
Aufgrund der Analyse der akustischen Signatur ist man mittlerweile zu der Schlussfolgerung gelangt dass der Antrieb des Zielkontakts entweder beschädigt ist oder stark modifiziert wurde.
Inzwischen hat der Frachter einen Kurs Richtung Südwesten angelegt der ihn zu einem Küstenabschnitt in den staatenlosen Gebieten führen würde.
So wie es aussieht sind die entweder weit vom Kurs abgekommen, haben mit allen möglichen technischen Schwierigkeiten zu kämpfen und versuchen jetzt sich an der Küste entlang zum nächsten sicheren Hafen zu hangeln oder es handelt sich um Schmuggler.

Wir lassen uns etwas zurückfallen. Steuermann, Kurs und Geschwindigkeit an das Ziel anpassen und im Abstand von 20 Seemeilen folgen. Navigation, informieren sie mich wenn wir uns den Hoheitsgewässern eines anerkannten Staates annähern.
Wenn es hier draußen Infrastruktur für den Umschlag von Schmuggelware gibt wäre diese Information für das Seereich vielleicht nicht allzu wichtig aber zumindest interessant und wenn sie tatsächlich in Schwierigkeiten sind, ist im Fall dass sich ihre Lage zu einer kompletten Havarie ausweitet die Anwesenheit der Poseidon wahrscheinlich deren einzige reelle Chance auf eine zeitnahe Rettung. Selbst wenn wir nur deren Koordinaten weitergeben und uns dann absetzen und sie sich selbst überlassen würden.

Nummer 1, gehen sie mal durch wie die Poseidon im Ernstfall eine Seenotrettung durchführen könnte ohne die operative Sicherheit unserer Mission zu gefährden. Idealerweis auch ohne die Besatzung dieses Frachters hinterher auf unbestimmte Zeit im Seereich internieren zu müssen, wobei ich diese Option durchaus in Kauf nehmen würde.
Legen sie mir ihre Vorschläge in drei Stunden vor.