Seereich Aquatropolis
Es ist: 28.04.2024, 06:35 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Rede zur Lage der Nation
Verfasser Nachricht
Jeanne DuchampOptionen
Volkstribunin
Volkstribun

  • Beiträge:  13.336
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Dienstgrad: Konteradmiral
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 


Beitrag: #1
Rede zur Lage der Nation
17.11.2009, 17:55, Uhr

Handlung
Auf dem Versammlungsplatz werden Vorbereitungen für die morgige Rede der Volkstribunin getroffen

~ Regentin des Seereiches ~
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Prof. Dr. Dumm DummOptionen
Sonderbeauftragter für Wissenschaft und Bildung

  • Beiträge:  684
  • Registriert seit:  Oct 2008



    Beitrag: #2
    RE: Rede zur Lage der Nation
    17.11.2009, 20:10, Uhr

    Warum halten Politiker immer Reden? Banketts wären mir lieber.


    ...

    Böse? Wie kam es dazu? So!

    Erfinder des Gehirnmatrixsubzionators, des Gehirnzwiebacks und vielem weiterem.
    Gründer des Doppel D Konzerns und genialer Wissenschaftler.

    Forschung hat Vorrang!
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Hank ScorpioOptionen
    Neptun
    Administratoren

    • Beiträge:  4.620
    • Registriert seit:  Sep 2008

    • Neptunische Streitkräfte: Neptun


    Beitrag: #3
    RE: Rede zur Lage der Nation
    17.11.2009, 22:11, Uhr

    Da bin ich mal gespannt.


    ...
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    CevilleOptionen
    Machthaber von Lummerland

    • Beiträge:  1.472
    • Registriert seit:  Apr 2009

    • Neptunische Streitkräfte: 


      
    Beitrag: #4
    RE: Rede zur Lage der Nation
    18.11.2009, 01:28, Uhr
    (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2009, 01:28 von Ceville.)

    Daraus könnte man Geld machen..


    ...

    Geiz ist eine Religion, Sarkasmus ist eine Tugend, Beleidigungen ein Hobby und generelle Unfreundlichkeit eine Lebenseinstellung.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Aquamarine HQ

    • Beiträge:  6.223
    • Registriert seit:  May 2009

    • Dienstgrad: Flottenmarschall
    • Neptunische Streitkräfte: 



      
      
    Beitrag: #5
    RE: Rede zur Lage der Nation
    18.11.2009, 16:38, Uhr

    Handlung
    hat sich aufgrund der Anweisung der VT zum Versammlungsplatz begeben

    ich frage mich was so wichtig ist dass die VT das gesamte Offizierskorps persönlich ansprechen möchte ...


    ...


    Handlung
    Der Platz füllt sich nach und nach mit einer dichten, größtenteils uniformierten, Menschenmenge. Trotzdem ist es ziemlich sicher dass aus verschiedenen Gründen längst nicht alle Offiziere der Aquamarine der Anwesenheitspflicht nachkommen können werden. Die derzeit aktive Admiralität wird hingegen vollständig vertreten sein sofern die VT selbst zu ihrer Rede erscheint...

    Oberkommandierender der Aquamarine
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Erica SimmonsOptionen
    Flotteningenieurin
    Morgenroete-Komplex

    • Beiträge:  9.402
    • Registriert seit:  Aug 2009

    • Dienstgrad: Major
    • Neptunische Streitkräfte: 



      
     
    Beitrag: #6
    RE: Rede zur Lage der Nation
    18.11.2009, 16:45, Uhr

    Handlung
    steht ebenfalls in der Menge...

    ... gut sehen wir mal was meine Lieblingsregentin zu sagen hat... :D


    ...

    ... ich hoffe niemand erwartet von mir hier irgendwelche Plastikfähnchen zu schwenken oder so was...


    ...

    Leiterin des technischen Korps der Flotte
    Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Dr. KaufmanOptionen
    Auftragskiller

    • Beiträge:  79
    • Registriert seit:  May 2009

    • Neptunische Streitkräfte: 


    Beitrag: #7
    RE: Rede zur Lage der Nation
    18.11.2009, 20:43, Uhr

    Handlung
    Sucht sich einen "besonders" guten Platz um die Rede zu verfolgen. Von einem Hausdach hat man sicher einen guten Überblick

    Wo ein Anfang ist, muss auch ein Ende sein und wenn es nicht kommen will, dann muss man eben nachhelfen!
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Anna deWinterOptionen
    Besucher

    • Beiträge:  33
    • Registriert seit:  May 2009



      Beitrag: #8
      RE: Rede zur Lage der Nation
      18.11.2009, 20:55, Uhr

      Handlung
      wartet auf den Beginn der Rede...
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Jeanne DuchampOptionen
      Volkstribunin
      Volkstribun

      • Beiträge:  13.336
      • Registriert seit:  Sep 2008

      • Dienstgrad: Konteradmiral
      • Neptunische Streitkräfte: 



        
       


      Beitrag: #9
      RE: Rede zur Lage der Nation
      18.11.2009, 20:57, Uhr

      Handlung
      Betritt die aufgebaute Bühne, da es mittlerweile dunkel ist, ist der gesamte Platz in ein dezentes, nicht aufdringliches Licht getaucht. Sie schaut über den kompletten Platz und ist mit der Menge der Anwesenden zufrieden.

      Liebe Bürgerinnen und Bürger des Seereiches,
      Werte Anwesende der Aquamarine.

      Am heutigen Tage möchte ich Sie alle über die Zukunft des Reiches informieren.

      Wie Sie alle sicher bemerkt haben, geht der Aufbau weiterhin voran, auf Tangoran wurde so eine Siedlung errichtet, die Lebensmittel für uns anbaut.
      Diese Siedlung mit dem Namen Nux ist nur ein Beispiel von vielen die zeigen, dass sich der Aufbau, nach einigen Problemen in der Anfangszeit, in vollen Gängen befindet.
      Dies ist jedoch nicht alles. So wird im neuen Seereich eine neue Hauptstadt ähnlich imposant der alten City geplant. Das ganze geschieht unter der Initiative von Herrn Scorpio, den ich wegen seiner enormen wirtschaftlichen Kenntnisse zum Wirtschaftskonsorzirat berufen habe. Er ist dafür zuständig, die Wirtschaft des Seereiches anzukurbeln, damit es uns allen wieder besser geht.

      Auch militärisch geht es voran. Es werden neue Geräte geplant und entwickelt, die Aquamarine wird derzeit neu strukturiert und die Offiziersschule nimmt den Lehrbetrieb auf.

      Da mich jedoch immer wieder Fragen nach der Ausrichtung der Armee erreichen, möchte ich mich nun dazu äußern.

      Die Aquamarine wird zunächst defensiv ausgerichtet. Ich weiß, es wird vielen nicht gefallen, aber es ist leider notwendig. Wir brauchen eine starke Verteidigung, bevor wir daran denken, Angriffe zu starten.
      Erste Verteidigungsmaßnahmen wurden bereits getroffen, aber es reicht nicht aus. Wann die Verteidigung steht ist leider noch unklar, da noch einige Dinge angeschafft werden müssen, damit weitere militärische Geräte gebaut werden können. Ich hoffe jedoch, dass geschieht schnellst möglich.

      Ein erster Schritt, die Aquamarine aufzubauen, war die Errichtung der Offiziersschule, dort wird derzeit der erste Jahrgang neuer Offiziere ausgebildet, die die Armee verstärken werden.

      Auch für die Gesundheit ist gesorgt, so wurde vor einiger Zeit das Lazarettschiff, die Carna, in Dienst gestellt, ihr erster Einsatz wird in Dschanabath sein. Da dort die Regierung zerfallen ist, werden wir dort erneut für Ruhe und Ordnung sorgen und unseren Status der Schutzmacht gegenüber Dschanabath wahrnehmen.

      Des Weiteren wird es wahrscheinlich in naher Zukunft noch eine weitere Veränderung geben, aber das ist noch sehr vage.

      Liebe Bürgerinnen und Bürger des Seereiches,
      Werte Anwesende der Aquamarine,

      wie ihr seht, geht der Aufbau des Reiches voran, bald werden wir wieder das sein, was wir vor der Katastrophe waren.

      Handlung
      macht eine kurze Pause, um Reaktionen abzuwarten

      ~ Regentin des Seereiches ~
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Aquamarine HQ

      • Beiträge:  6.223
      • Registriert seit:  May 2009

      • Dienstgrad: Flottenmarschall
      • Neptunische Streitkräfte: 



        
        
      Beitrag: #10
      RE: Rede zur Lage der Nation
      18.11.2009, 20:58, Uhr
      (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2009, 21:04 von Erica Simmons.)

      Handlung
      Da laut Anweisung der VT so ziemlich die ganze Führungsriege der Flotte versammelt ist gibt es auch in der näheren Umgebung des Versammlungsplatzes eine außergewöhnlich hohe Militärpräsenz. Selbstverständlich wird angesichts der etwas überfüllten Verhältnisse unten auf dem Platz niemand davon abgehalten die Rede vom Dach eines der umgebenden Gebäude aus zu verfolgen doch natürlich gibt es auch an diesen erhöhten Positionen einige diskret postierte Wachen.

      Ganz abgesehen von den höchstwahrscheinlich sowieso vor Ort befindlichen Polizeikräften.

      Handlung
      Die Zusammenfassung der VT wird seitens der meisten anwesenden Offiziere mit Interesse verfolgt

      Oberkommandierender der Aquamarine
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



      [-]
      Gehe zu:

      Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
      Seereich Aquatropolis © 2012