Seereich Aquatropolis
Es ist: 29.04.2024, 02:22 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Helikopterlandefeld auf dem Winkelinselstützpunkt
Verfasser Nachricht
John BeamenOptionen
Militärwissenschaftler
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  5.055
  • Registriert seit:  Sep 2010

  • Dienstgrad: Oberleutnant
  • Neptunische Streitkräfte: 



   

Beitrag: #1
RE: Helikopterlandefeld auf dem Winkelinselstützpunkt
28.09.2010, 14:53, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2010, 15:00 von John Beamen.)

SimOff
Nichts für ungut, aber wenn du mir in einem Spiel drohst...Naja halte ich nichts von... Das ist nur ein Spiel. Und es ist locker Mögliche einen Fehler zu finden den erfahrene Leute übersehen. Hab ich auch schon geschafft... Und ich hatte nicht mal den Hauch einer Ahnung aber der Fehler war offensichtlich...

[Bild: Beamen_Logo.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Erica SimmonsOptionen
Flotteningenieurin
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  9.402
  • Registriert seit:  Aug 2009

  • Dienstgrad: Major
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #2
RE: Helikopterlandefeld auf dem Winkelinselstützpunkt
28.09.2010, 16:02, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2010, 16:13 von Erica Simmons.)

SimOff
@ Beamen: Erstens drohe ich dir nicht sondern weise dich darauf hin dass du hier zum wiederholten Male gegen elementare Regeln des Zusammenspiels verstößt indem du willkürlich Entscheidungen über Figuren anderer Spieler triffst. Was würdest du davon halten wenn ich in Fuchsen sime dass ein Techniker deines Unternehmens Mist baut und dadurch ein Feuer in einer Elektronik Fabrik deiner Firma auslöst ?

Die Ausgestaltung der Aquamarine-Technik ist als Spieler nicht deine Sache, mit welchem Recht bestimmst du also dass unsere Helikopter mangelhaft sind ?

Die Ausgestaltung des technischen Korps ist nicht deine Sache, mit welchem Recht bestimmst du dass ein Techniker der gerade eine Fehlersuche durchführt einen offensichtlichen Fehler dabei nicht findet ?

Die Ausbilder in der Offiziersschule werden nicht von dir gesimt, mit welchem Recht entscheidest du also dass sie dich als "besten Soldaten auf dem Schlachtfeld" bezeichnen ?

Zweitens: Ja es ist nur ein Spiel aber es ist ein Spiel in dem es Regeln gibt. Wenn du deine Figur als aussergewöhnlich guten Kadetten oder meinetwegen als Naturtalent als Piloten simen willst werde ich mich da nicht querstellen aber ich werde auch nicht zulassen dass du dir SimOn Fakten die nicht deiner Kontrolle unterliegen ständig hinbiegst wie du sie brauchst. Im allgemeinen hat man in Aqua viele Freiheiten aber anderen Spielern aufzudiktieren wie sie oder die von ihnen geführten Institutionen sich verhalten sollen ist auch hier ein NoGo. Wenn du nicht im Stande bist mit anderen Spielern zusammen zu simen, sorry dann ist das hier nicht das richtige für dich.

Drittens: Würde ich dir nahelegen dein Rangabzeichen wieder auf Kadett zurückzusetzen. Wirst du mit dem Flottenmarschall-Pin am Kragen erwischt gibt das SimOn Ärger (und auch das ist keine Drohung sondern ein Hinweis :D)

Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Stan ShifferOptionen
Soldat

  • Beiträge:  262
  • Registriert seit:  Jul 2010

  • Dienstgrad: Oberleutnant
  • Neptunische Streitkräfte: 



   

Beitrag: #3
RE: Helikopterlandefeld auf dem Winkelinselstützpunkt
28.09.2010, 16:15, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2010, 16:16 von Stan Shiffer.)

SimOff
@John: Denk mal dran dass du hier nicht allein spielst und das Spiel nicht NUR für dich da ist.

Du bist in Fuchsen Bürgermeister, erfolgreicher Geschäftsmann, bist hier der Superschnell lernende Top Soldat und jetzt auch noch Flugzeug- /Helikopteringeneur.
Und wie ich gerade sehe hast du dich auch zum Flottenmarschall gemacht.
Du willst mit deiner ID alles sein können, alle Fähigkeiten haben, alles super schnell auf die reihe kriegen.
Und jetzt willst du noch entscheiden wie kompetent die Mitglieder einer Institution sind, die du nicht simst (in diesem Fall Technisches Korps Aquamarine, wird von Simmons gesimt).
Wie würde es dir gefallen wenn ich bei Elektrotechnik Beamen auflaufe und mit meiner ID sime, dass die Hardware, die du produzierst Fehler aufweist, die aber die Techniker bei Elektrotechnik Beamen nicht finden können. Dadurch würde deine ganze Firma im Spiel ziemlich bescheuert dastehen.

Wenn du deine ID oder die Firmen und Organisationen die deiner ID gehören als super-kompetente Alles-Könner ohne jedwede Schwäche darstellen willst, ist das eine Sache. Aber dir anzumaßen über die Fähigkeiten von anderen ID's bzw. von andern gesimten Organisationen zu entscheiden geht zu weit.

Da ist es auch egal wenn sowas, wie du es simst im RL schon mal vorgekommen ist. Es ist im RL auch schon vorgekommen, das Soldaten sich mit ner eigenen Handgranate den Arsch weg gesprengt haben.
Und jetzt stell dir mal vor, du simst folgendes:
Handlung
John Beamen leitet seinen Trupp Soldaten in den Angriff. Er befiehlt den Einsatz aller Waffen von Pistole zu Granaten.
Und dein Gegenspeiler bestimmt dann einfach mal in seiner Sim, dass einer deiner Soldaten scheiße baut, weil sowas gibt es ja in der Realität:
Handlung
Einer von Beamens Leuten wirft eine Granate, aber sie fliegt gegen eine Wand, prallt ab und explodiert mitten zwischen Beamens Soldaten. Die Hälfte des Trupps ist tot.
Das ist jetzt schon ein ziemlich extremes Beispiel, aber ich hoffe du merkst worauf ich hinaus will.

Denk dran dass du mit andern zusammen spielst. Ohne Mitspieler wird dir bestimmt mal schnell langweilig.

SimOff
EDIT: gerade gemerkt das ich zu lange getippt hab und Simmons schon fast das geliche gesagt hat, bevor ich meinen Post fertig hatte.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #4
RE: Helikopterlandefeld auf dem Winkelinselstützpunkt
28.09.2010, 17:18, Uhr

Da offenbar Disskussionsbedarf besteht, habe ich das Thema ins SimOff verschoben.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Erica SimmonsOptionen
Flotteningenieurin
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  9.402
  • Registriert seit:  Aug 2009

  • Dienstgrad: Major
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #5
RE: Helikopterlandefeld auf dem Winkelinselstützpunkt
28.09.2010, 18:16, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2010, 18:25 von Erica Simmons.)

Soweit es mich angeht habe ich eigentlich alles gesagt was ich zu sagen hatte. Ich hab bis jetzt in Beamens Sim so einiges einfach nicht weiter beachtet (waren ja auch nur Kleinigkeiten und jeder hat einen etwas anderen Sim-Stil) aber irgendwo ist auch mal eine Grenze erreicht. Wäre es nur darum gegangen dass er den Technikern über die Schulter sieht und vielleicht auf einen Fehler an einer Stelle hinweist die bei der Fehlersuche der Wartungspersonals einfach noch nicht dran war. Wäre das vielleicht noch was anderes gewesen.

Aber das hier:

Zitat:Original von John Beamen
Bei der Reperatur fallen ihm kleine, nicht weiter schlimme Mängel auf, er würde am liebsten den gesammten Helikopter neuer Elektrotechnik ausstatten.

Geht einfach mal zu weit weil es praktisch generelle Konstruktionsmängel bei den Maschinen etabliert und Sorry aber da geht es einfach ums Prinzip. Wenn ich mir heute kleine Konstruktionsfehler in der Elektronik der Helis aufzwingen lasse kommt demnächst jemand und erklärt dass unsere Schiffe liegen bleiben weil die Schiffsmaschinen Murks sind usw. Damit fangen wir besser gar nicht an.

Und meine Bemerkung:

Zitat:Original von Erica Simmons
Du kannst dich gern an der Aquamarine-Sim beteiligen und dich konstruktiv einbringen aber wenn du nicht damit aufhörst dir anzumaßen die Aquamarine als einen Haufen inkompetenter Vollidioten mit schrottreifer Technik darzustellen denen du erstmal beibringen musst wie man es richtig macht ist so langsam für dich Endstation.

War nicht als Drohung gemeint aber ich bin auch nicht Masochist genug um Zeit und Energie in eine Sim mit einem Spieler zu stecken der immer wieder solchen Mist verzapft. Solange das eine einmalige Sache bleibt, kein Problem. Tritt sowas aber in Zukunft immer wieder auf finde ich einen SimOn Grund die Ausbildung abzubrechen und beende diese Sim. Ich hielt es nur für besser gleich jetzt beim ersten Mal klare Worte zu finden anstatt es durchgehen zu lassen und damit womöglich den Grundstein für einen Trend zu legen der mich dann um so mehr Nerven kostet.

Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #6
RE: Helikopterlandefeld auf dem Winkelinselstützpunkt
28.09.2010, 18:28, Uhr

@Simmons: Stimme dir 100%ig zu.

@Beamen: Offenbar hast du Interesse dich im technischem Bereich zu beteiligen. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten. Wenn du speziell neue Hunbschrauber entwickeln möchtest, hat dir der Vorposter bereits eine aufgezeigt. Melde dich bei der Aquamarine.
Ansonsten kannst du auch eine Filliale deiner Firma hier eröffnen und selbst etwas entwickeln.

Wie auch immer. Da du auch Bürger Fuchsens und noch neu in Aquatropolis bist, dauert es etwas bis ein Vertrauensverhältnis entsteht.
Momentan habe ich eher den Eindruck, dass du bei uns nur mal vorbeischaust, deine Sim schnell über die Bühne bringen möchtest und wieder verschwindest. Das ist garnicht weiter schlimm oder als Vorwurf zu sehen. Jedoch kannst du nicht erwarten, dass es jeder einfach mir nichts, dir nichts mitmacht.

Auch versuchen die Spieler hier sich gegenseitig recht viel Spielraum zu lassen. D.h. man simt nur seine Aktionen, die Reaktion des Gegenübers ist einzig ihm überlassen. Ab und an muss man so auch Unangenehmes oder Unwillkommenes ertragen.
Dabei geht man aber recht pfleglich und fair miteinander um. So zumindest meine Wahrnehmung.

Sachen einfach aus dem Hut zaubern, oder sich zum Held zu stilisieren geht hier und da. Aber man sollte es nicht übertreiben.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Jeanne DuchampOptionen
Volkstribunin
Volkstribun

  • Beiträge:  13.336
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Dienstgrad: Konteradmiral
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 


Beitrag: #7
RE: Helikopterlandefeld auf dem Winkelinselstützpunkt
28.09.2010, 22:29, Uhr

Ach, den Beamen würde ich mit diesem Rang gern mal in der Sim treffen.

Handlung
böse die Hände reibt

~ Regentin des Seereiches ~
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

  • Beiträge:  7.076
  • Registriert seit:  Sep 2008



    Beitrag: #8
    RE: Helikopterlandefeld auf dem Winkelinselstützpunkt
    29.09.2010, 18:56, Uhr

    So einen Finder "offensichtlicher Fehler" hatte ich RL unter mir. Kam neu und hatte gleich ein großes Maul. Wäre ja bei uns ok gewesen , wenn Substanz dahiter gesteckt hätte.
    Wir haben dann mit ihm gemacht, was man beim Militär so mit großmäuligen Trotteln tut....
    Jedenfalls hatte er keine schöne Dienstzeit...
    Aber der war Unteroffizier, als er zu uns kam. Jemand, der sich als absoluter Frischling(hier Kadett) so benimmt ....
    Eier zum Würfel schleifen und weitersehen
    Erica PN

    Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    John BeamenOptionen
    Militärwissenschaftler
    Morgenroete-Komplex

    • Beiträge:  5.055
    • Registriert seit:  Sep 2010

    • Dienstgrad: Oberleutnant
    • Neptunische Streitkräfte: 



       

    Beitrag: #9
    RE: Helikopterlandefeld auf dem Winkelinselstützpunkt
    29.09.2010, 21:05, Uhr

    So, ich möchte mich ersteinmal für mein Verhalten entschuldigen. Aber dann möchte ich euch auch darauf hinweisen das ihr eventuell die Personen auch etwas netter darauf hinweisen könntet z.B. so:

    John, bitte unterlasse die Sims in denen du andere Figuren steuerst ok?

    So, würde ich das auch viel besser haben als:

    Man, jetzt lass doch endlich mal deine scheiße!

    So, hört sich das nämlich für mich an, also Schwam drüber und ich werde ab nun an nur noch meine ID steuern...

    [Bild: Beamen_Logo.png]
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

    • Beiträge:  7.076
    • Registriert seit:  Sep 2008



      Beitrag: #10
      RE: Helikopterlandefeld auf dem Winkelinselstützpunkt
      29.09.2010, 21:09, Uhr

      Kein Problem. Schwamm drüber.

      Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



      [-]
      Gehe zu:

      Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
      Seereich Aquatropolis © 2012