Lustige Heimvideos - Der Videothread
#1
Gerade beim Postillon gefunden:
Wozu brauchen wir eine starke, moderne Marine, die ordentlich Wasser zerschießt und in die Luft sprengt?

Logisch, damit wir Bananen im Supermarkt haben (vor allem die Ossis..)! Big Grin
Nicht für Kanonenbootpolitik 2.0 oder so.

Mit Schirm, Wahn und Melone.
Zitieren
#2
Ich hab Bananen schon im Osten für überbewertet gehalten.
Und, ja, wir brauchen sichere Seewege. Wer die stört, muß halt beseitigt werden. Wenn ich was zu melden hätte, es gäbe keine somalischen Piraten mehr. Allein der Gedanke, ein Handelsschiff zu überfallen würde dazu führen, daß diese Figuren sich von oben bis unten bescheißen und bepissen vor Angst. Sowas kann man denen antrainieren....Big Grin
Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
Zitieren
#3
Der Bauarbeiter heute:

Chef der Deutschen Marine...

Rolleyes
Major La Forbes der Aquamarine
Zitieren
#4
An den somalischen Piraten ist ja nicht viel dran. Da kann Enigma eine ganze Menge von kochen oO Big Grin
Naval & Tactical
Konzernleitung
Zitieren
#5
Deutsche Marine? Hatten wir mal. Heute räumen diese Hanswurste gefangenen Piraten ihre Scheiße hinterher und transportieren sie nach Deutschland zwecks Asylantrag. Über die Gorch Fock will ich mal garnicht erst reden.
Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
Zitieren
#6
*hust* Stimmt Enigma. Früher war es die Deutsche Marine, die fröhlich Handelsschiffe & Fähren versenkt hat..*hust*
Es kommen auch so viele Bananen aus Ostafrika/Süd(ost)asien. Rolleyes

IMHO wäre es deutlich effektiver und nachhaltiger, anstatt dort Kriegsschiffe aus aller Herren (auf Kosten der Steuerzahler, nicht der Konzerne und Handelsunternehmen) rumschippern zu lassen, dafür zu sorgen, dass an Land mal wieder etwas politische Ordnung, Sicherheit und Frieden einkehrt.

Nur leider sind die selbst erklärten Weltpolizisten nach den etwas schief gelaufenen "demokratisierenden Befriedungen" in Irak und Afghanistan und ihrem verpatztem Ausflug nach Mogadischu 1993 nicht mehr für sowas zu haben. Und dass Deutschland da Initiative zeigt, wage ich auch zu bezweifeln.

Wahrscheinlich müssen dort erst wertvolle Rohstoffe gefunden werden, um das Land wieder interessant für solche Bemühungen zu machen.
Mit Schirm, Wahn und Melone.
Zitieren
#7
Weltpolizei oder nicht, Moral hin oder her. Man bringt da gegen den Willen der dortigen Leute keine Stabilität rein. Sowas ist doch immer schief gegangen.
Das müssen die schon unter sich abmachen. Mit solchen Einmischungen ist es
doch schon immer so gewesen, man kann leicht Strukturen zerstören, aber man bekommt sie eben nicht mehr repariert. Ist wie mit einer Blumenvase, die man zwar an die Wand werfen und zerdeppern kann. Ist einfach. Nur heil bekommen? Unmöglich.
Das können und müssen die Leute dort unter sich klären, sonst verschlimmert man die Sache nur. Aber man muß sie eben davon abhalten, anderen auf den Sack zu gehen. Menschelei ist ja was feines, bringt aber in der bösen Wirklichkeit genau garnix.
Und was die Bananen angeht....abstrahieren kannst Du?
Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
Zitieren
#8
Ja, abstrahieren kann ich. Wink
Ich hab nur noch nie gehört, dass die Marine Bananentransporte gegen süd/mittelamerikanische Guerilla-Piraten verteidigt hat. Big Grin

Ich denke, der Willen der Mehrheit der Menschen geht schon in Richtung Stabilität und Frieden. Ich kann es mir zumindest nur schwer vorstellen, dass mensch frühmorgens aufwacht mit dem Gedanken "Yeah, immer noch Bürgerkrieg! Erstmal zu ner Morgenzigarette um den Block ziehen und ein paar Leute abknallen.."
Das Problem sind halt einige wenige Bekloppte/Fanatiker, die mit Waffengewalt diesen für sie genehmeren Zustand aufrecht erhalten. Und sich halt niemand wirklich dafür interessiert, daran etwas zu ändern. Außer durch Geldüberweisungen (quasi als moralische Ablass-Zahlung) und Waffenlieferungen (weil das ist gut für die eigene Wirtschaft und für die Armeen dort drüben, gelle.. genauso wie in Syrien Rolleyes ).
Mit Schirm, Wahn und Melone.
Zitieren
#9
Es ging um das Piratenwesen und verwandte Dinge generell.Rolleyes
Und bei mehreren Dingen liegst Du falsch. Erstens, "Die Menschheit" gibt es lediglich rein biologisch.
Und es gibt genügend Leute, die es für sinnvoll und ihr eigenes Leben wert halten, ihre Feinde umzubringen. Seien es ideologische oder religiöse Fanatiker.
Und es gibt genug Leute, die für Hab und Gut, sei es viel oder wenig, ihr Leben setzen und auf andere schon mal garkeine Rücksicht nehmen.
Dann gibt es noch den Gruppenzwang und Menschen, die nichts anderes als ihr Weltbild überhaupt kennen.
Die Alphatiere aller Couleur hast Du ja selber erwähnt.
Schau Dir doch mal unsere tolle Demokratie mitsamt ihren hehren Werten an, die sie bei jedem Anlass predigen. Und? Ein Märchen für dumme.
Ihr macht immer wieder den Fehler anzunehmen, daß andere so denken wie ihr moralbeseelten guten. Man lacht über euch, nutzt euch aus und schlägt euch tot, wenn ihr überflüssig geworden seid. Schau Dir mal die ganzen heilsbringenden Bewegungen des vorherigen Jahrhunderts an und was mit den Idealisten da passiert ist. Übrigens, diese Bwegungen waren alle fortschrittlich und segensbringend. Haben sie jedenfalls selber gesagt. Auch, wenn man für das Große Ganze und das Wohl der Menschheit eben auch Opfer bringen muss.
Wie meinte A. Haig? "Es gibt wichtigeres als den Frieden". Zu einer Zeit, als wir uns mit insgsamt ca.45000 Kernwaffen gegenseitig bedroht haben...
Der "Westen" mit seinen Parolen ist einfach übrig geblieben und krankt daran, daß man das eigene Gerede zu ernst nimmt und dabei auch noch übertreibt.
Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
Zitieren
#10
Und, was Syrien angeht... Gäbe es Aqua im RL es würden wohl an Assad Waffen geliefert werden, so schnell man sie nur herstellen könnte.
Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste