Seereich Aquatropolis
Es ist: 29.05.2024, 05:15 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

ein kleines Büro im Flottenhauptquartier
Verfasser Nachricht

  • Beiträge:  509
  • Registriert seit:  May 2011

  • Dienstgrad: Major
  • Neptunische Streitkräfte: 


  
Beitrag: #246
RE: ein kleines Büro im Flottenhauptquartier
02.07.2011, 20:59, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2011, 21:00 von Paul von Oberstein.)

Zitat:Original von Kestr3l
Vielleicht sollten wir mehr auf politischer Ebene und im Untergrund die Augen offen halten. Eventuell ist ein Putsch geplant?

Ein Putsch ist eine interessante Theorie, allerdings eine die mich zum Hauptverdächtigen machen würde. Da der Flottenmarschall, Konteradmiral Duchamp und Major Simmons gerade nicht im Reich sind, bin ich zur Zeit wohl der einflussreichste Stabsoffizier hier auf Aquatica. Wenn ich vorhätte die Macht zu übernehmen wäre jetzt vermutlich auf absehbare Zeit meine beste Gelegenheit dazu. Allerdings würde der Großteil der Flotte mir wohl eher nicht auf so ein Abenteuer folgen

Alternativ gäbe es noch Lady Enigma aber erstens gehört sie bereits zum Reichsrat und zweitens würde sie vermutlich keinen so indirekten Ansatz dafür wählen.

Ansonsten gäbe es noch Hank Scorpio, einen der höchstdekorierten Offiziere in der Geschichte der Aquamarine. Sein Einfluss in der Flotte reicht längst nicht mehr so weit wie früher aber mit dem 13. MIB hätte er im Zweifel ein stark auf ihn ausgerichtetes Elite-Bataillon zu seiner Verfügung. Allerdings ist es angesichts der Tatsache dass er vor einer Weile freiwillig aus dem aktiven Dienst ausgeschieden ist und alle seine Posten niedergelegt hat sehr unwahrscheinlich dass er dahinter steckt zumal auch er es nicht nötig hätte so verschlungene Wege zu beschreiten wenn er Einfluss im Reich erlangen wollte. Vermutlich würde man ihn in den Regierungsrat aufnehmen wenn er nur darum bitten würde.

Wie Fähnrich Hyäya richtig bemerkte sind für einen Putsch wenn er halbwegs Aussicht auf Erfolg haben soll gewisse Voraussetzungen nötig. Ausser mir, Enigma oder Scorpio sehe ich derzeit keinen in einer passenden Position dafür.

Leiter der Sondergruppe für strategische Aufklärung
OFL-Stabsabteilung
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:
Nachrichten in diesem Thema

RE: ein kleines Büro im Flottenhauptquartier - von Paul von Oberstein - 02.07.2011, 20:59

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012