Seereich Aquatropolis
Es ist: 29.04.2024, 21:08 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Gespräche mit Tolanica
Verfasser Nachricht
Jeanne DuchampOptionen
Volkstribunin
Volkstribun

  • Beiträge:  13.336
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Dienstgrad: Konteradmiral
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 


Beitrag: #1
Gespräche mit Tolanica
02.09.2009, 21:57, Uhr

Handlung
bittet den Diplomaten aus Tolanica in ihr Büro

Setzen Sie sich bitte, möchten Sie etwas zu trinken haben?

~ Regentin des Seereiches ~
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

  • Beiträge:  13
  • Registriert seit:  Aug 2009



    Beitrag: #2
    RE: Gespräche mit Tolanica
    05.09.2009, 10:55, Uhr

    Handlung
    Betritt das Büro nicht ohne sich kurz umzusehen
    Nobel, Nobel, ganz und gar nicht im Stile der Gerüchte die so im Umlauf sind. Wie auch immer wenn sie ein Glas Whiskey oder einen Gin Tonic hätten würde ich dagegen nichts einwenden.

    Handlung
    Setzt sich

    Teniente General de la Fuerzas Armadas (República Tolanica)
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Jeanne DuchampOptionen
    Volkstribunin
    Volkstribun

    • Beiträge:  13.336
    • Registriert seit:  Sep 2008

    • Dienstgrad: Konteradmiral
    • Neptunische Streitkräfte: 



      
     


    Beitrag: #3
    RE: Gespräche mit Tolanica
    05.09.2009, 15:11, Uhr

    Bei aller Bescheidenheit, aber so nobel ist es doch nicht, es ist alles noch sehr improvisiert. Aber Sie wissen ja, nichts hält länger als ein Provisorium.

    Handlung
    kann sich ein leichtes Grinsen nicht verkneifen und geht zur Bar, um dem Gast einen Gin Tonic in ein Glas einzugießen und dieses dann dem Gast zu geben

    Bitte sehr, Ihr Gin Tonic.

    Handlung
    setzt sich auch

    Was verschafft mir die Ehre ihres Besuches? Sie deuteten etwas von einem Handel an.

    ~ Regentin des Seereiches ~
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

    • Beiträge:  13
    • Registriert seit:  Aug 2009



      Beitrag: #4
      RE: Gespräche mit Tolanica
      05.09.2009, 16:49, Uhr

      Naja, zumindest besser als die Gerüchte besagen, aber darauf sollte man ja nie viel geben.

      Handlung
      Nimmt einen Schluck
      Aahh, das nenne ich eine Erfrischung. Aber zurück zum Thema, Aquatropolis als ehemalig mächtiger und einflussreicher Staat hat durch den Ausbruch einiges an Leistungsfähigkeit eingebüßt wenn ich das mal so formulieren möchte. Im Übrigen ein sehr bedauernswerter Umstand.

      Ich bin hier um ihnen einen, nicht ganz offiziellen Handel vorzuschlagen. Nicht das daran etwas verwerflich wäre nur die tolanische Öffentlichkeit könnte meinen Besuch hier im Seereich, fehl deuten. Es geht um den Erwerb von spaltbarem Material.

      In der Vergangenheit hat sich Aquatropolis mehrmals als im Besitz solchen Materials gezeigt etwa bei ihrer gescheiterten Weltherrschaftsübernahme, aber ich wage zu behaupten das es für sie in der jetzigen Situation sicher wertlos wäre. Ganz im Gegensatz zum Wert den es für uns hätte, die Regierung ist der Meinung das Atomenergie die veralteten Kohlekraftwerke beerben sollte. Allerdings mangelt es unseren Wissenschaftlern an Erfahrung mit dieser Technik. Aus diesem Grund wurde ein Versuchsreaktor gebaut.

      Nun, benötigen wir lediglich Brennstoff zur Inbetriebnahme der Testphase...

      Teniente General de la Fuerzas Armadas (República Tolanica)
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Jeanne DuchampOptionen
      Volkstribunin
      Volkstribun

      • Beiträge:  13.336
      • Registriert seit:  Sep 2008

      • Dienstgrad: Konteradmiral
      • Neptunische Streitkräfte: 



        
       


      Beitrag: #5
      RE: Gespräche mit Tolanica
      06.09.2009, 15:22, Uhr

      Atomenergie ist ohne Zweifel sauberer als Kohlekraftwerke, aber die möglichen Langzeitfolgen dürfen nicht vernachlässigt werden.

      Das von Ihnen gewünschte Material lässt sich mit Sicherheit auftreiben, nur stellt sich mir die Frage, was Sie uns dafür bieten?

      ~ Regentin des Seereiches ~
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

      • Beiträge:  13
      • Registriert seit:  Aug 2009



        Beitrag: #6
        RE: Gespräche mit Tolanica
        06.09.2009, 17:08, Uhr
        (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2009, 17:09 von Antonio Aranda Pinzón.)

        Ich denke sie sollten sich darum keine Sorgen machen, die geplanten Kraftwerke in unserem Land sind genauso sicher wie in jedem anderen, falls sie auf mögliche veraltete technische Standards ansprechen.

        Stellen wir die Frage doch einmal anders herum, was wollen sie dafür? Ich denke sie sollten doch am besten wissen was ihnen derartiges Material wert wäre oder irre ich mich?

        Teniente General de la Fuerzas Armadas (República Tolanica)
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Jeanne DuchampOptionen
        Volkstribunin
        Volkstribun

        • Beiträge:  13.336
        • Registriert seit:  Sep 2008

        • Dienstgrad: Konteradmiral
        • Neptunische Streitkräfte: 



          
         


        Beitrag: #7
        RE: Gespräche mit Tolanica
        07.09.2009, 22:27, Uhr

        Wie steht Ihre Regierung denn zu einem Vertrag mit dem Seereich, einem Grundlagenvertrag zum Beispiel?

        ~ Regentin des Seereiches ~
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

        • Beiträge:  13
        • Registriert seit:  Aug 2009



          Beitrag: #8
          RE: Gespräche mit Tolanica
          07.09.2009, 23:54, Uhr

          Ein Grundlagenvertrag? Das üblige Pipapo also? Ich denke da sollte es keine Schwierigkeiten geben. Wie auch immer sie haben meine Frage über eine Mögliche Gegenleistung nicht beantwortet.

          Handlung
          Nimmt einen Schluck

          Teniente General de la Fuerzas Armadas (República Tolanica)
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Jeanne DuchampOptionen
          Volkstribunin
          Volkstribun

          • Beiträge:  13.336
          • Registriert seit:  Sep 2008

          • Dienstgrad: Konteradmiral
          • Neptunische Streitkräfte: 



            
           


          Beitrag: #9
          RE: Gespräche mit Tolanica
          08.09.2009, 06:28, Uhr

          Nicht? ;)

          Wie Sie ja sicher wissen, sind wir gerade beim Wiederaufbau, und da fehlt es natürlich an allen Ecken und Enden an Baumaterial, Lebensmittel etc. pp.

          Vielleicht können Sie und als Gegenleistung etwas in dieser Richtung bieten?

          ~ Regentin des Seereiches ~
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

          • Beiträge:  13
          • Registriert seit:  Aug 2009



            Beitrag: #10
            RE: Gespräche mit Tolanica
            08.09.2009, 20:15, Uhr
            (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2009, 20:16 von Antonio Aranda Pinzón.)

            Also wenn sie einem Grundlagenvertrag eine solche Wertigkeit konstatieren, dann habe ich ich sie völlig falsch eingeschätzt. Mir ist die Lage des Seereichs durchaus bekannt und wenn ich mit etwas zu rechnen hatte dann mit einer möglichen Gegenleistung. Sie wären also einem Tauschhandel nicht abgeneigt? Ausgezeichnet, Baumaterial sollte keine Schwierigkeit darstellen, ich könnte ihnen auch eine ausgezeichnete Baufirma empfehlen sollten sie Bedarf haben.

            Handlung
            Kratzt sich am Kinn
            Lebensmittel sind eine andere Sache und bedeutend wertvoller. Ohne Versprechungen zu machen sollte der Wirtschaftsminister in der Lage sein die staatliche Produktion hoch zu fahren und einen Überschuss für einen Handel bei Seite zu schaffen.

            Darf ich in diesem Fall von einem Zustandekommen des Geschäfts sprechen?

            Teniente General de la Fuerzas Armadas (República Tolanica)
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



            [-]
            Gehe zu:

            Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
            Seereich Aquatropolis © 2012