Seereich Aquatropolis
Es ist: 28.04.2024, 20:59 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Bei Enigma.. (vershoben)
Verfasser Nachricht
Bob SimultanOptionen
Wissenschaftskonsorzirat
Wissenschaftler

  • Beiträge:  2.660
  • Registriert seit:  Sep 2008



    Beitrag: #11
    RE: Bei Enigma.. (vershoben)
    24.07.2009, 20:52, Uhr

    Ähm...*räusper* Düsti.. dein Avatar sieht..naja...etwas gewöhnungsbedürftig aus :D

    Wissenschaftskonsorzirat

    "Wo man ihm ein Rätsel schenkt, steht der Ingenieur und denkt"

    [Bild: Banner1.png]
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Hank ScorpioOptionen
    Neptun
    Administratoren

    • Beiträge:  4.620
    • Registriert seit:  Sep 2008

    • Neptunische Streitkräfte: Neptun


    Beitrag: #12
    RE: Bei Enigma.. (vershoben)
    24.07.2009, 20:53, Uhr

    @Fröbe: 100% ACK
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Graf von DüstersteinOptionen
    Gründer von Aquatropolis

    • Beiträge:  1.804
    • Registriert seit:  Feb 2009

    • Neptunische Streitkräfte: 


    Beitrag: #13
    RE: Bei Enigma.. (vershoben)
    24.07.2009, 20:57, Uhr

    SimOff
    Das sehe ich eigentlich ähnlich. Jedoch mit einem Unterschied. Sicherheitsvorkehrungen können meiner Meinung durchaus geheim gepostet werden oder gar nur einem Admin bescheid gesagt werden. Wenn dann jemand in die Falle tappt, Pech gehabt. Hätte Pirx entsprechend mit entsprechenden Links zu den Sicherheitsmaßnahmen ein Posting verfaßt, wäre aus meiner Sicht alles ok gewesen. Das Posting ist aber ein reines Frustrationsposting gewesen, bei dem Fröbe einfach nur zufällig Opfer wurde. Pirx übt ja auch nicht Kritik an einer Konkreten Handlung, die er ja mit einem einfachen Link klären hätte können, sondern es soll nur ein Aufhänger für eine allgemeine Kritik an Aquatropolis gefunden werden. Die Kritik bezieht sich aber auf fehlende Ernsthaftigkeit und verfehlt Fröbes Handlung total, da Fröbe nichts unernsthaftes tat. Er tat maximal etwas, was so in allen anderen MN auch mal vorgekommen ist.

    Zitat:Original von Bob Simultan
    Ähm...*räusper* Düsti.. dein Avatar sieht..naja...etwas gewöhnungsbedürftig aus :D

    Nur eine vorübergehende Phase der Emanzipierung von 3D ;)

    Großneptun und pensionierter Gründer von Aquatropolis
    Präsident der Föderation Devon a.D.
    Träger aller im Seereich zu vergebenden Orden.
    verstorben: 28.Juni 2014

    [Bild: ID_Nr1.png]
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Jeanne DuchampOptionen
    Volkstribunin
    Volkstribun

    • Beiträge:  13.336
    • Registriert seit:  Sep 2008

    • Dienstgrad: Konteradmiral
    • Neptunische Streitkräfte: 



      
     


    Beitrag: #14
    RE: Bei Enigma.. (vershoben)
    24.07.2009, 21:00, Uhr

    Fehlt nur noch der rote Bart, und eine gewisse Ähnlichkeit mit Dr. Robotnik wäre nicht zu übersehen :D

    ~ Regentin des Seereiches ~
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Aquamarine HQ

    • Beiträge:  6.223
    • Registriert seit:  May 2009

    • Dienstgrad: Flottenmarschall
    • Neptunische Streitkräfte: 



      
      
    Beitrag: #15
    RE: Bei Enigma.. (vershoben)
    24.07.2009, 21:02, Uhr

    Ich versteh deinen Punkt aber leider ist Pirx (Enigma ???) ziemlich plötzlich verschwunden und hat eine ganze Menge loser Fäden hinterlassen. Ich denke dass zumindest versucht werden sollte diese Lücken sinnvoll zu schließen bevor man weitersimt (aber das ist natürlich nur meine Meinung).

    @Fröbe meine ID war kurz vor Pirx verschwinden noch in dem Haus um ein Gespräch mit ihm zu führen (das dann nicht mehr stattgefunden hat) und da verfügte das Gebäude noch über eine intakte hauseigene KI (hier ) von einer halbverfallenen Hütte kann also keine Rede sein und wenn es eine Hausinterne KI gibt ist das Vorhandensein eines Sicherheitssystems zumindest naheliegend (wenn man bedenkt wer dort gelebt hat)

    Oberkommandierender der Aquamarine
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Kommandant FröbeOptionen
    Gerissener Ex-General

    • Beiträge:  302
    • Registriert seit:  Apr 2009

    • Neptunische Streitkräfte: 


    Beitrag: #16
    RE: Bei Enigma.. (vershoben)
    24.07.2009, 21:16, Uhr

    Dazu mal folgenden Link bzw. die dortigen Folgenden Beiträge...

    http://aquatropolis.mikronation.de/Forum...id=&page=6

    Ich soll also Schlussfolgern das es wenn es eine KI gibt es ein Sicherheitssystem gibt, aber darf nicht Schlussfolgern das es wenn kein "Die Hütte wird repariert" Post gibt die Hütte immer noch kaputt ist? Oder müsste ich mir auch ausmalen das sie inzwischen repariert wurde? Da sind einfach kleine Ungereimtheiten, mich persönlich stören sie nicht weil sie eben nur klein sind. Scheinbar haben wir aber andere Vorstellungen davon inwiefern der detaillierte Grad einer Sim wichtig ist..

    alias Dieter von Bergblum, Staatsbürger Devons
    KorFaZ - Korpulentester Feldherr aller Zeiten
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Graf von DüstersteinOptionen
    Gründer von Aquatropolis

    • Beiträge:  1.804
    • Registriert seit:  Feb 2009

    • Neptunische Streitkräfte: 


    Beitrag: #17
    RE: Bei Enigma.. (vershoben)
    24.07.2009, 21:23, Uhr

    Wie wäre es, wenn wir bei solchen Sachen einfach fragen, inwieweit eine Handlung einen anderen Spieler überhaupt schneidet. Das Haus war ja nun spielerlos. Ob Fröbe es ausplündert oder nicht, wirkt sich doch auf niemanden aus. Was hat er da schon gefunden, eine olle Drone.

    Großneptun und pensionierter Gründer von Aquatropolis
    Präsident der Föderation Devon a.D.
    Träger aller im Seereich zu vergebenden Orden.
    verstorben: 28.Juni 2014

    [Bild: ID_Nr1.png]
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Aquamarine HQ

    • Beiträge:  6.223
    • Registriert seit:  May 2009

    • Dienstgrad: Flottenmarschall
    • Neptunische Streitkräfte: 



      
      
    Beitrag: #18
    RE: Bei Enigma.. (vershoben)
    24.07.2009, 21:29, Uhr
    (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2009, 21:32 von Rau Le Creuset.)

    Ich sage nicht dass man jedes kleine Detail aussimulieren muss und kleine Ungereimtheiten sind unvermeidlich aber ich denke auschlaggebend sind die letzten verfügbaren etablierten Fakten. Wenn geschrieben wird das die Hütte beschädigt wird, ist sie beschädigt. Wenn aber später ein Spieler die Hütte bezieht und sie als intakt simt... ja dann würde ich dieses Plothole mit der Annahme füllen dass sie zwischenzeitlich repariert wurde.

    Auf der Winkelinsel zum Beispiel hatte Pirx nur gepostet dass mit dem Bau eines Stützpunktes begonnen wurde und dann nichts mehr, weder dass die Arbeiten abgebrochen wurden noch dass sie vorangeschritten sind. Nachdem die Devonier aber mit Flugzeugen dort gelandet sind bin ich einfach davon ausgegangen dass die Basis bis zu einem bestimmten Grad fertig gestellt wurde, habe für mich persönlich einen Stand festgelegt der mir nicht zu übertrieben erscheint und werde jetzt mit dem weitersimulieren. [@Düsterstein dagegen spricht ja nichts (ich mache auf der Winkelinsel fast das gleiche) es geht mir nur darum was plausiblerweise dort gefunden werden könnte]

    In dem Sinne könnte ich aktzeptieren wenn du, in Ermangelung verbindlicher Informationen, denn Fakt etablierst dass das Sicherheitssystem durch irgendwetwas ausser Kraft gesetzt wurde aber dort gleich nach betreten irgendwelche wertvollen Unterlagen zu finden die einfach so rumliegen ... ich weiss nicht

    Könntest du bitte mal den Link posten in dem etwas über diese komischen Insektenhirngesteuerten Flugzeuge steht ?

    Oberkommandierender der Aquamarine
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Kommandant FröbeOptionen
    Gerissener Ex-General

    • Beiträge:  302
    • Registriert seit:  Apr 2009

    • Neptunische Streitkräfte: 


    Beitrag: #19
    RE: Bei Enigma.. (vershoben)
    24.07.2009, 21:31, Uhr
    (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2009, 21:34 von Kommandant Fröbe.)


    alias Dieter von Bergblum, Staatsbürger Devons
    KorFaZ - Korpulentester Feldherr aller Zeiten
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Aquamarine HQ

    • Beiträge:  6.223
    • Registriert seit:  May 2009

    • Dienstgrad: Flottenmarschall
    • Neptunische Streitkräfte: 



      
      
    Beitrag: #20
    RE: Bei Enigma.. (vershoben)
    24.07.2009, 21:53, Uhr
    (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2009, 21:57 von Rau Le Creuset.)


    Oberkommandierender der Aquamarine
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



    [-]
    Gehe zu:

    Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
    Seereich Aquatropolis © 2012