kopf gegen eine Wand schlägt, wird sie irgendwann anfangen zu zerbröseln. Man hat danach zwar Kopfschmerzen oder gar eine Gehrinerschütterung, aber man ist am Ziel. Man darf nur nie aufgeben.

Handlung
schaut wieder hinaus.

Doch sollten unsere Ideen wirklich mal zu exotisch werden, gibt es immernoch Leute wie sie, die einen auf den Boden der Realität bringen.
Deshalb keine Sorge, ich werde schon nicht übertreiben.

Handlung
dreht leicht den Kopf zu Simmons und zwinckert ihr zur Ausmunterung zu.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Erica SimmonsOptionen
Flotteningenieurin
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  9.402
  • Registriert seit:  Aug 2009

  • Dienstgrad: Major
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #10
RE: An Bord der Hyperion
17.12.2009, 21:32, Uhr

Wenn man ständig mit dem Kopf gegen eine Wand schlägt, wird sie irgendwann anfangen zu zerbröseln ?

Nur wenn ihr Schädel hart genug ist Konsorzirat 8)


...

Was er sagt klingt zumindest besser als die "Macht ist die einzige Legitimation die wir brauchen"-Doktrin des alten Mannes...


...

Aquatropolis mag auf einer wahnwitzigen Idee begründet worden sein aber es waren nicht die Leute mit den abgehobenen Visionen die diese Idee auf ein tragfähiges Fundament gestellt haben. Ich gebe zu ich konnte monströsen Doomsday-Maschinen nie viel abgewinnen, wahrscheinlich weil sie mich an Dinge erinnern die ich lieber vergessen würde, aber ich habe die Visionen des Seereichs geteilt und mein bestes getan um an ihrer Verwirklichung mitzuwirken.

Handlung
tritt neben Scorpio und blickt auf Aquatica

Es sind noch eine Menge praktischer Fragen offen.
Welche Flughöhe und welche Maximalgeschwindigkeit kann das Schiff erreichen ?
Über welche Einsatzausdauer und Reichweite verfügt es ?
Vielleicht das wichtigste, welche Nutzlast kann es tragen ? Wieviele Maschinen können mitgeführt werden ?
Wie lange wird es dauern es mit einer Bewaffnung auszurüsten durch die es auch nur halbwegs einsatztauglich wird ?
Gibt es bei der gegenwärtigen Aufstellung der Streitkräfte überhaupt eine sinnvolle Verwendungsmöglichkeit für einen Flugzeugträger ?
Lässt sich dieses Schiff in zukünftige Gesamtkonzepte einbinden ?
Rechtfertigt sein potentieller militärischer Nutzen überhaupt den Aufwand der nötig sein wird um es in Betrieb zu halten ?
...

Handlung
zuckt mit den Schultern

Ich denke all diese Fragen und noch einige weitere werden noch früh genug besprochen...

Für den Moment...

Handlung
sieht Scorpio an und lächelt

...bleibt mir nur sie zum erfolgreichen Jungfernflug der Hyperion zu beglückwünschen.

Ich hoffe dieses Schiff wird all die Erwartungen erfüllen die sie darin setzen.

Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012