Seereich Aquatropolis
Es ist: 28.04.2024, 07:04 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Transporter für die Beauftragte
Verfasser Nachricht
BeauftragteOptionen
Stabsmagistra

  • Beiträge:  176
  • Registriert seit:  Aug 2009



    Beitrag: #31
    RE: Transporter für die Beauftragte
    27.10.2009, 12:15, Uhr

    SimOff
    Da braucht man nix verändern, nennt sich Nullpunktablage im (nicht ganz korrekten) Fachjargon. :D Was Rakete und Gefechtskopf angeht, kommt drauf an. Beim Hagelschlag gab es eine sauprimitive erste Stufe, aber die zweite und der bzw die Gefechtsköpfe waren da eine andere Sache... Frage von Zweck und Konstruktion. Es gibt gerade bei ICBMs, aber auch hier Systeme, wo die letzte Stufe nach der Trennung den Gefechtskopf schützt.
    Tja, früher war sowas wie eine Zwiebel. Eben unserer Lage weit weg von allen anderen angepasst.
    Wir brauchen ein Konzept für die Aquamarine, die Verteidigung hat schon eins.
    Aber was solls, nicht mein Problem.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    BeauftragteOptionen
    Stabsmagistra

    • Beiträge:  176
    • Registriert seit:  Aug 2009



      Beitrag: #32
      RE: Transporter für die Beauftragte
      27.10.2009, 13:15, Uhr

      SimOff
      Scheisse, hab gerade festgestellt, daß ich was nicht mitgeschnitten, bzw falsch verstanden hab....
      Können wir uns drauf einigen, daß Zielangabe Winkelinsel nur der Tarnung diente und der Verband auf Pura Pura gelandet ist?
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Erica SimmonsOptionen
      Flotteningenieurin
      Morgenroete-Komplex

      • Beiträge:  9.402
      • Registriert seit:  Aug 2009

      • Dienstgrad: Major
      • Neptunische Streitkräfte: 



        
       
      Beitrag: #33
      RE: Transporter für die Beauftragte
      27.10.2009, 13:38, Uhr
      (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2009, 13:39 von Erica Simmons.)

      SimOff
      Witzig dass du das sagst... ich wollte eigentlich in meinem nächsten Post Fragen warum du die Abteilung nicht per Schiff nach Pura Pura überführt hast obwohl diese Insel wesentlich zentraler gelegen ist und sich dort mit dem Milleniumsdamm quasi die größte Schwachstelle in der Infrastruktur des Gouvernements befindet :D

      SimOff
      Ich persönlich hätte keine grundsätzlichen Einwände... es nimmt mir zwar die Möglichkeit deinen Raketenkomplex sofort von der Aquamarine überrennen zu lassen wenn ich den Befehl dazu gebe aber andererseits habe ich auch keinen konkreten Grund dazu (ein vages und denkbares Bedrohungsszenario reicht jedenfalls nicht um dich am Aufbau zu hindern und solltest du tatsächlich irgendwelche Hintergedanken beim Aufbau der Raketen hegen wäre die Winkelinsel wirklich ein denkbar schlechter Platz dafür :D ...)

      Ich würde sagen wenn Scorpio keine Einwände hat geht das in Ordnung (ist schließlich sein Gouvernement :rolleyes:)

      Leiterin des technischen Korps der Flotte
      Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      BeauftragteOptionen
      Stabsmagistra

      • Beiträge:  176
      • Registriert seit:  Aug 2009



        Beitrag: #34
        RE: Transporter für die Beauftragte
        27.10.2009, 14:02, Uhr

        SimOff
        Wieso? Dann wären doch auch deine Leute nach Pura Pura gefahren... WI eben nur Tarnziel.
        Und es wird keinen Überraschungsangriff geben, dazu ist das Teil denkbar ungeeignet, zumindest bei der gegebenen Lage. Wenn ich das gewollt hätte, hätt ich eine andere Schublade aufgemacht.... ;)
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Erica SimmonsOptionen
        Flotteningenieurin
        Morgenroete-Komplex

        • Beiträge:  9.402
        • Registriert seit:  Aug 2009

        • Dienstgrad: Major
        • Neptunische Streitkräfte: 



          
         
        Beitrag: #35
        RE: Transporter für die Beauftragte
        27.10.2009, 14:10, Uhr

        SimOff
        Natürlich wären die Soldaten die Simmons begleitet haben mit auf Pura Pura gelandet und (die Korvette die ich zur Winkelinsel beordert hatte würde jetzt 8km vor Pura Pura liegen) aber dort habe ich eben keinen ganzen Stützpunkt voller Aquamarines im Rücken ;)

        Zumindest ist es logischer zu sagen dass dein Raketenkomplex auf Pura Pura unentdeckt geblieben ist als auf der Winkelinsel (dort hat Scorpio im Zuge der Neubesiedlung eigentlich jeden Quadratmeter Land vermessen lassen)

        Ich werde vor heute Abend eh nicht mehr on sein also wie gesagt, wenn Scorpio einverstanden ist hab ich damit auch kein Problem

        Leiterin des technischen Korps der Flotte
        Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        VASOptionen
        Verwaltungsbehörde

        • Beiträge:  194
        • Registriert seit:  Jul 2009



          Beitrag: #36
          RE: Transporter für die Beauftragte
          27.10.2009, 19:19, Uhr

          Handlung
          Die Gouvernementspolizei geleitet die Militärs, wohin sie wollen.
          Die Sperrgebiete sind allerdings tabu.
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Erica SimmonsOptionen
          Flotteningenieurin
          Morgenroete-Komplex

          • Beiträge:  9.402
          • Registriert seit:  Aug 2009

          • Dienstgrad: Major
          • Neptunische Streitkräfte: 



            
           
          Beitrag: #37
          RE: Transporter für die Beauftragte
          27.10.2009, 21:48, Uhr

          SimOff
          Schön, wäre das also geklärt

          Handlung
          spürt aus irgendeinem Grund plötzlich einen leichten Anfall von Übelkeit aber wahrscheinlich liegt es doch nur am Geschaukel des Fahrzeugs :D

          Konzept ist gut...

          Ich wäre schon froh wenn ich wüsste dass die VT einen Plan hat wie die derzeit verfügbaren Einheiten im Ernstfall eingesetzt werden sollen :rolleyes:


          ...

          Naja zumindest das neue Seereich verfügt nicht über den Luxus schwer erreichbar mitten im Nirgendwo zu liegen...

          Leiterin des technischen Korps der Flotte
          Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          BeauftragteOptionen
          Stabsmagistra

          • Beiträge:  176
          • Registriert seit:  Aug 2009



            Beitrag: #38
            RE: Transporter für die Beauftragte
            27.10.2009, 22:19, Uhr

            SimOff
            Na gut, also weiter auf Pura Pura
            Ach, so schlimm ist das nicht. Schauen Sie doch mal auf die Karte. Weit und breit nichts ernshaft bedrohliches und das Festlandsgebiet ist durch ein riesiges staatenloses Gebiet ohne Infrastruktur faktisch für Gegner nur über See zu erreichen . Da müssen sie aber an den Inseln vorbei. Eigentlich ist die Lage nicht wirklich anders als im Altreich. :D
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
            Erica SimmonsOptionen
            Flotteningenieurin
            Morgenroete-Komplex

            • Beiträge:  9.402
            • Registriert seit:  Aug 2009

            • Dienstgrad: Major
            • Neptunische Streitkräfte: 



              
             
            Beitrag: #39
            RE: Transporter für die Beauftragte
            27.10.2009, 22:30, Uhr
            (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2009, 22:30 von Erica Simmons.)

            Handlung
            verschränkt die Arme

            Also ehrlich gesagt wenn ich die Wahl zwischen Zehntausenden Quadratkilomentern leerem Ozean und einem "undurchdringlichen" Dschungel habe dann erscheint mir das Wasser doch ein sehr viel verlässlicher Schutz vor unangenehmen Überraschungen zu sein.

            Handlung
            zuckt mit den Schultern

            Aber das zu beurteilen geht eigentlich etwas über mein Fachgebiet hinaus...

            SimOff
            Ich kann mich Dunkel erinnern dass es im RL einen Fall gab in dem sich ein Land auf den Schutz durch ein weites dichtes Dschungelgebiet verlassen hat und damit ziemlich ins Klo gegriffen hat (ich glaube es ging da um die Engländer und die Japaner im zweiten Weltkrieg aber genau weiss ichs auch nicht mehr, ist schon ne Weile her)

            Leiterin des technischen Korps der Flotte
            Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
            BeauftragteOptionen
            Stabsmagistra

            • Beiträge:  176
            • Registriert seit:  Aug 2009



              Beitrag: #40
              RE: Transporter für die Beauftragte
              27.10.2009, 22:46, Uhr

              SimOff
              Genau das war es. Ging um Singapur. Hab das in einer Besprechung sogar als Beispiel zur simofferläuterung herangezogen. War aber britische Dummheit und Arroganz sowie absolute Unfähigkeit, davon ab, daß das Heimatland ein ganzes Ende weg war und man da noch andere Sorgen hatte. Und zumindest einige Straßen gab es. Aber auch dafür existieren Pläne... Kein großes Problem bei einer vernünftiger Defensive. Sind ja, wenn man von ungefähr Erdgröße unserer Welt ausgeht, doch etliche Kilometerchen... :D

              Machen Sie sich da keine Gedanken, taugt die Truppe was und die Ausrüstung, kommt keiner auch nur in die Nähe der Festlndsgrenze. Wenn nicht, schützt auch das Meer nicht. Simoff Japan/USA Inselspringen
              Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



              [-]
              Gehe zu:

              Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
              Seereich Aquatropolis © 2012