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SkyeLines
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Verfasser | Nachricht |
Beitrag: #1
SkyeLines
05.05.2019, 14:28, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2019, 15:23 von Rau Le Creuset. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)
SkyeLines
Eine Neugründung innerhalb der Aquatropolis Holding. Als Luftschifffahrtsunternehmen konzentriert sich SkyeLines derzeit auf ein Angebot von Innlandsflügen im erweiterten Sinne. Auf jeder Linie werden grundsätzlich drei Schiffe in einem Rotationsverfahren eingesetzt so dass sich für jedes Schiff alle 48 Stunden ein zusammenhängendes Wartungsintervall von wenigstens 20 Stunden ergibt.
Für den Anfang verbinden die Luftschifflinien die neue Hauptstadt auf der Mittelinsel mit der Winkelinsel und über Neubergen mit Frankenfels. Zusätzlich besteht im Gouvernement altes Seereich eine Verbindungslinie zwischen der Winkelinsel und Frankenfels. Im Testbetrieb wurden darüber hinaus Langstreckenflüge zwischen Aquatica und der neuen Hauptstadt eingerichtet. Bei hinreichendem Erfolg sind weitere Langstreckenverbindungen mit Devon und Dschanabath geplant.
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Beitrag: #2
RE: SkyeLines
05.05.2019, 15:22, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2019, 17:58 von Rau Le Creuset. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)
Die erste und bisher einzige von SkyeLines verwendete Luftschiffklasse wurde unter Verwendung der Erfahrung von SI auf dem Gebiet von fliegendem Großgerät entwickelt. Das Schiff ist als Kielluftschiff ausgeführt und kombiniert damit Belastbarkeit mit einer leichten Bauweise. Der Vortrieb wird durch vier von Elektromotoren angetriebene Zwillingsrotoren erzeugt, vier weitere sind als Seitenantriebe installiert und um die Manövrierfähigkeit des Schiffes zu erhöhen. Für den Kiel wurde zu großen Teilen CFK und GLARE verwendet (letzteres vor allem in der Außenbeplankung). In die Hülle des Auftriebskörpers wurde photovoltaische Folien integriert durch die das Schiff unter günstigen Bedingungen ohne Zugriff auf die installierten Speicherbatterien fliegen kann. Im Bug und Heck des Kiels sind fortschrittliche Kommunikationsarrays untergebracht die sowohl Satellitenkommunikation als auch die Übertragung von Datenpaketen per Kurzwelle durch Packet Teleprinting Over Radio ermöglichen. Zwei Ladebuchten von jeweils 40 x 10 m Grundfläche erlauben die Aufnahme verschiedener Lasten und Funktionsmodule was dieser Schiffklasse grundsätzlich ein sehr breites Einsatzspektrum verleiht. Im Kiel sind außerdem Druckbehälter verbaut die es erlauben Helium aus dem Auftriebskörper abzupumpen. Um den Auftriebskörper dabei straff zu halten wird zum Ausgleich Außenluft in zwei Ausgleichsballonets gepumpt die gleichzeitig Teil der Trimmkontrolle des Schiffes sind. Durch dieses System kann das Luftschiff seinen Auftrieb gerade soweit variieren dass es bei (annähernd) voller Zuladung (durch Nutzlast oder aufgenommenen Ballast) theoretisch ohne Bodencrew und besondere Infrastruktur start- und landefähig ist.
Länge: 260 m
Breite: 70 m Höhe: 75 m Leergewicht: 320t mittlere Reisegeschwindigkeit: 125 km/h Besatzung: minimal (für Kurzeinsatz): 2 Offiziere + 4 Besatzungsmitglieder (+ 6 Servicepersonal bei Passagierbeförderung) maximal (für Dauereinsatz): 4 Offiziere + 12 Besatzungsmitglieder (+ 18 Servicepersonal bei Passagierbeförderung) Nutzlast: 195t bei 1000 m Maximalflughöhe 135t bei 2000 m Maximalflughöhe 80t bei 3000 m Maximalflughöhe Maximalflughöhe ohne Zuladung: 4600 m Bisher gebaute Exemplare: Daedalus - Prototyp zum Testen neuer Module sowie für Sonderaufgaben und Charteraufträge Vendémiaire - eingesetzt auf der Linie Aquatica/Mittelinsel Brumaire - eingesetzt auf der Linie Aquatica/Mittelinsel Frimaire - eingesetzt auf der Linie Aquatica/Mittelinsel Nivôse - eingesetzt auf der Linie Mittelinsel/Neubergen/Frankenfels Pluviôse - eingesetzt auf der Linie Mittelinsel/Neubergen/Frankenfels Ventôse - eingesetzt auf der Linie Mittelinsel/Neubergen/Frankenfels Germinal - eingesetzt auf der Linie Frankenfels/Winkelinsel Floréal - eingesetzt auf der Linie Frankenfels/Winkelinsel Prairial - eingesetzt auf der Linie Frankenfels/Winkelinsel Messidor - eingesetzt auf der Linie Winkelinsel/Mittelinsel Thermidor - eingesetzt auf der Linie Winkelinsel/Mittelinsel Fructidor - eingesetzt auf der Linie Winkelinsel/Mittelinsel |
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Beitrag: #3
RE: SkyeLines
05.05.2019, 16:03, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2019, 17:55 von Rau Le Creuset. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)
Die für das Skyeship Alpha entwickelten Standard-Passagiermodule werden im Linienbetrieb von SkyeLines eingesetzt und sind geeignet bis zu 120 Passagiere auf zwei Etagen aufzunehmen. Den Passagieren stehen insgesamt 8 Sanitärräume sowie ein Bordrestaurant mit Platz für 35 Gäste zur Verfügung. Durch Packet Teleprinting over Radio steht sofern Funkverindung zu einer Relaisstation an Land besteht kostenloses Internet mit einer Übertragungsrate von bis zu 10,5 kbit/s zur Verfügung. Alternativ kann kostenpflichtig Satelliteninternet mit etwa 6 Mbit/s genutzt werden (10,-MM pro 250 MB Datenvolumen). II Klasse (102 Plätze): 2 x 1 m Passagierabteile die mit Folienraumtrennern abgegrenzt werden können. Die Sitze lassen sie zu Schlafgelegenheiten mit einer Liegefläche von 1,9 x 0,9 m ausklappen. In jedem Passagierateil besteht voller Zugang zur Bordmediathek. Zulässiges Gesamtgewicht (inklusive Gepäck) pro Ticket 120 kg. I Klasse (18 Plätze): 2 x 2 m Einzelkabine mit Schlafgelegenheit, Stauraum für umfangreicheres Handgepäck und ausklappbarer Arbeitsfläche. Voller Zugang zur Bordmediathek, Workstation und Satellitentelefon sind verfügbar. Auf Wunsch werden Bestellungen aus dem Bordrestaurant an die Kabinentür geliefert. Zulässiges Gesamtgewicht (inklusive Gepäck) pro Ticket 150 kg. Im Skyeship Alpha können bis zu 2 dieser Module aufgenommen werden. |
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