Büro Enigma
#61
Handlung
Eine Nachricht für Lady Enigma trifft ein...


[Bild: rwghpneu.gif]


Helena Justina Falcata
an
Lady Enigma

Aquatica, den 12.07.2763, zur fünften Stunde.

Domina Enigma, seid mir gegrüsst!

Zunächst möchte ich mich Euch vorstellen: Mein Name ist, wie bereits aus dem Kopf des Briefes ersichtlich, Helene Justina Falcata.

Ich schreibe Euch, werte Clarissima, in meiner Eigenschaft als Leiterin der S.A.E., des Linienluftschiffdienstes des Reiches von Ephèbe.

Da unsere beiden Völker durch die Nähe des Gouvernements Altes Seereich zu unserem Reiche nunmehr Nachbarn geworden sind, wir zudem eine Anbindung an andere, von uns aus gesehen weitab liegende Staaten suchen, möchte ich mit der Volkstribunin des Seereiches, Clarissima Jeanne Duchamp, sowie dem Gouverneur des Alten Seereiches, Seiner Exzellenz Hank Scorpio, die Möglichkeiten zur Aufnahme eines Auslandsliniendienstes der S.A.E. erörtern.

Diese Linie würde, im Falle sie käme zustande, unsere Hauptstadt Ephèbe mit Neubergen und dieses hinwiederum mit Aquatica verbinden.

Sollte es Eure sicherlich knapp bemessene Zeit erlauben, so würde ich mich geehrt fühlen, wenn Clarissima an den Gesprächen und an einer Probefahrt an Bord der "Imperatrix" teilnähmen.

So verbleibe ich denn nun mit den besten Wünschen für Euer Wohlbefinden

Salve utque Vale!

[Bild: unterhelena.png]
Zitieren
#62

Luftschifftour..... Das passt, ich wollte eh Urlaub. Wenn die Dinger was taugen, Pirx wollte doch schon immer mal eins oder zwei.....


...
:)
Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
Zitieren
#63
Handlung
Ein Antwortschreiben aus dem Flottenhauptquartier trifft auf die von Enigma gestellte Anfrage hin ein.
Oberkommandierender der Aquamarine
Zitieren
#64
Handlung
Umgehend auch hier eine Antwort aus Aquatica

[Bild: rwghpneu.gif]


Aquatica, den 14.07.2763, zur fünften Stunde

Verehrte Domina Enigma!
Mit Vergnügen lese ich, dass es Eure Exzellenz einrichten können uns an Bord der "Imperatrix" zu beehren.

Da die "Imperatrix" - und daher auch ich - sich derzeit in Aquatica aufhält, werden wir hier auf Euer Exzellenz und das Ihrer Exzellenz der Volkstribunin Erscheinen sowie auf das der Abgesandten aus dem Gouvernement Altes Seereich warten und "los geht die Fahrt", wie man landläufig so salopp sagt.

Möge es Euch bis dahin wohl ergehen
Salve utque Vale!

[Bild: unterhelena.png]
Zitieren
#65
Oberkommandierender der Aquamarine
Zitieren
#66
Handlung
Die Lady wird über die Ankunft einer Regierungsmaschine aus Badoslowanien und das Eintreffen eines gewissen Jared Lee mit einem Privatjet aus Nordanien informiert.
Oberkommandierender der Aquamarine
Zitieren
#67
Handlung
erfährt mit leider langer Verzögerung von der Sichtung des Grafen an einem Brunnen in Schnitzelbach(Devon) und macht sich auf den Weg...
Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
Zitieren
#68
Handlung
lässt sich bei Enigma melden
Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
Zitieren
#69
Herein!
Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
Zitieren
#70
Handlung
Betritt das Büro und salutiert flüchtig

Guten Abend Lady.
Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste