Seereich Aquatropolis
Es ist: 29.04.2024, 10:03 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Berichte aus Tangoran
Verfasser Nachricht
Aquamarine HQ

  • Beiträge:  6.223
  • Registriert seit:  May 2009

  • Dienstgrad: Flottenmarschall
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
  
Beitrag: #1
Berichte aus Tangoran
03.07.2009, 21:08, Uhr

An: Konteradmiral Lord Maul; Büro des Flottenmarschalls
Von: Leutnant Rau Le Creuset; Hilfskreuzer Argo; Tangoran-Küste


BERICHT ZUR LAGE IN TANGORAN

Habe gemäß ihrer Anweisung am 27.6. Kontakt zu Oberst Hoganmeier aufgenommen.

Nach eigener Aussage wurden von Hoganmeier die folgenden Schritte gegen die Rebellen eingeleitet: Observierung der Küste durch den Hilfskreuzer Argo, Durchführung küstennaher Patrouillen (da offenbar keine Patrouillenboote zu Hoganmeiers Verband gehören wurden hierfür wahrscheinlich die Beiboote der Argo benutzt), Absetzen von 3-4 Mann starken Spähtrupps, starten einer Überwachungsdrohne.

Obwohl diese Maßnahmen nach meiner Einschätzung der Situation angemessen sind erbrachten sie offenbar keinerlei neue Erkenntnisse innerhalb der letzten Wochen, ich habe mich daher entschlossen selbst eine Patrouille durchzuführen. Den ausführlichen Bericht hierzu finden sie in Anhang A .

Wenngleich diese Patrouille keine Erkenntnisse über die Lage feindlicher Stützpunkte erbrachte, zeigt der Angriff doch zweifelsfrei dass die Rebellen Zugang zu schweren Waffen besitzen (über den tatsächlichen Umfang kann zu diesem Zeitpunkt nur spekuliert werden doch es muss wohl davon ausgegangen werden, dass die Rebellen eine größere Bedrohung sind als bislang angenommen). Auch die Tatsache dass Hoganmeiers Patrouillen angeblich 3 Wochen lang unbehelligt (und erfolglos) operiert haben während die meine nach etwa einem Drittel der zur Überprüfung vorgesehenen Strecke beschossen wurde wirft einige Fragen auf und legt den Schluss nahe dass die von Oberst Hoganmeier angewiesenen Maßnahmen entweder gar nicht oder nur unzulänglich zur Ausführung gelangt sind. Zur Klärung dieses Sachverhaltes wären ausführliche Befragungen unter der Besatzung notwendig die den vorgesehenen Rahmen meines Einsatzes sprengen dürften dennoch sollten diese Untersuchungen zum frühest möglichen Zeitpunkt nachgeholt werden.

In Ermangelung eines besseren Ansatzpunktes schlage ich für die Fortführung des Einsatzes gegen die Rebellen vor die Gegend in der der Angriff erfolgte in den nächsten Tagen weiträumig durch größere, gut bewaffnete, Landungstrupps aufzuklären (ich ersuche sie hiermit darum beim Standortkommando III die entsprechenden Anweisungen zu erteilen).

Ich habe mich entschlossen zumindest noch einen weiteren Tag vor Ort zu bleiben um einen genaueren Eindruck davon zu gewinnen wie Oberst Hoganmeier den ihm übertragenen Aufgaben nachkommt.

gez.

Le Creuset

Oberkommandierender der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Lord MaulOptionen
Aquamarine Offizier

  • Beiträge:  396
  • Registriert seit:  Oct 2008



    Beitrag: #2
    RE: Berichte aus Tangoran
    04.07.2009, 10:33, Uhr

    Handlung
    Liest den Bericht und den Anhang aufmerksam durch
    Ausgezeichnete Arbeit..
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Aquamarine HQ

    • Beiträge:  6.223
    • Registriert seit:  May 2009

    • Dienstgrad: Flottenmarschall
    • Neptunische Streitkräfte: 



      
      
    Beitrag: #3
    RE: Berichte aus Tangoran
    10.07.2009, 12:47, Uhr

    An: Konteradmiral Lord Maul; Büro des Flottenmarschalls
    Von: Leutnant Rau Le Creuset; Flottenstützpunkt Aquatica


    ABSCHLUSSBERICHT ZUR INSPEKTION DER EINSATZGRUPPE HOGANMEIER

    (VERTRAULICH)

    In Unterstützung meines Auftrages hat Oberst Hoganmeier sich bereit erklärt mir die Berichte seiner Spähtrupps sowie die durch die von ihm gestartete Drohne angefertigten Aufklärungsfotos zur Verfügung zu stellen.

    Eine Sichtung des betreffenden Materials erbrachte bedauerlicherweise keine neuen Erkenntnisse doch bildet der konsequente Mangel an verwertbaren Informationen ein beunruhigendes Muster. Auch wenn ich gegen einen erfahrenen Offizier der Aquamarine ungern einen solchen Verdacht äußere, so muss doch zumindest die Möglichkeit in Betracht gezogen werden dass zumindest ein Teil der Berichte gezielt manipuliert wurde um erhebliche Versäumnisse bei der Ausführung des Einsatzes gegen die Rebellen zu verschleiern, ob Hoganmeier von diesen Unregelmäßigkeiten Kenntnis hatte oder sogar selbst dafür verantwortlich ist wird sich ohne weiterführende Ermittlungen jedoch nicht klären lassen. Aus gegebenen Anlass habe ich mich bemüht Oberst Hoganmeier noch einmal die Wichtigkeit seines Auftrages vor Augen zu führen und ihm nahegelegt dies auch seinen Untergebenen zu vermitteln.

    In jedem Fall sollte der Lage in Tangoran größere Aufmerksamkeit gewidmet werden als dies bisher geschehen ist. Für den Anfang schlage ich vor an das Standortkommando III auf Tangoran die Anweisung zu erteilen eigene Maßnahmen gegen die Rebellen zu ergreifen und sich in diesen Bemühungen mit Hoganmeiers Einheit zu koordinieren (mögliche erste Schritte dazu wurden von mir bereits in meinem letzten Bericht grob umrissen). Sollte Oberst Hoganmeier innerhalb der nächsten zwei Wochen noch immer keine Erfolge vorweisen können so lautet meine Empfehlung seine Einheit durch eine andere autonome Einsatzgruppe abzulösen oder falls dies nicht möglich ist die Tangoran Operation vollständig an das Standortkommando III zu übertragen und zu diesem Zweck falls nötig zusätzliche Kräfte dort hin zu verlegen. Sofern dieser Fall eintritt sollte unbedingt eine ausführliche Untersuchung, wie ich sie in meinem letzten Bericht bereits angeregt habe, durchgeführt werden um zweifelsfrei zu klären ob und in wie weit sich Hoganmeier und seine Männer der Vernachlässigung ihrer Pflichten schuldig gemacht haben.

    gez.

    Le Creuset

    Oberkommandierender der Aquamarine
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



    [-]
    Gehe zu:

    Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
    Seereich Aquatropolis © 2012