Oh je...

Volkstribunin...

beginnt in ruhigem, sanften Tonfall zu sprechen
Ich habe ihnen einmal
gesagt dass ich in ihnen das Potential sehe als bedeutende Herrscherin des Seereichs in die Geschichte einzugehen und das glaube ich immer noch...
Doch Potential allein genügt leider nicht.
Worüber sie sich im klaren sein sollten ist die Tatsache dass Macht an sich nie so wichtig ist wie der Zweck für den sie eingesetzt wird. Alle Macht der Welt ist wertlos wenn sie nur um ihrer selbst Willen angehäuft wurde.

macht eine kurze bedeutungsvolle Pause
Ich weiss dass sie die Macht die sie nun besitzen nie wirklich angestrebt haben und doch...
doch haben sie sie ergriffen als sich ihnen die Gelegenheit dazu bot.
Warum haben sie das getan ?
Wozu glaubten sie diese Macht zu benötigen ?
Zu welchem Zweck wollten sie sie einsetzen ?
Auch wenn sie sich als Alleinherrscherin niemandem erklären müssen sollten sie zumindest für sich selbst Antworten auf diese Fragen finden, denn diese Antworten sind die besten Werkzeuge die sie haben um ihr Ziel klar zu bestimmen und glauben sie mir...
Es gibt nichts wichtigeres als sein Ziel im Blick zu behalten.
Zu jedem Zeitpunkt sind da die Dinge die sie tun wollen,
die Dinge die sie tun können,
und die Dinge die sie tun müssen.
Drei einfache Parameter die den Kurs ihres Handelns beeinflussen werden, die ihnen oft den direkten Weg verstellen und sie gelegentlich zwingen werden weite Umwege in Kauf zu nehmen...
Verlieren sie ihr Ziel aus den Augen und sie werden sich schon bald hoffnungslos verirren. Das ist dann der Punkt an dem sie die Kontrolle verlieren, an dem sie beginnen sich orientierungslos treiben zu lassen und damit im Endeffekt zum Spielball der Entscheidungen anderer werden...
Sie sollten sich die Zeit nehmen über diese Dinge nachzudenken solange sie es noch können...

lächelt andeutungsweise
Oh und natürlich wüsste ich es zu schätzen wenn sie die
benötigten Genehmigungen für die Erarbeitung dieses Stationierungskonzeptes ausstellen würden sobald sie sich dazu in der Lage sehen...

salutiert noch einmal bevor er auf dem Absatz kehrt macht und sich auf die Tür zu bewegt