Gästewohnung
#31
Oder wir verstehen den Begriff Kollektiv unterschiedlich. Das könnte an meiner Unfähigkeit liegen ihre Sprache fliessend zu sprechen.
Ich dachte immer ein Kollektiv wäre eine Masse gleichgeschalteter Lebewesen, eben wie Ameisen.
Helios

Seid ihr wahres Leben?

"Das was uns jetzt noch fehlt ist, dass hunderte Roboterkriegsschiffe auftauchen ..."
Zitieren
#32
Nee. Ist es nicht. Ein Kollektiv ist erstmal eine Gruppe von Leuten. Wie sie zusammen funktionieren, ist eine Frage des Umfeldes....
Bei uns...Nun ja, wir gehen davon aus, daß unsere Leute wissen, was sie tun. Und wir gehen auch davon aus, daß der Mann oder die Frau vor Ort am besten wissen, was los ist. Und was, wenn sich die Situation plötzlich ändert? Wer soll denn reagieren, wenn nicht die Leute vor Ort...
Was, wenn der Vorgesetzte fällt? Was, wenn sich wichtigeres ergibt?
Das Seereich kann sich Dummheit und Stupidität nicht leisten.Jeder hier hat schon Kompetenzen überschritten und gegen Befehle verstoßen.
Im höheren Interesse des Reiches.
Und es ist uns gut bekommen.
Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
Zitieren
#33
Und die Sache ist dabei wichtiger als ein Individuum nehme ich an.

Ich verstehe Kollektiv eher als sozioligisches und biologisches Phänomen. Aber das sind Haarspaltereien, ich habe verstanden was Sie sagen wollten.
Helios

Seid ihr wahres Leben?

"Das was uns jetzt noch fehlt ist, dass hunderte Roboterkriegsschiffe auftauchen ..."
Zitieren
#34
Schön, daß sie verstanden haben. Und, ja. Unsere Sache ist uns wichtiger.
Aber, es ist doch Ihre freie Entscheidung. Sie sind freiwillig im Reich und wollen freiwillig dienen...
Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
Zitieren
#35
Sag ich doch
Handlung
grinst
Helios

Seid ihr wahres Leben?

"Das was uns jetzt noch fehlt ist, dass hunderte Roboterkriegsschiffe auftauchen ..."
Zitieren
#36
Was sagten sie bitte?
Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
Zitieren
#37
Dass es meine Entscheidung ist hier zu sein. Bei unserer ersten Begegnung ... nach meiner Landung.
Helios

Seid ihr wahres Leben?

"Das was uns jetzt noch fehlt ist, dass hunderte Roboterkriegsschiffe auftauchen ..."
Zitieren
#38
Ah so. Was auch immer das bedeuten mag....
Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
Zitieren
#39
Handlung
Legt den Kopf schief
Sie sind in der Tat ein Rätsel.
Helios

Seid ihr wahres Leben?

"Das was uns jetzt noch fehlt ist, dass hunderte Roboterkriegsschiffe auftauchen ..."
Zitieren
#40
Wieso?
Es war auch meine freie Entscheidung , ins Seereich zu kommen.
Und wissen Sie warum? Ich wollte hier ganz nach oben, um es zu zerstören.
Glücklicherweise habe ich mich eines besseren besonnen.
Es gab eine Zeit, da galt ich als treueste Dienerin des Großneptun und war seine gefährlichste Feindin.
Ich weiß genau, wie zweideutig Worte sein können.
Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste