Seereich Aquatropolis
Es ist: 29.05.2024, 11:37 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Kneipe für die Mitglieder der Aquamarine
Verfasser Nachricht
Lana SkyeOptionen
Soldat

  • Beiträge:  1.129
  • Registriert seit:  Sep 2010

  • Dienstgrad: Oberleutnant
  • Neptunische Streitkräfte: Kommandant_1


   

Beitrag: #167
RE: Kneipe für die Mitglieder der Aquamarine
14.08.2011, 15:31, Uhr

Eher unwahrscheinlich wenn auch nicht völlig ausgeschlossen.

Mit unseren Nachbarn haben wir derzeit ein aussergewöhnlich gutes Verhältnis, ganz allgemein hat das Reich unter Duchamps Führung keinen allzu aggressiven Kurs verfolgt und ist sogar der UVNO beigetreten. Die Gefahr eines zweiten Weltherrschaftskireges besteht derzeit eigentlich nicht.

Allerdings gibt es trotzdem mögliche Konfliktherde. Wie sie wissen hatte uns Nordanien vor einiger Zeit ohne Provokation angegriffen. Damals standen wir kurz vor einem Krieg, die Flotte war bereits vollständig mobilisiert und auch die Aquamarineflieger standen in Alarmbereitschaft. Mit dem Zusammenbruch des dortigen Regimes das für den Angriff verantwortlich war dürfte sich das aber erledigt haben.

Dann wären da noch unsere abhängigen Gebiete Devon und Dschanabath. Aus rein pragmatischen Gründen war das Seereich nie eine restriktive Kolonialmacht und hat sich nur wenig in die inneren Belange dieser Länder eingemischt aber in Verbindung mit unserem Verlust an militärischer Stärke durch den Untergang des alten Seereichs hat sich Devon zunehmend unserer Kontrolle entzogen und seit seinem Aufstieg zur Atommacht bedenklich an Selbstvertrauen gewonnen.

Als Grimpen dort noch das Sagen hatte standen die Zeichen eine zeitlang auf Krieg, seit Arthur IV. dort per Militärputsch die Macht übernommen hat ist die Lage etwas entspannter. Er gilt zwar als eigensinnig und verrückt wird aber trotzdem als Verbündeter gesehen, wenn auch als schwieriger.

Mit Dschanabath ist die Sache komplizierter. Das Land hat in der Vergangenheit zwar keine so starken Emanzipationsbestrebungen gezeigt wie Devon, allerdings sind die politischen Verhältnisse dort nicht unbedingt stabil, die Regierung soll die Dinge dort ziemlich schleifen lassen. Da Dschanabath unser Hauptöllieferant ist können wir uns einen Zerfall der staatlichen Ordnung dort nicht leisten weswegen eine Intervention dort nicht völlig ausgeschlossen ist.

Beantwortet das ihre Frage ?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:
Nachrichten in diesem Thema

RE: Kneipe für die Mitglieder der Aquamarine - von Lana Skye - 14.08.2011, 15:31

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012