Seereich Aquatropolis
Es ist: 09.06.2024, 17:20 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Voraussetzungen für die Modernisierung der Streitkräfte
Verfasser Nachricht
Aquamarine HQ

  • Beiträge:  6.223
  • Registriert seit:  May 2009

  • Dienstgrad: Flottenmarschall
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
  
Beitrag: #5
RE: Voraussetzungen für die Modernisierung der Streitkräfte
27.04.2010, 20:06, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2010, 20:30 von Rau Le Creuset.)

Das geht zum Teil in die Richtung auf die ich hinauswollte. Sie haben völlig recht wenn sie sagen dass eine einseitige Konzentration von Produktionskapazitäten gefährlich ist doch würde ich den Maßstab etwas anders ansetzen und zwar in der Form dass altes und neues Seereich in ihrer Infrastruktur so beschaffen sein sollten dass sie nicht zwingend lebensabhängig von intakten Verbindungswegen sind.

Zwischen beiden Reichsteilen liegen mehrere Tausend Kilometer, Raum genug für einen entsprechend ausgerüsteten Gegner um weit ausserhalb der Wirkungsweite unserer Verteidigungsmaßnahmen zu operieren und Transporte im größeren Umfang zumindest stark zu erschweren. Scorpio scheint der selben Meinung zu sein, zumindest hat er viel dafür getan sein Gouvernement mit eigener Nahrungsversorgung und Industrie in ausreichender Menge auszustatten auch wenn ihm dort eigene Rohstoffquellen fehlen um sie auf Dauer allein am Laufen zu halten.

Ich denke innerhalb der jeweiligen Reichsgebiete ist eine exakt gleichmässige Verteilung nicht so zwingend erforderlich wenn unsere inneren Transportlinien unterbrochen werden heisst das im Prinzip dass unsere Verteidigung überwunden wurde und wir verloren haben trotzdem stimme ich ihnen zu dass auch hier wenn möglich keine zu starke Zentralisierung stattfinden sollte. Nur vergessen sie bitte nicht dass es zum Teil auch eine Frage der verfügbaren Fläche ist.

Momentan befindet sich ein Großteil unserer industriellen Kapazitäten im Gouvernement, mehrere Werften, verschiedene Produktionsstätten... der Aufbau vergleichbarer Strukturen hier ist eher vernachlässigt worden, der DD Konzern verfügt natürlich über entsprechende Anlagen nur hat der sich bedauerlicherweise abgeschottet.

Nun zum eigentlichen Thema, ich wollte sie bitten die Möglichkeit zu prüfen zumindest eine begrenzte Menge an Industrie unter staatlicher Kontrolle aufzubauen. Nicht so viel dass es deutlich in die freie Wirtschaft eingreift aber eben genug um dem Staat zu ermöglichen bestimmte Vorhaben aus eigener Kraft bewältigen zu können.

Bevor ich da zu sehr ins Detail gehe, wie stehen sie prinzipiell zu dieser Möglichkeit ?

Oberkommandierender der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:
Nachrichten in diesem Thema

RE: Voraussetzungen für die Modernisierung der Streitkräfte - von Rau Le Creuset - 27.04.2010, 20:06

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012