Seereich Aquatropolis
Es ist: 28.04.2024, 02:47 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Burg zu Lummerland
Verfasser Nachricht
CevilleOptionen
Machthaber von Lummerland

  • Beiträge:  1.472
  • Registriert seit:  Apr 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


  
Beitrag: #11
RE: Burg zu Lummerland
19.08.2009, 19:32, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2009, 19:33 von Ceville.)

Hehe, ich bin Unternehmer ich kenne das. So nicht, ein Vertrag muss genauestens durch meine noch zu gründende Rechtabteilung geprüft werden bis dahin muss meine Ernennung und die Erkenntnis das sie bei allem was sie tun sich in einer rechtlichen Grauzone bewegen reichen..

Geiz ist eine Religion, Sarkasmus ist eine Tugend, Beleidigungen ein Hobby und generelle Unfreundlichkeit eine Lebenseinstellung.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Father MerrinOptionen
Pfarrer & Exorzist

  • Beiträge:  116
  • Registriert seit:  Aug 2009



    Beitrag: #12
    RE: Burg zu Lummerland
    19.08.2009, 19:35, Uhr

    Einverstanden. Solange werde ich Sie mit Kronprinz ansprechen. Ich hoffe, Sie kommen regelmäßig zu den Predigten.

    [Bild: kreuz.png] [Bild: flasche.gif]
    Katholische Freikirche St. Nimmerlein
    Wenn du den Herrn nicht im Herzen trägst, prügle ich ihn dir ein.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    CevilleOptionen
    Machthaber von Lummerland

    • Beiträge:  1.472
    • Registriert seit:  Apr 2009

    • Neptunische Streitkräfte: 


      
    Beitrag: #13
    RE: Burg zu Lummerland
    19.08.2009, 19:38, Uhr

    In ihrem Alter würde ich nicht zu weit voraus planen.. und wann ernennen sie mich dann endlich?

    Geiz ist eine Religion, Sarkasmus ist eine Tugend, Beleidigungen ein Hobby und generelle Unfreundlichkeit eine Lebenseinstellung.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Father MerrinOptionen
    Pfarrer & Exorzist

    • Beiträge:  116
    • Registriert seit:  Aug 2009



      Beitrag: #14
      RE: Burg zu Lummerland
      19.08.2009, 19:41, Uhr
      (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2009, 19:41 von Father Merrin.)

      Ich ernenne Sie, wenn die Kirche hier ihre feste Verankerung durch die Unterzeichnung des Vertrags hat. Ich war Pfarrer in Neudüsterstein, bis mich der Regent ersetzt hat. Daraus habe ich gelernt. Wenn Sie durch ein katholisches Amtsorgan getauft und zum König gesalbt wurden, sind Sie rechtlich unabsetzbar. Dann sind Sie auch nicht mehr nur Verwalter und auch gegenüber Devon autonom. Und hören Sie mal, ich bin gerade 104 Jahre.

      [Bild: kreuz.png] [Bild: flasche.gif]
      Katholische Freikirche St. Nimmerlein
      Wenn du den Herrn nicht im Herzen trägst, prügle ich ihn dir ein.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      CevilleOptionen
      Machthaber von Lummerland

      • Beiträge:  1.472
      • Registriert seit:  Apr 2009

      • Neptunische Streitkräfte: 


        
      Beitrag: #15
      RE: Burg zu Lummerland
      19.08.2009, 19:49, Uhr
      (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2009, 19:51 von Ceville.)

      Das sag ich ja, ich habe mich ja schon gewundert warum ich ihnen ein Gründstück und einen Obstgarten abtreten sollte und nicht eher einen Platz auf dem örtlichen Friedhof.

      Gut, gut verhandeln wir. Also das Honorar kann ich ihnen so nicht versprechen, weil ich nicht weis was ich meinen Vasallen abknöpfen könnte ohne das sie rebellieren, aber geben sie sich doch damit zufrieden das ich ihnen verspreche einen Teil ihrer Bestattungskosten aus der Staatskasse zu tragen, wenn es dann soweit ist. Und das einzige was abgetreten wird sind ihre Schuhe auf dem Schuhabstreifer vor meiner Burg. Was sie mit ihren hexen machen ist mir egal, aber hier gibt es nur zwei Gerichte. Das auf meinem Teller und meine Gütigkeit wenn sie denn vorhanden wäre.

      Noch was, ich kann ihnen genauso wenig versprechen das sie von unserer lebenszeitlichen Sozialarbeiterin die Möglichkeit erhalten ihr Gequassel auch in der örtlichen Schule durchzuführen. Aber ein kuchen bewirkt ja manchmal Wunder..

      Geiz ist eine Religion, Sarkasmus ist eine Tugend, Beleidigungen ein Hobby und generelle Unfreundlichkeit eine Lebenseinstellung.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Father MerrinOptionen
      Pfarrer & Exorzist

      • Beiträge:  116
      • Registriert seit:  Aug 2009



        Beitrag: #16
        RE: Burg zu Lummerland
        19.08.2009, 19:57, Uhr
        (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2009, 19:57 von Father Merrin.)

        Der Besitz von Kircheneigentum ist unumgänglich. Es handelt sich ja nur um das Kirchenhaus und den Obstgarten. Die Kirche muß vor zugriffen des Königs geschützt sein, also Asyl gewähren können.

        Das Kirchengericht ist ja nur ein geistliches Gericht, das Schuld oder Unschuld bei religiösen Verfehlungen feststellt. Das weltliche Königsgericht verhängt dann ein Strafmaß oder erläßt die Strafe. Sie haben nichts zu verlieren.

        Eine Stunde Religionsunterricht an der Schule ist das Mindestmaß für eine staatsreligion, die sonst dne Namen nicht Wert wäre.

        Das Gehalt ist verhandelbar.

        Handlung
        Nimmt einen Schluck aus seinem Flachmann.

        Sehen Sie, ich denke mir das nicht aus, das sind Vorschriften des Vatikans für bischöfliche Diözesen zur Erlangung der apostolischen Präfektur. Sonst würde ich exkommunistiziert und *hicks* könnte Sie gar nicht zum Knödel krönen.

        [Bild: kreuz.png] [Bild: flasche.gif]
        Katholische Freikirche St. Nimmerlein
        Wenn du den Herrn nicht im Herzen trägst, prügle ich ihn dir ein.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        CevilleOptionen
        Machthaber von Lummerland

        • Beiträge:  1.472
        • Registriert seit:  Apr 2009

        • Neptunische Streitkräfte: 


          
        Beitrag: #17
        RE: Burg zu Lummerland
        19.08.2009, 20:05, Uhr
        (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2009, 20:06 von Ceville.)

        Handlung
        Setzt seinen durchdringenden Blick auf
        Ja, Eigentum schon aber sie eröffnen eine Kirche und kein Asylantenheim. Und ich werde es nicht erlauben das sie ihre Melonen vor mir verstecken. Sie sollten sich mal dringend entkalken lassen, zuerst wollen sie mich in ihre Predikt zwingen und jetzt muss die Kirche vor mir geschützt werden...

        Geht das nicht einfach als freiwillige Vereinbarung? oder wir setzten die Kirche auf ein Ponton vor die Insel.

        Das kann doch nicht so schwer sein König zu werden


        ...

        Geiz ist eine Religion, Sarkasmus ist eine Tugend, Beleidigungen ein Hobby und generelle Unfreundlichkeit eine Lebenseinstellung.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Father MerrinOptionen
        Pfarrer & Exorzist

        • Beiträge:  116
        • Registriert seit:  Aug 2009



          Beitrag: #18
          RE: Burg zu Lummerland
          19.08.2009, 20:16, Uhr

          Ich bin da machtlos, sind alles Vorschriften vom Papst. Also es gibt für Sie folgende Wege zur Königskrone. Sie krönen sich selbst und verzichten auf die Anerkennung. Dann werden Sie Monarchen nirgendwo anerkennen. Die Royallobby in Cumberland wird auf Ihr Absetzen wegen Anmaßung drängen. Oder Sie lassen sich durch die KEKL zum König krönen. Dann zu den Vertragsbedingungen. Ohne so einen vertrag bin ich nicht mehr als ein Pfarrer, das kann ich auch sein ohne Sie zu krönen.

          Bedenken Sie auch eins, ich werde mein Bischofsamt vom vatikan bestätigne lassen. Nach der Bestätigung kann ich Sie nochmal krönen. Dann sind Sie nicht mehr nur durch die KEKL legitimiert, sondern durch den Papst persönlich. Ihre Macht wäre dann endgültig unantastbar. Natürlich würde das mit dem Papst etwas kosten. Aber erst einmal wollen Sie vom verwalter zum König aufsteigen, dazu brauchen Sie einen legitimen Bischof. Ich bin nachweislich in Neudüsterstein Pfarrer, meine Zugehörigkeit zum Katholikenverein ist damit bestätigt. So eine Chance abzulehnen ist eines Königs nicht würdig. Wenn Ihnen ein Haus mit Obstgarten mehr Wert ist als eine Königskrone, dann gehe ich jetzt wieder meine Tomaten pflegen.

          [Bild: kreuz.png] [Bild: flasche.gif]
          Katholische Freikirche St. Nimmerlein
          Wenn du den Herrn nicht im Herzen trägst, prügle ich ihn dir ein.
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          CevilleOptionen
          Machthaber von Lummerland

          • Beiträge:  1.472
          • Registriert seit:  Apr 2009

          • Neptunische Streitkräfte: 


            
          Beitrag: #19
          RE: Burg zu Lummerland
          19.08.2009, 20:30, Uhr
          (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2009, 20:31 von Ceville.)

          Gut, gut. Also ich schlage ihnen folgendes vor. Wir versetzen ihre Kirche auf ein Ponton vor die Küste Lummerlands, da können sie dann predigen was sie wollen und sich zur Not auch in ihrem Obstgarten verscharren lassen. Wenn sie dann unbedingt asylieren wollen dann ist mir das egal. Aber ich will weder Asylanten noch Öko´s oder Arbeitslose auf meiner Insel haben.

          Die wollen nämlich dann immer versorgt werden. zuerst wollen sie Essen und wenn man ihnen Essen gibt ist es ihnen nicht genug, nein dann wollen die Arbeitslosengeld.. als ob ich diese Nichtsnutze noch unterstüze... und dann noch Krankenversicherungen... irgendwann fordern die noch einen Rechtsstaat...

          Also..

          Handlung
          Kritzelt in dem vertrag herum


          Vertrag zwischen der Katholisch-Extremistische Kirche und Lummerland, vertreten durch den Regenten Ceville

          hiermit gewährt das Königreich Lummerland der Katholisch-Extremistische Kirche folgende Privilegien:

          - Recht auf die Annerkennung als Inselreligion
          - Recht zur Predigt.
          - Recht auf religiöse Lehre durch einen KEKL-Angehörigen (Solange es Kuchen gibt).
          - Erhalt eines Bischofshonorars aus der Staatskasse
          - Die Einnahmen aus der Kollekte bleiben der Kirche
          - Abtretung des Kirchengrundstücks samt Obstgarten an die KEKL.
          - Das Kirchengrundstück ist ein eigenes Hoheitsgebiet und darf nur mit Zustimmung von Staatsschergen betreten werden, solange von dort keine ungesetzlichen Handlungen ausgehen.
          - Die KEKL hat das Recht, eine Inquisition aufzustellen und über Bürger Lummerlands Kirchengericht abzuhalten. Das Kirchengericht stellt nur Schuld oder Unschuld fest und eine Strafempfehlung aus und übergibt den Schuldigen der weltlichen Justiz. Letztere legt dann das Strafmaß fest. Eine Ausnahme bilden Hexen, die direkt durch Kirchenangehörige verbrannt werden dürfen.

          Regent Ceville, Lummerland den 19.08.2009

          Geiz ist eine Religion, Sarkasmus ist eine Tugend, Beleidigungen ein Hobby und generelle Unfreundlichkeit eine Lebenseinstellung.
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

          • Beiträge:  1.183
          • Registriert seit:  Oct 2008



            Beitrag: #20
            RE: Burg zu Lummerland
            19.08.2009, 20:37, Uhr

            Oberste Staatsanwaltschaft Devon
            Oberster Staatsanwalt

            [/HR]

            Sehr geehrter König von Lummerland, da mir zu Ohren gekommen ist, dass Sie sich aus der Haft freigesprochen haben, möchte ich Sie darauf hinweisen, dass ihnen die oberste Staatsanwaltschaft nicht untersteht. Da der Haftbefehl jedoch von der obersten Staatsanwaltschaft ausgesprochen wurde, so haben Sie nicht die Kompetenz, den Haftbefehl aufzuheben. Dies ist nur auf Bundesebene möglich.

            Mit freundlichen Grüßen,
            Fritz Grimpen.

            Reichskanzler von Devon a. D.
            Vizekonsorzirat für Wirtschaft a. D.
            Konsorzirat für Wirtschaft und Finanzen a. D.
            Reichskanzler der Konföderation Dreikönigsland a. D.
            Kanzler der Republik Dreikönigsland a. D.
            Senator im Dreikönigsland a. D.
            Bundesminister für Verteidigung a. D.
            Bundesminister für Inneres, Sport und Presse a. D.
            Bundesminister für Justiz a. D.
            Bundesminister für Äußeres und Botschaften a. D.

            Es war einmal - Jetzt ist es nicht mehr.
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



            [-]
            Gehe zu:

            Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
            Seereich Aquatropolis © 2012