Seereich Aquatropolis
Es ist: 28.04.2024, 21:24 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Am Strand
Verfasser Nachricht
Jeanne DuchampOptionen
Volkstribunin
Volkstribun

  • Beiträge:  13.336
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Dienstgrad: Konteradmiral
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 


Beitrag: #41
RE: Am Strand
07.03.2009, 15:51, Uhr

Warum? Enigma war nach dem Verschwinden ihre Vertreterin und ist damit nach der Verfassung befugt, diese zu ändern oder außer Kraft zu setzen. Demnach war auch die Ernennung zur Nr.1 legal, da es eben keine Verfassung mehr gab, die dies verbietet.

~ Regentin des Seereiches ~
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Graf von DüstersteinOptionen
Gründer von Aquatropolis

  • Beiträge:  1.804
  • Registriert seit:  Feb 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #42
RE: Am Strand
07.03.2009, 16:17, Uhr

[Bild: maskdrevil.jpg]

Sie argumentieren immer bloß damit, wie es Ihnen persönlich am Besten gepaßt hätte. Warum argumentieren wir nicht mal entlang des Gesetzestextes?

Abs.2 Der Großneptun verfügt selbst seine Nachfolge. Liegt keine Regelung vor, wählen die Konsorzirate für den Fall einer notwendigen Nachfolge einen neuen Großneptun oder bestimmen ein neues Staatssystem.

Die Konsorzirate haben keinen neuen Großneptun gewählt.

Es gibt im ganzen Verfassungstext keinen Satz darüber, daß eine Nummer die Verfassung außer Kraft setzen darf. Dazu hätte es einer Verfassungsänderung bedurft.

Abs.2 Über eine Verfassungsänderung entscheiden die Nummern. Verfassungsänderungen können nur einstimmig verabschiedet werden.

Kane war Nummer, wurde nicht gefragt. Es gab nicht einmal eine Verfassungsänderungssitzung ohne Kane, denn es wurde keine neue Verfassung veröffentlicht.

Nr.2 hätte maximal den Ausnahmezustand ausrüfen dürfen. Dieser setzt aber nicht die Verfassung außer Kraft. Die Verfassung regelt ganz klar, wer wo im Ausnahmezustand das Sagen hat.

Ausnahmezustand:
Abs.3
Der Ausnahmezustand kann jederzeit vom Großneptun oder wenn dieser dauerhaft verhindert, von Nr.2 ausgerufen werden. Liegt ein unmittelbarer Bedrohungsfall durch kriegsähnliche Zustände, Revolten oder Katastrophenfällen, darf jeder Konsorzirat den Ausnahmezustand ausrufen. Beendet werden kann der Ausnahmezustand nur durch den Großneptun, ist dieser ernsthaft verhindert durch Nr.2, gilt selbiges für sie, dann durch einen Konsorzirat, ist auch jener selbiges wie der Großneptun zu beginn des Abs., dann zählt für die Aufhebung des Ausnahmezustandes die Kompetenzregelung der militärischen Hierarchie.

Abs.4
Während des Ausnahmezustandes erhält das Militär unter Führung des Grauen Rats der Nummern absolute Weisungs- und Gewaltbefugnis gegenüber der Zivilbevölkerung.

Abs.5
Die Polizei wird der OFL unterstellt. Polizeiangehörige sind Zivilisten absolut weisungsbefugt und dem Militär untergeordnet.

Abs.6
Das Regierungskonsorziatoium legt für die Dauer des Ausnahmezustandes seinen Regierungsauftrag nieder. Alle beschlossenen Regierungsgesetze fallen unter Militärrecht. Das Konsorziratorium kann beratend tagen, jedoch keine Gesetze beschließen.

Abs.7
Das Amt des Volkstribuns ruht.

Abs.8
Alle Konsorziratsbereiche außer dem des Rüstungskonsorzirats werden dem Militär unterstellt. Amtierende Konsorziräte können den Militärs beratend zur Seite stehen und Teilbefugnisse erhalten. einzig der Rüstungskonsorzirat hält weiterhin seine bisherige Amtshoheit.

Abs.9
Der Friedensrichter übergibt sein Amt dem Militär. Gerichtsverfahren jeglicher Art werden ohne Anklage- und Verteidigungsvertreter entweder von einer Nummer oder einem von einer Nummer eingesetzten Armeeangehörigen geleitet.

Abs.10
Alle wehrtauglichen Bürger sind zur Landesverteidigung verpflichtet und können eingezogen werden..

Ich gebe Ihnen die Chance, sich noch einmal zu entscheiden, auf wessen Seite Sie stehen möchten. Ich verlange ja nicht mal Treue zu mir von Ihnen. Sie sollen lediglich erklären, ob Sie das Gesetz achten oder mit den Rebellen brechen wollen. Falls Sie weiterhin zu Enigma halten, wird Sie diese Entscheidung in jeder neuen VT Wahl verfolgen. Ihr zukünftiger Wahlkampfgegner braucht nur ein Rechtsgutachten anfertigen zu lassen. Das beweist dann, daß sie sich nicht an Recht und Gesetz gebunden sehen. Ich habe Ihnen jetzt belegt, daß Sie im Unrecht sind. Nun weisen Sie anhand des Gesetzes nach, daß die alte Regierung rechtens gehandelt hat. Zeigen Sie mir die Paragraphen. Entweder dies oder geben Sie einfach zu, daß Ihnen das Gesetz egal ist. Für letzteres reicht auch Ihr Schweigen.

Großneptun und pensionierter Gründer von Aquatropolis
Präsident der Föderation Devon a.D.
Träger aller im Seereich zu vergebenden Orden.
verstorben: 28.Juni 2014

[Bild: ID_Nr1.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Jeanne DuchampOptionen
Volkstribunin
Volkstribun

  • Beiträge:  13.336
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Dienstgrad: Konteradmiral
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 


Beitrag: #43
RE: Am Strand
07.03.2009, 16:35, Uhr

Ich weiß schon, auf wessen Seite ich stehe...

~ Regentin des Seereiches ~
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Graf von DüstersteinOptionen
Gründer von Aquatropolis

  • Beiträge:  1.804
  • Registriert seit:  Feb 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #44
RE: Am Strand
07.03.2009, 16:48, Uhr

Auf der Seite einer Massenmörderin! Nicht, daß ich das verurteilen würde. Aber Ihr Verhalten, Frau Duchamp steht doch ganz konträr zu Ihren Verbundeten dar. Ihr einziges Interesse als VT sollte doch darin bestehen, den Bürgerkrieg prinzipiell zu verurteilen. Indem Sie aber den Krieg - wohlgemerkt von Enigma begonnen - als legitimen Vormachtkampf propagieren, stürzen Sie das Volk ins Unglück. Als TV sollten Sie vermitteln und ein baldiges Ende diplomatisieren. Stattdessen greifen Sie selbst zur Waffe und rufen laut: "Ja, dieser Krieg ist gerecht! Mein Wahlvolk, sterbt für Enigma, die einst mit der Atombombe Somalia ausgelöscht hat. Ja, sie ist eine gerechtere Herrin als der Großneptun. Sie wirft zwar Clusterbomben und Napalm auf euch Zivilisten, aber nur, weil sich der Großneptun auf die Verfassung beruft, anstatt euch kampflos einer Willkürherrschaft auszuliefern!" Für was kämpfen Sie eigentlich? Für das Recht ja nicht, für das Gute auch nicht? Nur für die Macht einer Freundin? Alle diese Toten nur für die Vormachtstellung Ihrer Busenfreundin? Und Sie beteiligen sich daran aktiv als Söldnerin.

Großneptun und pensionierter Gründer von Aquatropolis
Präsident der Föderation Devon a.D.
Träger aller im Seereich zu vergebenden Orden.
verstorben: 28.Juni 2014

[Bild: ID_Nr1.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Jeanne DuchampOptionen
Volkstribunin
Volkstribun

  • Beiträge:  13.336
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Dienstgrad: Konteradmiral
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 


Beitrag: #45
RE: Am Strand
07.03.2009, 17:18, Uhr

Ich konnte es nicht verhindern, es glitt mir aus den Händen, ich war selber auf der Flucht vor IHREN Leute, die mich erschießen wollten. Dass ich zur Waffe griff, war Notwehr, jedoch habe ich keinen einzigen Menschen getötet, geschweige denn überhaupt getroffen...

~ Regentin des Seereiches ~
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Graf von DüstersteinOptionen
Gründer von Aquatropolis

  • Beiträge:  1.804
  • Registriert seit:  Feb 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #46
RE: Am Strand
07.03.2009, 17:28, Uhr

Dann sagen Sie doch wenigstens, was Sie von meinen Friedensvorschlägen halten, ohne gleich Forderungen für die Gegenseite zu stellen.

Großneptun und pensionierter Gründer von Aquatropolis
Präsident der Föderation Devon a.D.
Träger aller im Seereich zu vergebenden Orden.
verstorben: 28.Juni 2014

[Bild: ID_Nr1.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Jeanne DuchampOptionen
Volkstribunin
Volkstribun

  • Beiträge:  13.336
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Dienstgrad: Konteradmiral
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 


Beitrag: #47
RE: Am Strand
07.03.2009, 17:32, Uhr

Ja man, Frieden jetzt sofort, am besten schon gestern...

~ Regentin des Seereiches ~
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Graf von DüstersteinOptionen
Gründer von Aquatropolis

  • Beiträge:  1.804
  • Registriert seit:  Feb 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #48
RE: Am Strand
07.03.2009, 17:37, Uhr

Und dann? Ich bin ja auch für Frieden, Enigma auch, aber Frieden ohne Herrschaftsregelung, wie soll das gutgehen?

Großneptun und pensionierter Gründer von Aquatropolis
Präsident der Föderation Devon a.D.
Träger aller im Seereich zu vergebenden Orden.
verstorben: 28.Juni 2014

[Bild: ID_Nr1.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Jeanne DuchampOptionen
Volkstribunin
Volkstribun

  • Beiträge:  13.336
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Dienstgrad: Konteradmiral
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 


Beitrag: #49
RE: Am Strand
07.03.2009, 17:40, Uhr

Das ist jetzt erstmal egal, das jetzt Frieden ist, hat absoluten Vorrang, danach können wir in Ruhe über alles reden...

~ Regentin des Seereiches ~
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

  • Beiträge:  7.076
  • Registriert seit:  Sep 2008



    Beitrag: #50
    RE: Am Strand
    07.03.2009, 19:08, Uhr

    Graf, so geht das nicht. Ihre Vorschläge sind inakzeptabel.
    Über See haben Sie und ihre Leute keine Hilfe zu erwarten, wir orten jedes anlaufende Schiff mit Sicherheit. Und die Leute in den Wäldern? Gasteppich drüber, fertig. Übrigens, Ausgänge von Tunneln sind wahre Infrarotfackeln....
    Aber egal. Die ganze Sache ist absolut sinnlos. Ich hab mal gedacht, uns kann nichts trennen....ein Irrtum scheinbar.
    Sie berufen sich so auf Paragraphen, was schon unglaubwürdig wirkt.
    Und es gab immer die ungeschriebenen Regeln.
    Sie als angeblich unfehlbar haben uns doch die Scheiße eingebrockt!
    Und nun wagen Sie es, die, die die Katastrophe gemeistert haben, mit Forderungen, Vorwürfen und Forderungen zu belästigen!
    Es war ein Fehler, sie da oben geborgen zu haben!
    Mein Angebot:
    Ihre Leute legen die Waffen nieder. Ich garantiere Generalamnestie.
    Sie werden Staatsoberhaupt mit rein repräsentativen Aufgaben.
    In Ihre Privatangelegenheiten mischen wir uns nicht ein, solang sie die Staatssicherheit nicht tangieren.
    Scorpio bleibt Nr.1, ich Nr.2. Gemeinsam mit Jeanne arbeiten wir als Regierungsgremium
    unsere neue Verfassung aus.

    Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



    [-]
    Gehe zu:

    Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
    Seereich Aquatropolis © 2012