Seereich Aquatropolis
Es ist: 14.05.2024, 16:57 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Oik
Verfasser Nachricht
Helena Justina FalcataOptionen
Handelsherrin

  • Beiträge:  204
  • Registriert seit:  Jun 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #91
RE: Oik
23.06.2011, 01:09, Uhr

Unser Delegierter hat in dieser Frage völlige Handlungsfreiheit. Warten wir erst mal ab.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Helena Justina FalcataOptionen
Handelsherrin

  • Beiträge:  204
  • Registriert seit:  Jun 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #92
RE: Oik
23.06.2011, 21:21, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2011, 21:21 von Helena Justina Falcata.)

Du liebe Götter! Da sagen wir ausdrücklich, wir würden NIE irgendwelche Ansprüche anmelden...und dann sowas... ich lach mich weg... :D :D :D
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

  • Beiträge:  7.076
  • Registriert seit:  Sep 2008



    Beitrag: #93
    RE: Oik
    23.06.2011, 21:29, Uhr

    Was die da machen ist mir Wurscht. Solang sie uns hier nicht auf den Zünder gehen.

    Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

    • Beiträge:  7.076
    • Registriert seit:  Sep 2008



      Beitrag: #94
      RE: Oik
      24.06.2011, 19:22, Uhr

      So, diese konzertierten Gebietsverkleinerungen sind ja nun doch nicht mehr anders denn als Böswilligkeit zu deuten. Simmons, fordere als Delegierte bitte das Direktorium auf, sowas wegen böswilligen Regelmissbrauches nicht zu dulden.

      Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Erica SimmonsOptionen
      Flotteningenieurin
      Morgenroete-Komplex

      • Beiträge:  9.402
      • Registriert seit:  Aug 2009

      • Dienstgrad: Major
      • Neptunische Streitkräfte: 



        
       
      Beitrag: #95
      RE: Oik
      24.06.2011, 20:59, Uhr

      ?(

      Was ist denn da jetzt schon wieder los ?

      Zu beurteilen ob Regelmissbrauch vorliegt oder nicht ist eigentlich Sache des Direktoriums und nicht der Delegierten aber ich seh mir das mal an.

      Leiterin des technischen Korps der Flotte
      Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

      • Beiträge:  7.076
      • Registriert seit:  Sep 2008



        Beitrag: #96
        RE: Oik
        24.06.2011, 21:32, Uhr
        (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2011, 21:34 von Lady Enigma.)

        Da hast Du recht, ich hab mich da vielleicht falsch ausgedrückt, obwohl....
        Wichtig ist es auf jeden Fall, eine Festlegung anzuleiern, die sowas künftig verhindert.
        Denn formal dürfen sie das ja....
        Ich weiß, sowas ist eigentlich unerfreulich, aber unser Spiel hat eben nicht nur schöne Seiten.

        Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Helena Justina FalcataOptionen
        Handelsherrin

        • Beiträge:  204
        • Registriert seit:  Jun 2010

        • Neptunische Streitkräfte: 


        Beitrag: #97
        RE: Oik
        24.06.2011, 22:42, Uhr

        Wenn sie weg sind, sind sie weg und dann hört wohl auch das Taktieren auf der OIK auf.
        Targas Anträge zur Änderung des OIK-Regelwerkes kommen mir in der Rückschau noch unbegründeter vor.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

        • Beiträge:  7.076
        • Registriert seit:  Sep 2008



          Beitrag: #98
          RE: Oik
          24.06.2011, 22:57, Uhr

          Nur aus unserer Sicht....
          Aber egal, das klären wir sachlich, was bedeutet, daß ich mich da raushalte.....

          Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Erica SimmonsOptionen
          Flotteningenieurin
          Morgenroete-Komplex

          • Beiträge:  9.402
          • Registriert seit:  Aug 2009

          • Dienstgrad: Major
          • Neptunische Streitkräfte: 



            
           
          Beitrag: #99
          RE: Oik
          24.06.2011, 23:54, Uhr

          Zumindest kann mir wohl niemand vorwerfen mich mit Mehregaans Vorschlag nicht ernsthaft und konstruktiv auseinandergesetzt zu haben.

          Aber anscheinend zählen solche Bemühungen im Gesamtbild einer negativen Wahrnehmung der OIK wohl nur wenig bis gar nicht (naja was solls).

          Ich finde es immer schade wenn sich MNs von der Karte löschen lassen (auch wenn wir mit den dreien ja so gut wie nichts zu tun hatten) ist aber wohl nicht zu ändern.

          Zu der von Enigma gewünschten Änderung des Regelwerks bei Löschungen hätte ich folgenden Vorschlag:


          §8 des OIK-Regelwerks wird wie folgt ergänzt:

          4. Sofern eine MN beantragt auch ihre Landesformen in der Art löschen zu lassen dass Landmassen oder Teile davon von der OIK-Karte entfernt würden, liegt es im Ermessen des Direktoriums die freiwerdenden Stellen durch Substitutionslandmasse vergleichbarer Größe und Ausrichtung zu füllen so dass die geografischen Gegebenheiten der Region in groben Zügen erhalten bleiben.

          5. Eine Ersetzung von Landmasse gemäß §8 (4) muss erfolgen wenn wenigstens eine im Sinne von §7 (1) benachbarte MN sich innerhalb von 7 Tagen nachdem sie über die bevorstehende Löschung in Kenntnis gesetzt wurde für eine Erhaltung der lokalen geografischen Verhältnisse ausspricht.

          Leiterin des technischen Korps der Flotte
          Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

          • Beiträge:  107
          • Registriert seit:  May 2011



            Beitrag: #100
            RE: Oik
            25.06.2011, 00:56, Uhr

            Ich sollte Geld nehmen...ich hatte es im Uri..ähm im Selters sein Wasser das Hansastans *Versenkung* ein Präzedenzfall wird..Böswilligkeit unterstell ich mal nicht - denn es wird ein Schlussstrich gesetzt.
            Es sei denn man nennt es *böse* das GN,Targa und SWRTom sich an die Regeln der OIK halten...
            Verärmelt würd ich mir nur vorkommen,wenn ich an diesem Regeländerungsmarathon mit Nerven,Zeit und konstruktivem Gefummel teilgenommen hätt und nun seitens Turban Mike hör *war alles nur Spass und bin dann mal weg.*

            Doch,mein friedfertiges Fazit heut : Sie gehen und hoffendlich lernen wir alle aus so einem jahrelangem Schwelbrand etwas.

            Gesandter aus dem Kgr. Kush
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



            [-]
            Gehe zu:

            Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
            Seereich Aquatropolis © 2012