Seereich Aquatropolis
Es ist: 18.05.2024, 15:34 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Büro Enigma
Verfasser Nachricht
MariemaiaOptionen
Besucher

  • Beiträge:  510
  • Registriert seit:  Jun 2014

  • Dienstgrad: 
  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #461
RE: Büro Enigma
22.01.2015, 23:49, Uhr

Das klingt ziemlich beunruhigend Lady.

Im Grunde müssten wir damit alle Entscheidungen in Frage stellen die im Seereich jemals getroffen wurden.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

  • Beiträge:  7.076
  • Registriert seit:  Sep 2008



    Beitrag: #462
    RE: Büro Enigma
    24.01.2015, 17:05, Uhr

    Was ja kaum möglich ist.
    Wir müssen einfach das beste draus machen und uns dieser Sache widmen. Das würde ja bis zu einer Art neuer Physik/Mathematik reichen.
    Wenn man den Zeitstrahl in einem neuen Dimensionssystem als Dimension Eins definiert, wäre eine neue Größe als Äquivalent zur Zeit in unserem Rahmen nötig.
    Mal so als Schnellschuß. Gibt es in Ihrer Zeitlinie Überlegungen zu sowas?

    Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    MariemaiaOptionen
    Besucher

    • Beiträge:  510
    • Registriert seit:  Jun 2014

    • Dienstgrad: 
    • Neptunische Streitkräfte: 


    Beitrag: #463
    RE: Büro Enigma
    25.01.2015, 13:10, Uhr

    Ich bin nicht sicher.

    Letzten Endes bin ich Schülerin an einer Kadettenschule und keine führende Wissenschaftlerin des Seereichs.

    Im Prinzip können sie wenn sie von einem festen Zeitstrahl ausgehen auf dem das Fortschreiten in der Zeit die einzige Veränderliche ist für jeden Parameter den sie zusätzlich als frei variierbar betrachten eine Dimension hinzufügen. Potentiell hätten sie einen unendlich dimensionalen Zustandsraum in dem sie sich entlang einer Trajektorie bewegen die ihrer Wahrnehmung der Abfolge von Ereignissen entsprechen würde.

    War es ungefähr das was sie meinten ?
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

    • Beiträge:  7.076
    • Registriert seit:  Sep 2008



      Beitrag: #464
      RE: Büro Enigma
      25.01.2015, 20:28, Uhr

      Na ja.... im Prinzip schon. aber...
      Ist der geradlinige Zeitlauf in diesem Rahmen die erste Dimension, könnte man ja fast alle Operationen anwenden. Es würde Zeitreisen erklären, wenn man eben den Zeitwinkel einführt, je nach dessen verlauf auch vieles andere. Man könnte ganz zwanglos den relativen oder absoluten Startpunkt erreichen, wenn man das technisch umsetzen kann. Nur müsste man eben etwas in der Art Sekunden pro irgendwas definieren als Analogon zur Geschwindigkeit. Und dieses Irgendwas...
      Das ist es eben von dem ich nicht weiß, was es konkret ist.
      Aber möglicherweise sind diese Überlegungen auch nur akademischer Unsinn. Berechnen kann man ja vieles. Oder auch nicht.
      Und was mathematisch möglich ist, muss ja nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben....unglücklich

      Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      MariemaiaOptionen
      Besucher

      • Beiträge:  510
      • Registriert seit:  Jun 2014

      • Dienstgrad: 
      • Neptunische Streitkräfte: 


      Beitrag: #465
      RE: Büro Enigma
      26.01.2015, 22:00, Uhr
      (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2015, 22:00 von Mariemaia.)

      Das stimmt aber dieses Problem besteht immer.

      Im Prinzip reicht es ja ein Modell zu haben das in sich schlüssig ist und Voraussagen macht die mit den tatsächlichen Beobachtungen übereinstimmen. Wenn sie das nicht merh tun ist es für gewöhnlich Zeit das Modell zu modifizieren.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

      • Beiträge:  7.076
      • Registriert seit:  Sep 2008



        Beitrag: #466
        RE: Büro Enigma
        26.01.2015, 22:33, Uhr

        Sie meinen Modell im Sinne von Theorie?

        Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        MariemaiaOptionen
        Besucher

        • Beiträge:  510
        • Registriert seit:  Jun 2014

        • Dienstgrad: 
        • Neptunische Streitkräfte: 


        Beitrag: #467
        RE: Büro Enigma
        28.01.2015, 22:12, Uhr

        Im Sinne eines mathematischen Modells ja.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

        • Beiträge:  7.076
        • Registriert seit:  Sep 2008



          Beitrag: #468
          RE: Büro Enigma
          02.02.2015, 21:54, Uhr

          Na ja, von einem Modell sind wir noch weit entfernt. Wir haben eigentlich nur einige empirische Brocken, auf die diese Idee passen könnte. Zu einem Modell fehlt uns noch viel, eigentlich haben wir lediglich den vagen Ansatz einer These.

          Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Luna La ForbesOptionen
          Hybrid der Aquamarine
          Aquamarine

          • Beiträge:  7.342
          • Registriert seit:  Aug 2011

          • Dienstgrad: Major


           
             

          Beitrag: #469
          RE: Büro Enigma
          02.02.2015, 23:00, Uhr

          Agent des Schadowbrockers

          Spezialist


          Handlung
          Bittet darum aufs Gelände gelassen zuwerden um einen Brief von Miss La Forbes zu übergeben.

          SimOff
          Ich weiß jetzt wieder vorher ich den Avatar der Mariemaia ID kenne, ich hab das Bild als Avatar gespeichert als ich damals Rau Le Creuset Gegoogelt hab.

          Ich kannte dem Namen irgendwo her weil ich die Serie ab und zu gesehen hab, ich weiß nur nicht ich weiß nur nicht mehr wo ich das Mädel gefunden hab ich hab mich durchs ganze wiki und durch Dutzende andere Seiten geklickt.

          Und ihn eigentlich als Rotation für meine HID ID vorgemerkt aber ich such mir Was anderes gibt viele anime Mädels die passen xD ich kenne nur nicht so viele militärischen großes Grinsen

          Major La Forbes der Aquamarine
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          MariemaiaOptionen
          Besucher

          • Beiträge:  510
          • Registriert seit:  Jun 2014

          • Dienstgrad: 
          • Neptunische Streitkräfte: 


          Beitrag: #470
          RE: Büro Enigma
          03.02.2015, 21:52, Uhr

          (02.02.2015 21:54)Lady Enigma schrieb:  Na ja, von einem Modell sind wir noch weit entfernt. Wir haben eigentlich nur einige empirische Brocken, auf die diese Idee passen könnte. Zu einem Modell fehlt uns noch viel, eigentlich haben wir lediglich den vagen Ansatz einer These.

          Das lässt sich leider nicht leugnen...

          (02.02.2015 23:00)Luna La Forbes schrieb:  
          Agent des Schadowbrockers

          Spezialist


          Handlung
          Bittet darum aufs Gelände gelassen zuwerden um einen Brief von Miss La Forbes zu übergeben.

          SimOff
          Ich kannte dem Namen irgendwo her weil ich die Serie ab und zu gesehen hab, ich weiß nur nicht ich weiß nur nicht mehr wo ich das Mädel gefunden hab ich hab mich durchs ganze wiki und durch Dutzende andere Seiten geklickt.

          SimOff
          Ich nehme an du meinst diesen Eintrag. großes Grinsen

          Die Figur schien mir als Vorlage für als Antwort auf die Frage "Wer soll denn die Welt beherrschen wenn ich mal nicht mehr bin ?" maßgeschneiderten Nachwuchs mit einer Erziehung in Richtung künftige Weltherrscherin passend Augenzwinkern.
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



          [-]
          Gehe zu:

          Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
          Seereich Aquatropolis © 2012