Gespräch mit Dschadid
Es werden sicher einige Soldaten abgezogen werden, aber bitte haben Sie Verständnis, dass ich da aus taktischen Gründen keine genauere Auskunft geben kann.
~ Regentin des Seereiches ~
Handlung
Lacht
Seien Sie unbesorgt, dass ich nicht wissen will wie die Soldaten mit Namen heißen. Es geht mir legendlich darum, dass ich wissen muss, auf wie viele Soldaten ich die Stützpunkte zuschneiden muss.
Präsident von Dschanabath
Parteichef der Ischtirāki Partei
Hmm, derzeit sind etwa 2000 Soldaten da unten, aber es werden mit Sicherheit zeitnah einige Einheiten abgezogen werden.
Einverstanden.
Ein Punkt wäre noch ausständig über den ich gerne sprechen würde. Hat Aquatropolis einen Geheimdienst?
Ja, den ZENID gibt... besser gab es da mal, seit dem Bürgerkrieg ist der ZENID faktisch inaktiv.

Sagen Sie, würden Sie vielleicht Waffentests unsererseits zulassen?
In speziell abgeriegelten Wüstengebieten, ja.
Das wäre auch in Ihrem Interesse. Abgeriegelt von der Öffentlichkeit und von den Medien.
Schön. Wir würden Dschanabath sicher auch an der ein oder anderen Entwicklung teilhaben lassen.
Natürlich dürfen diese Tests auch keine schädlichen Folgen haben für die bewohnte nähere Umgebung. Obwohl diese natürlich viele Kilometer weit weg sein darf.
Ich meine, eine Wolke aus einem Versuch aus chemischen Waffen darf nicht in die nächste Stadt eindringen, wir verstehen uns.

Aber um zurück zum Geheimdienst zu kommen. Ich würde gerne wissen, ob es möglich wäre mit Aquatropolischer Hilfe einen Geheimdienst für Dschanabath auf zu bauen.
Natürlich, selbstverständlich wird darauf geachtet werden, dass den Anwohnen nichts passiert.

Prinzipiell ist die Bildung eines Geheimdienstes mit unserer Hilfe natürlich möglich, hängt allerdings auch davon ab, was Sie konkret vorhaben.
Vorsätzlich etwas in die Richtung Spionageabwehr. Damit meine ich das Aufspüren von Staatsverrätern und Spionen und das aufhalten ihrer Schädigung unseres Staates. Also rein defensiv.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass dieser Geheimdienst, natürlich nur in der Theorie, einzelne Aktionen in anderen Ländern plant bzw. interne Vorgänge anderer Länder aufdeckt um eine mögliche Bedrohung von Dschanabath ab zu wenden.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste