07.12.2016, 20:07
Nun ja, ich kann Ihre Überlegungen durchaus nachvollziehen, vorausgesetzt Sie meinten daß die Folgen bei einem von Ihnen beschriebenen Vulkanausbruch mit größerer Wahrscheinlichkeit ohne Folgen bleiben.
Aber...ich bin mit solchen Wahrscheinlichkeitsbetrachtungen irgendwie unglücklich .
Denken Sie mal über die Wahrscheinlichkeit Ihrer eigenen Existenz nach.
Was diesen Schwellwert angeht, er ist Spekulation, wie alles in dieser Sache. Angenommen es gäbe ihn, wie hoch ist er und wonach bemisst sich die Höhe der schwelle? Für den Lauf der Dinge könnte durchaus das Überleben einer Mikrobe wichtiger sein als beispielsweise die Existenz der Inseln....
Aber...ich bin mit solchen Wahrscheinlichkeitsbetrachtungen irgendwie unglücklich .
Denken Sie mal über die Wahrscheinlichkeit Ihrer eigenen Existenz nach.
Was diesen Schwellwert angeht, er ist Spekulation, wie alles in dieser Sache. Angenommen es gäbe ihn, wie hoch ist er und wonach bemisst sich die Höhe der schwelle? Für den Lauf der Dinge könnte durchaus das Überleben einer Mikrobe wichtiger sein als beispielsweise die Existenz der Inseln....
Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.