(23.04.2017, 13:45)Barbarella Biberhausen schrieb: Ich zeige vorsorglich noch an, daß unser Ladungsoffizier Desmond Q und seine beiden blutjungen Cousinen aquatropolitanische Bürger sind.

Q und "Cousinen" sind gerade in der Kombüse, wo Q ausführlich die feuergefahrlose Zubereitung beispielsweise von Krabbenburgern auf einem Holzschiff erläutert
Na hören Sie mal, dieses Wunderwerk der eiländischen Schiffsbaukunst kann manchmal durchaus 8 Knoten erreichen. ^^
Ich weiß jetzt gar nicht wie ich die Hochgeschwindigkeitsfähre bezahlen soll.
Die nehmen als Fahrgeld wahrscheinlich keine Muskatnüsse an.
Barbarella Biberhausen
Erste Volksbeauftragte

Q und "Cousinen" sind gerade in der Kombüse, wo Q ausführlich die feuergefahrlose Zubereitung beispielsweise von Krabbenburgern auf einem Holzschiff erläutert
Eigentlich dulde ich ja keine Männer in meiner Kombüse. Aber bei Ihnen mache ich eine Ausnahme, wenn ich einen Burger abbekomme.
Anala, Hauswirtschafterin der Mahreksburg und treusorgende Gattin.
Aber selbstverständlich, schöne Frau. Zunächst zweckentfremden wir mal diese Bank hier, nehmen das Rost dort, dann diese zwei Behälter. Wissen Sie, gerade auf Schiffen ist eine gute Wärmeisolierung wichtig, sonst kann sich das Holz einfach selbst entzünden.

baut aus Bank, Rost, Metallkisten, ein bisschen Krimskrams und einem Eimer Wasser eine abenteuerliche Konstruktion zusammen - aber sie hält, zumindest vorerst.
Jetzt bräuchten wir Kohle, und natürlich Krabbenfleisch zum brutzeln.
Ich hätte da noch etwas Krabbenfleisch aus heimischen Gewässern.

Stellt eine stinkende Schüssel hin
Krabbenfleisch ist ja so empfindlich, nach ein oder zwei Wochen können schon leichte Qualitätseinbussen eingetreten sein.
Das gleiche ich dann aber einfach mit Gewürzen aus.
Ähh, die sind roh und zwei Wochen alt?

beäugt misstrauisch den Schüsselinhalt
Also fast frisch.
Aber diesen markanten Geruch von fast frischem Krabbenfleisch mag natürlich nicht jeder.

Nimmt die Schüssel wieder an sich und drückt den überraschten "Cousinen" wortlos je eine Krabben-Reuse in die Hand
Najaa, ab einem gewissen Alter sind die schon mäßig gesundheitsgefährdend.
|
|
Brünette Assistentin hält einen komischen Vogelkäfig in der Hand Was ist das denn fürn Dingsbums? |
|
|
Damit fischen wir jetzt Krabben. Das Schiff hat doch vorhin angehalten oder hab ich mir das eingebildet?
(23.04.2017, 21:04)Barbarella Biberhausen schrieb: Na hören Sie mal, dieses Wunderwerk der eiländischen Schiffsbaukunst kann manchmal durchaus 8 Knoten erreichen. ^^
Ich weiß jetzt gar nicht wie ich die Hochgeschwindigkeitsfähre bezahlen soll.
Die nehmen als Fahrgeld wahrscheinlich keine Muskatnüsse an.
|
|
Karl Marik Obergefreiter der Aquamarine Das klingt als könnten sie auch mit den Hafengebühren Probleme bekommen. |
|
|
Oberkommandierender der Aquamarine

Barbarella Biberhausen und ihr stets treuer Regierungsgehilfe Jadoah schlendern über die Gangway und betreten das Schiff
Da bin ich wieder!
Ich konnte den 3. Platz ausfechten.
Das Thema "Internationale Schiffslinie" war leider nicht zu plazieren, eine konzeptionelle Regierungsarbeit ist in Aquatropolis gegenwärtig nicht mehr nachweisbar.
Eventuell handelt es sich auch nur noch um schlecht programmierte Regierungsroboter, die wieder in den Energiesparmodus eingetreten sind.

Wendet sich an Mister Q, dem noch Brösel eines Krabbenburgers an der Unterlippe kleben
Mister Q, Sie sind mir sehr ans Herz gewachsen, aber ich muß Sie nun zur Entscheidung auffordern: Fahren Sie wieder mit oder wollen Sie in ihrer Heimat verbleiben?
Barbarella Biberhausen
Erste Volksbeauftragte