Seereich Aquatropolis
Es ist: 28.04.2024, 11:17 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Transporter für die Beauftragte
Verfasser Nachricht
BeauftragteOptionen
Stabsmagistra

  • Beiträge:  176
  • Registriert seit:  Aug 2009



    Beitrag: #21
    RE: Transporter für die Beauftragte
    27.10.2009, 00:03, Uhr

    Ortungskomonente...
    Sein Sie sicher, wir haben alles, was wir brauchen.
    Schauen Sie sich die Fahrzeuge doch mal an....
    Aber ich lade Sie ein, bei mir im Stabstransporter mitzufahren.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    BeauftragteOptionen
    Stabsmagistra

    • Beiträge:  176
    • Registriert seit:  Aug 2009



      Beitrag: #22
      RE: Transporter für die Beauftragte
      27.10.2009, 00:05, Uhr

      SimOff
      Wenn die Leute meinen, uns hinterherfahren zu müssen, gerne. Allerdings auf eigene Gefahr.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Erica SimmonsOptionen
      Flotteningenieurin
      Morgenroete-Komplex

      • Beiträge:  9.402
      • Registriert seit:  Aug 2009

      • Dienstgrad: Major
      • Neptunische Streitkräfte: 



        
       
      Beitrag: #23
      RE: Transporter für die Beauftragte
      27.10.2009, 00:12, Uhr
      (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2009, 00:13 von Erica Simmons.)

      Danke, das Angebot nehme ich gern an

      Ich gehe davon aus die "Ortungskomponente" ist in diesem Fall das niedliche Fahrzeug mit der phased array Antenne...

      sieht aus wie eine größere und vermutlich leistungsfähigere Version unseres M-Z6 Ortungsmoduls nur das unser Modell nicht fest auf ein Fahrzeug montiert ist


      ...

      Dass sie alles was sie benötigen mitführen ist mir schon klar, wenn sie nicht unabhängig operieren könnten wäre ihre Mobilität auch nur noch die Hälfte wert. Trotzdem werden sie ihre Fahrzeuge ja irgendwo in Stellung bringen müssen oder wollen sie mir erzählen dass sie ihre Abwehrraketen aus der Bewegung heraus abfeuern

      DAS wäre in der Tat beeindruckend...


      ...

      Meine Frage bezog sich aber eher darauf ob sie ihre Abteilung auf mehrere Inseln verteilen müssen um das geamte Gouvernement decken zu können oder nicht.

      Leiterin des technischen Korps der Flotte
      Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      BeauftragteOptionen
      Stabsmagistra

      • Beiträge:  176
      • Registriert seit:  Aug 2009



        Beitrag: #24
        RE: Transporter für die Beauftragte
        27.10.2009, 00:30, Uhr

        Das ganze Gouvernement? Wohl kaum. Aber wir haben einen erheblichen Aktionsradius, es wäre aber sinnvoll, den Komplex näher an das zu sichernde Objekt zu bringen.

        Wir verfügen über in der Bewegung startbare Raketen, allerdings noch nicht in dieser Preislage.

        Und irgendwie kann ich nicht folgen. Die Abteilung bildet eine Stellung, allerdings mit gewisser Ausdehnung. Leider sind das nur Fragmente der wirklichen Möglichkeiten...
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Erica SimmonsOptionen
        Flotteningenieurin
        Morgenroete-Komplex

        • Beiträge:  9.402
        • Registriert seit:  Aug 2009

        • Dienstgrad: Major
        • Neptunische Streitkräfte: 



          
         
        Beitrag: #25
        RE: Transporter für die Beauftragte
        27.10.2009, 00:40, Uhr
        (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2009, 00:41 von Erica Simmons.)

        Schon gut, sie haben meine Frage schon beantwortet.

        Tut mir leid dass ich sie nicht klarer formulieren konnte.

        Es wäre sinnvoll möglichst nahe am zu sichernden Objekt zu sein sagen sie ?

        Handlung
        ruft sich eine Karte des Gouvernements ins Gedächtnis

        Nun in dem Fall scheint es mir dass sie um den Gouverneurssitz auf Frankenfels oder die Industriestandorte auf Neubergen zu schützen ein paar hundert Kilometer zu weit südlich stehen...

        Leiterin des technischen Korps der Flotte
        Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        BeauftragteOptionen
        Stabsmagistra

        • Beiträge:  176
        • Registriert seit:  Aug 2009



          Beitrag: #26
          RE: Transporter für die Beauftragte
          27.10.2009, 00:51, Uhr

          Zumindest Frankenfels ist kein grundsätzliches Problem. Es gibt lediglich taktische einschränkungen.
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Erica SimmonsOptionen
          Flotteningenieurin
          Morgenroete-Komplex

          • Beiträge:  9.402
          • Registriert seit:  Aug 2009

          • Dienstgrad: Major
          • Neptunische Streitkräfte: 



            
           
          Beitrag: #27
          RE: Transporter für die Beauftragte
          27.10.2009, 00:57, Uhr

          Handlung
          muss kurz lächeln

          Ich nehme an Gouverneur Scorpio wird wirklich erleichtert sein das zu hören 8)

          und so langsam bekomme ich auch eine Vorstellung vom Aktionsradius dieser Einheit...

          scheint in etwa dem zu entsprechen was für die Endstufe unserer Phalanx konzipiert wurde

          ich schätze die Baupläne für diese Dinger würden uns ein paar Jahre Enwicklungszeit abnehmen...


          ...

          Leiterin des technischen Korps der Flotte
          Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          BeauftragteOptionen
          Stabsmagistra

          • Beiträge:  176
          • Registriert seit:  Aug 2009



            Beitrag: #28
            RE: Transporter für die Beauftragte
            27.10.2009, 08:57, Uhr
            (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2009, 09:08 von Beauftragte.)

            Entschuldigung
            brüllt
            AUFSITZEN!!!!
            Folgen Sie mir bitte.
            Handlung
            Begibt sich zu ihrem Transporter, wartet , bis Simmons eingestiegen ist un d stößt die Faust zweimal in die Luft. Die Kolonne setzt sich in Bewegung....
            Tut mir leid, daß Sie mit einem Notsitz vorlieb nehmen müssen....
            Handlung
            Aktiviert die Geräte an ihrem Arbeitsplatz und beginnt mit der Vorbereitung eines eventuellen Schießens.
            Auf dem Monitor vor ihr erscheint eine Karte des abzudeckenden gebietes. Um die vorgesehene Stellung erscheinen mehrere verschiedenfarbige konzentrische Ringe...
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
            BeauftragteOptionen
            Stabsmagistra

            • Beiträge:  176
            • Registriert seit:  Aug 2009



              Beitrag: #29
              RE: Transporter für die Beauftragte
              27.10.2009, 09:34, Uhr

              während sie an der Tastatur und verschiedenen anderen Bedienelementen werkelt, beginnt sie, zu Simmons zu sprechen....
              Wissen Sie, es ist ein Elend. Ich komm mir hier vor wie ein Boxer, dem man eine Hand auf den Rücken gebunden und ne Sträflingskugel ans Bein gekettet hat.
              Klar, reicht für das Devonesenpack allemal, aber wenn ich mir überlege, was mit den verbundenen Systemen möglich wäre....
              Das war alles so schön abgestimmt früher! X(
              Die Satelliten, die Fernaufklärung, Hyperschallverband, Hagelschlag, Schleier, die SKs....dazu die Marineverbände....
              Wie ein Uhrwerk sag ich Ihnen. Und jetzt? Stückwerk, Durcheinander!
              Es wird sinnlos dahergebastelt! Ohne jedes Konzept!
              Gruselig , sag ich nur! Und unsere? Pirx und Enigma sind sture Idioten, wenn Sie mich fragen. Das ganze Zeug steht nutzlos in der Gegend rum!
              Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
              Erica SimmonsOptionen
              Flotteningenieurin
              Morgenroete-Komplex

              • Beiträge:  9.402
              • Registriert seit:  Aug 2009

              • Dienstgrad: Major
              • Neptunische Streitkräfte: 



                
               
              Beitrag: #30
              RE: Transporter für die Beauftragte
              27.10.2009, 11:04, Uhr

              Handlung
              seufzt leise

              Wem sagen sie das...

              Die Aquamarine ist im Moment so unorganisiert dass sie nur über einen Bruchteil der Schlagkraft verfügt die sie haben könnte. Und die Flotte müsste auch dringend mal modernisiert werden... aber wie sollen wir wissen welche Art von Bewaffnung benötigt wird wenn es kein ausgearbeitetes Einsatzkonzept oder auch nur eine Militärdoktrin gibt an der man sich orientieren könnte ?

              Wenn nicht einmal das Oberkommando weiss wohin sich die Flotte ausrichten soll, was bleibt dann anderes übrig als die Beschaffung neuer Technik so allgemein wie möglich zu halten und auf Waffensysteme zu beschränken die unabhängig von irgendwelchen Konzepten mit hoher Wahrscheinlichkeit bei der Entwicklung neuer Einheiten gebraucht werden... sie wissen schon CIWS, MLGs, Seezielflugkörper, Torpedos, Schiffsgeschütze... solche Dinge...

              Selbst wenn wir versuchen neue Konzepte zu entwickeln sind uns da leider im Moment Grenzen gesetzt...

              Würden die Teile unserer Streitkräfte im Augenblick nur halb so gut ineinandergreifen wie sie es beschrieben hat, hätte ich vermutlich nicht einmal darüber nachgedacht vor der Küste Rudelangriffe mit Kleinubooten zu fahren in der Hoffnung eine drohende Invasion irgendwie abzuwenden nachdem alles andere versagt hat...


              ...

              Ich denke an der aktuellen Krise haben eine Menge Leute ihren Anteil. Als Lord Maul die SKs aufgelöst hat hätte er eigentlich sofort neue Strukturen etablieren müssen und wenn er für die ganzen neuen Rekruten ein Verwendungskonzept hatte ist es mit ihm in den Ruhestand gegangen. Im Endeffekt hat er bei seinem Rücktritt ein ziemliches Chaos hinterlassen.
              Und Pirx ? Der hat sich auch nicht gerade ein Bein ausgerissen um Flotte und Luftwaffe zu einer koordinierten Zusammenarbeit zu bringen wenn sie mich fragen. Oh und dass er bei seinem Verschwinden alle höher entwickelte Ausrüstung die ihm unterstellt war unbrauchbar gemacht hat war natürlich auch nicht gerade hilfreich.
              Und wenn ich ganz ehrlich sein soll, ich glaube darüber auf wessen Seite Enigma eigentlich steht ist sich im Seereich kaum noch jemand sicher...

              wo hier gerade davon sprechen und das Stichwort sinnloses herumbasteln schon mal gefallen ist...

              Auch wenn diese Beauftragte deswegen wahrscheinlich eine endlose Diskussion über technische Fachbegriffe vom Zaun brechen würde. In meinen Augen ist eine Rakete nur ein Träger und der Gefechtskopf die eigentliche Waffe...

              Ich frage mich wie viel Aufwand nötig wäre um eine Flugabwehrrakete so zu verändern dass man sie auf Bodenziele abfeuern kann


              ...

              Was denke ich hier eigentlich...

              meine Fantasie geht wohl langsam mit mir durch...

              hab wohl in letzter Zeit zu viel gearbeitet...


              ...

              ...vor der Haustür des größten Aquamarinestützpunktes auf dem Gebiet des alten Seereichs eine Flugabwehr Raketenbatterie umzubauen um das ganze Gouvernement als Geisel zu nehmen... selbst die Lady würde so einen Stunt nicht versuchen...

              davon abgesehen, die VT vertraut diesen Leuten offenbar zumindest bis zu einem bestimmten Punkt und selbst Scorpio hat mich gebeten ihnen Bewegungsfreiheit zu lassen...


              ...

              Leiterin des technischen Korps der Flotte
              Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
              Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



              [-]
              Gehe zu:

              Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
              Seereich Aquatropolis © 2012