Seereich Aquatropolis
Es ist: 10.06.2024, 07:37 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

mit dem UVNO-Generalsekretär
Verfasser Nachricht
Aquamarine HQ

  • Beiträge:  6.223
  • Registriert seit:  May 2009

  • Dienstgrad: Flottenmarschall
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
  
Beitrag: #32
RE: mit dem UVNO-Generalsekretär
20.12.2010, 15:10, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2010, 18:40 von Rau Le Creuset.)

Offen gesagt habe ich mit dem von ihnen ausgeführten Beispiel einige Probleme.

Erstens ist es nach meinem Kenntnisstand so dass nach der aktuellen UVNO Charta Artikel 13 nur einstimmig angenommenen Resolutionen für alle Mitglieder, also auch zukünftige, verbindlich sind. Eine solche hat es soweit ich weiss in der Geschichte der UVNO nie gegeben so dass die bisherigen Resolutionen nach meinem Verständnis nur für die Staaten verbindlich sind die sie auch unterschrieben haben und von den übrigen Mitgliedern keineswegs mitgetragen werden müssen.

Zweitens ist die Sicherheitsgarantie für Dezirujo ein Versprechen das durch das Seereich allein abgegeben würde. Ob dritte Parteien die im Ernstfall in keiner Weise an einem eventuellen Konflikt beteiligt wären diese Entscheidung mittragen oder nicht ist für uns von geringer Bedeutung.

Drittens ist Novidia, das abtrünnige Gebiet Dezirujos an welches sich diese Erklärung richtet, nicht Mitglied der UVNO und würde sich um diese Sicherheitsgarantie auch nicht mehr kümmern wenn sie in Form einer UVNO Resolution vorläge.


Ich gebe ihnen einen gut gemeinten Rat, wenn sie Argumente für einen Beitritt des Seereichs zur UVNO anführen möchten dann sollten sie nicht versuchen uns von den Vorzügen demokratischer Grundstrukturen zu überzeugen. Auch wenn es demokratische Wahlämter im Seereich gibt hat der Staat an sich als klar strukturierte Diktatur in der Vergangenheit in dem Sinne am besten funktioniert dass er in der Lage war schnell auf anstehende Probleme zu reagieren und zu handeln wenn es erforderlich war statt lange zu debattieren. Zumindest immer dann wenn der amtierende Herrscher einen konkreten Lösungsansatz zur Hand hatte.

Ich würde es vorziehen etwas mehr über die von ihnen angestrebten internationalen Projekte zu erfahren und auch welchen Beitrag das Seereich ihrer Ansicht nach dazu leisten könnte.

Oberkommandierender der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:
Nachrichten in diesem Thema

mit dem UVNO-Generalsekretär - von Jeanne Duchamp - 24.11.2010, 22:23,
RE: mit dem UVNO-Generalsekretär - von Erzähler - 28.11.2010, 20:11,
RE: mit dem UVNO-Generalsekretär - von Rau Le Creuset - 20.12.2010, 15:10

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012