04.04.2013, 21:49
beide steigen in die Kabine und der Fahrstuhl setzt sich langsam in Bewegung.
Eine sinnvolle Maßnahme.
~ Regentin des Seereiches ~
Stadtbesichtigung
|
04.04.2013, 21:49
beide steigen in die Kabine und der Fahrstuhl setzt sich langsam in Bewegung. Eine sinnvolle Maßnahme.
~ Regentin des Seereiches ~
05.04.2013, 21:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2013, 13:44 von Erica Simmons.)
Das denke ich auch.
führt Jeanne, nachdem der Fahrstuhl auf der obersten Ebene des Gebäudes gestoppt hat, durch einen kurzen breiten Korridor wo sie erneut ihre Karte durch ein Lesegerät zieht um die Tür zum Regierungssaal zu öffnen Da wären wir .
Der kreisförmige Raum ist leicht trichterförmig aufgebaut. Am tiefsten Punkt befindet sich eine runde Fläche mit einem Radius von etwa 5m die mit einem in verschiedenen Blautönen gehaltenem Mosaik eines ineinander verschlungenen Wellenmusters verziert ist. Das Mosaik wird durch einen von der Eingangstür aus verlängerten Weg unterbrochen der in einer leicht erhöhten runden Plattform in der Mitte der Fläche endet auf der ein einzelnes Rednerpult steht. Vor dem Rednerpult sind etwa einen Meter ausserhalb der Mosaikfläche in erhöhter Position drei Tische in einem sanften Boden aufgestellt hinter denen drei weitere Eingangstüren sichtbar sind, zur rechten wie zur linken Seite des Pultes befinden sich leicht ansteigende Zuschauertribünen die, in angemessenen Abstand zu den Plätzen der Ratsmitglieder beginnend, den Rest des vorderen Halbkreisbogens auffüllen (insgesamt gibt es Platz für 70 Zuschauer). Der gesamte Raum wird von einer, zum größten Teil transparenten, Kuppel überspannt die den Blick auf den Himmel freigibt und dafür sorgt dass viel Licht in den Raum dringt (auch hier lässt sich bei einem Blick Richtung Sonne feststellen, dass bei direkter Einstrahlung das Glas relativ stark abdunkelt um eine Blendwirkung zu vermeiden).
Eine kleine Gruppe von Technikern ist noch damit beschäftigt die Mikrophone und Lautsprecher im Raum anzuschließen.
Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
05.04.2013, 23:06
betritt mit Erica den Saal und lässt sprachlos ihre Augen durch den Raum gleiten. Wow 8o
~ Regentin des Seereiches ~
06.04.2013, 13:45
lächelt als sie Jeannes Reaktion sieht und macht sich langsam am Rand der Mosaikfläche auf den Weg an den Zuschauertribünen vorbei zu den den drei Pläzen der Ratsmitglieder
Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
06.04.2013, 22:08
geht langsam hinter Erica her und schaut sich um. Dabei fährt sie mit ihren Händen über alle möglichen Dinge, um die verbauten Materialien zu erfühlen.
~ Regentin des Seereiches ~
06.04.2013, 23:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2013, 23:17 von Erica Simmons.)
Die Zuschauerstühle sind mit einem weichen dunkelblauen Polster versehen und scheinen sehr bequem zu sein. Der Regierungssaal ist gewissermaßen die Schnittstelle zwischen dem Rat und den Bürgern daher haben wir uns mit dem Raum durchaus etwas Mühe gegeben . erreicht die drei Plätze im vorderen Bereich des Raumes. Die Tische bestehen aus einer dunklen glatten Platte die mit einem geschwungenen Metallsockel verschraubt ist. An der linken Seite befinden sich einige Knöpfe Hier hätten wir die Sitze für die Ratsmitglieder.
Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
06.04.2013, 23:26
traut sich nicht wirklich, sich jetzt schon auf ihren Platz zu setzen und bleibt daher stehen. Aus welchem Material ist die Tischplatte? streicht mit einer Hand über einen der Tische
~ Regentin des Seereiches ~
06.04.2013, 23:41
Polierter schwarzer Marmor, allerdings wurden an einigen Stellen Fächer ausgefräst um Platz für ein wenig Technik zu schaffen.
Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
06.04.2013, 23:51
Edel, edel
schaut nach oben Die Kuppel ist auch sehr schön, durch das natürliche Licht wirkt das Ambiente sehr natürlich und nicht so steril wie bei künstlicher Beleuchtung.
~ Regentin des Seereiches ~
07.04.2013, 00:02
Wobei auch das möglich wäre wenn das Tageslicht einmal stören sollte.
betätigt einen der Schalter an dem Tisch in der Mitte woraufhin sich die Kuppel innerhalb einiger Sekunden langsam blau verfärbt und damit undurchsichtig wird, gleichzeitig schaltet sich die Beleuchtung des Raumes ein Eine Schicht aus elektrochromen Glas mit schaltbarer Transparenz auf der Innenseite
Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität |
|