Seereich Aquatropolis
Es ist: 27.04.2024, 12:25 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

[Abteilung für Mythologie] ladinische Texte
Verfasser Nachricht
Erica SimmonsOptionen
Flotteningenieurin
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  9.402
  • Registriert seit:  Aug 2009

  • Dienstgrad: Major
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #9
RE: [Abteilung für Mythologie] ladinische Texte
06.08.2011, 16:13, Uhr

Gott Neptunus aber, welcher da ist einer und auch drei, beschloss nun aber es so zu fügen, dass die Seinen in jener herrlichen Stadt, sollten sein die mächtigsten Krieger des Erdenrunds.

Sol hielt er Hof im Palast der Könige, dem schöngefügten, vor sich Seine Söhne, die edelsten der Edelen und sprach zu Ihnen:

"Höret, meine Söhne!

Nun lebt ihr hier in Frieden und Eintracht und so sei es! Ich aber will den Menschen zeigen, dass ihr bestimmt alle Völker all´überall zu regieren und zu lenken.

Darum ist es weiterhin mein Wille, dass ihr beherrschet die Kunst Leben zu erschaffen nach euren Wünschen, doch nutzet diese Macht weise und gerecht, denn sonst wird der Rat der Götter euch verdammen und verbannen aus eurem eigenen Reich."

Da erstaunten die Brüder gar sehr und berieten sich und erkoren Ladus zu ihrem Sprecher, der da anhob zu sprechen:

"Oh Vater, wir danken Dir sehr, doch sag´an: Wie kann das gehen, wo doch das Züchten von Tieren oftmals Generationen dauert. Werden wir´s noch erleben?"

Und Neptunus, welcher auch Poseidon ist, antwortete:

"Verzaget nicht, denn euer Vater ist einer der Grossen Götter der Grossen Zwölf. An mir dürft ihr nie zweifeln, sonst träfe euch mein Zorn!

Auch ihr Menschen, denn es wohnt ja ein Funken der Göttlichkeit in euch, ja, ihr seid sogar die Wesen, die den Göttern am nächsten stehen und uns Göttern sehr am Herzen liegen, ja, auch ihr habt diese Macht, wenn ihr Wissen ansammelt.

So sage ich euch, nehmt von den Fischen des Meeres und der Flüsse und der Seen, was ihr für schön und nützlich haltet und fügt es mit dem zusammen, was euch an euch selbst wohlgefällig ist. Ihr werdet Krieger schaffen, die in allen Wassern kämpfen und sich bewegen können wie die Fische und doch klug wie ihr Menschen seid!

Füget die Schnelligkeit der Pferde mit der Klugheit der Menschen und ihr werdet die schnellste und beste Reiterstreitmacht auf Erden euer Eigen nennen!

Füget die Fähigkeiten dem Vögel mit denen der Menschen und ihr werdet die Lüfte beherrschen!

Doch seid klug, wagt euch nicht zu weit vor, denn wenn eure Geschöpfe einen eigenen Willen entwickeln, so sind sie euch gleich von Angesicht zu Angesicht und dann eure Verbündeten und nicht eure Untertanen. Bedenket dies immer!"


Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:
Nachrichten in diesem Thema

RE: [Abteilung für Mythologie] ladinische Texte - von Erica Simmons - 06.08.2011, 16:13

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012