Seereich Aquatropolis
Es ist: 27.04.2024, 20:29 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

An die Bürger des Seereiches
Verfasser Nachricht
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #1
An die Bürger des Seereiches
14.07.2009, 13:50, Uhr

:lautsprecher

Geschätze Bürger Aquatropolis', Schwestern, Brüder,

Chaos, Elend, Krieg, Leid, Unterdrückung und überhand nehmende Bürokratie haben sich in unserem einst so stolzem und prächtigen Land breit gemacht.

Die selbstherrliche Regentin, eure einst geliebte Volkstribunin hat aufgehört für euch dazusein.
Anstatt Wohlstand und Macht zu mehren verwaltet sie nur noch das Elend. Hunger und Ratlosigkeit sind die Folgen und als ob dies nicht genug wäre hat sie mit dem aufrührerischen Verräter Hatler einen Pakt geschlossen.

Nun werden einige von euch sagen, dass er immerhin nach der Weltherrschaft strebt, der alten Vision des ersten Großneptuns.
Das mag ja stimmen, doch was nützt es euch dass ER herrscht während ihr in Slums dahinvegetiert? ÜBERHAUPTNICHTS!
Denn die da Oben kümmert es nicht wie es UNS dem Volk geht. DIE sind nur an ihrem eigenen Wohlergehen interessiert.

Doch die Lage ist nicht so düster wie sie euch erscheint.
Der Großneptun allein weiß, dass ich kein Heiliger bin und so manch einen Fehler begangen habe. Doch diejenigen unter euch die mich kennen, wissen dass ich stets das Wohlergehen des Volkes im Sinne hatte.
Die älteren unter euch werden sich noch an Endland erinnern. Einst eine florierende Provinz, ein Paradies des arbeitenden Volkes welches durch die große Katastrophe zum heißen Aschegrab für hunderte wurde.

Dieser Traum vom Paradies ist jedoch noch lange nicht ausgeträumt. Meine geschätzten und loyalen Freunde sind gerade dabei auf Frankenfels eben jenes Paradies wieder neu auferstehen zu lassen.
Kostet von Ambrosia und Nektar der Vernunft und werde ein Teil davon.

Hunger und Elend sollen Mythen aus einer längst vergangenen Zeit werden.

Sowahr ich Hank Scorpio heiße.

Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Kommandant FröbeOptionen
Gerissener Ex-General

  • Beiträge:  302
  • Registriert seit:  Apr 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #2
RE: An die Bürger des Seereiches
14.07.2009, 14:20, Uhr

Slums? Nichts als Propaganda, es gibt keine Slums, weil dafür das Geld fehlt..


...

alias Dieter von Bergblum, Staatsbürger Devons
KorFaZ - Korpulentester Feldherr aller Zeiten
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Graf von DüstersteinOptionen
Gründer von Aquatropolis

  • Beiträge:  1.804
  • Registriert seit:  Feb 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #3
RE: An die Bürger des Seereiches
14.07.2009, 14:24, Uhr

Wenn die Lage nicht mehr düster aussieht, sollte einem kein stein vom Herzen fallen.


...

Großneptun und pensionierter Gründer von Aquatropolis
Präsident der Föderation Devon a.D.
Träger aller im Seereich zu vergebenden Orden.
verstorben: 28.Juni 2014

[Bild: ID_Nr1.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Jeanne DuchampOptionen
Volkstribunin
Volkstribun

  • Beiträge:  13.336
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Dienstgrad: Konteradmiral
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 


Beitrag: #4
RE: An die Bürger des Seereiches
14.07.2009, 15:52, Uhr

Für das Volk bin ich heute genauso da wie vor 2 Jahren.

Daher habe ich auch das Amt der Regentin angenommen, bevor das Land noch mehr im Chaos versinkt. Hatler hätte ja auch alles übernehmen können, aber dann würde das Volk unter seiner Herrschaft noch mehr Leiden.

Aus dem gleichen Grund auch der "Pakt", um weitere Bürgerkriege mit/gegen Hatler zu vermeiden.

Sicher, der Wiederaufbau mag derzeit vielleicht nicht in zufriedenstellenden Bahnen verlaufen, da es hier und da auch personelle Engpässe gibt, aber statt mir in den Rücken zu fallen, können Sie ja auch helfen. :O

Und selbstherrlich bin ich gewiss nicht, mein Lieber...

~ Regentin des Seereiches ~
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Kommandant FröbeOptionen
Gerissener Ex-General

  • Beiträge:  302
  • Registriert seit:  Apr 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #5
RE: An die Bürger des Seereiches
15.07.2009, 14:28, Uhr

Tja, ich kann mir vorstellen woher die Aussage "Mit dem zweiten sieht man besser kommt"


...

alias Dieter von Bergblum, Staatsbürger Devons
KorFaZ - Korpulentester Feldherr aller Zeiten
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012