Ja, hab das mal angepasst
Natürlich

Das schöne an der "Viele-Welten"-Interpretation ist dass sich Wahrscheinlichkeiten zwanglos in relative Häufigkeiten übertragen lassen.

denkt kurz nach
Oder falls ihnen diese Anschauung lieber ist, vielleicht in die "Stärke" eines Zeitstrangs...
Aber wie sie auch schon festgestellt haben wird jede Anschauung immer nur der Versuch sein das Problem in für uns fassbare Begriffe zu übertragen und damit immer ein paar Unzulänglichkeiten aufweisen.
Die Wahrscheinlichkeit meiner eigenen Existenz... Naja Großvater hat in einem experimentellen Verfahren das genetische Material meiner beiden Mütter kombiniert, dann über eine sehr große Anzahl Proben eine Auswahl nach größtmöglichem Potential der entstandenen Kombination von Genen getroffen und noch ein paar kleinere Manipulationen im Detail vorgenommen. Die erste Hürde dürfte der Erfolg des Verfahrens an sich sein, die zweite ist die Frage ob ich mich so entwickeln würde wie vorgesehen. Alles in allem schätze ich dass über alle Zeitstränge auf denen Aquatropolis existiert betrachtet, das Seereich wohl auf den allermeisten davon ohne mich auskommen muss.
Hmm...
Ich schätze das heißt auch dass die Chancen meine Eltern nochmal wiederzusehen nicht allzu gut stehen