26.02.2017, 19:40
Nee. Ich meinte dass Wahrscheinlichkeiten in solchen Dingen vom Wissen abhängen. Klappt es nicht so gut, lassen wir uns was einfallen. überlegen Sie mal, wie groß die Wahrscheinlichkeit war, daß ein Musketenschütze jemanden auf 500 Meter gezielt in den Kopf treffen konnte. Man hat heute moderne Scharfschützengewehre, da ist die Wahrscheinlichkeit doch größer...

Mit dem Fehler bezog ich mich darauf, daß mir nicht präsent war, daß nicht alle unendlichen Mengen unabzählbar sind.
Mein Einwand bezog sich tatsächlich auf genau diese Interpretation der "Viele Welten" Hypothese.
Ist nun eine weitere Frage: RL bestenfalls eine Hypothese. Aber Simon könnte man das ja fast als empirisch untermauerte Theorie ansehen
Eine Frage: Was meinst Du mit Relativen Häufigkeiten in diesem Zusammenhang? Die jeweiligen Mächtigkeit von Teilmengen einer Unendlichen(überabzählbaren?)Menge?
Mein Einwand bezog sich tatsächlich auf genau diese Interpretation der "Viele Welten" Hypothese.
Ist nun eine weitere Frage: RL bestenfalls eine Hypothese. Aber Simon könnte man das ja fast als empirisch untermauerte Theorie ansehen

Eine Frage: Was meinst Du mit Relativen Häufigkeiten in diesem Zusammenhang? Die jeweiligen Mächtigkeit von Teilmengen einer Unendlichen(überabzählbaren?)Menge?
Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.