Soma
#1
Mojn zusammen

ich brauch euch mal um eine geplante Sim kontinuierlich zu halten.

Es geht um die uralte Geschichte mit dem Mord an Valmir und der Atombombe auf Soma.
Wir hatte das damals gespielt, usn später aber drauf geeeinigt dass diese Sim nicht stattgefunden hat. Begründung war damals die Verbindung von Soma /Valmir nach Drachenstein. Es wurde gesagt dass das Drachensteinsche Dimensionstor nicht in die Sim-Realität von Aquatropolis passen würde. Soweit so OK

Nun aber folgendes. Zum 10jährigen Jubläum von Soma möchte ich daran wieder (mit veränderten Parametern anknüpfen. Die Idee, die damals schon bestand aber nach ersten Ansätzen nicht weiter verfolgt wurde, ist die:

Nach dem Krieg gegen Aquatropolis, bei dem das Land völlig verwüstet wurrde, sammelte sich der verbliebene Teil der Bevölkerung in den Bergen um die einzige einigermaßen intakte Stadt des Landes (dessen Territorum weitgehend aufgegeben wurde) als Zufluchtsort zu nutzen. Es entstand die "Freie Stadt Underbergen"

Da will ich ansetzen, nicht im großen Stil, das Ganze gibt eine kleinere Sache. Der Platz in der Nähe von Swion ist schon gewählt, Gespräche mit Turanien laufen. Der Punkt ist: Es kann dann keine Atombombe gewesen sein, sonst hätte Schwion/Turanien davon deutlich was abbekommen. Ich habe geglaubt, da die Sim zurückgezogen wurde, das wäre kein Problem , ich sehe aber dass ihr die Sim durchaus als geschehen betrachtet:

http://aquatropolis.mikronation.de/Forum...ma#pid8120

http://aquatropolis.mikronation.de/Forum...ma#pid5632

http://aquatropolis.mikronation.de/Forum...ght=Valmir

In einem Krieg gegen Aquatropolis wäre Soma auf jeden Fall hoffnungslos unterlegen, und daher betrachte ich beim Start von Underbergen diesen Krieg als geschehen. Wie seht ihr das ?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Soma - von Elfried Wels - 20.05.2016, 14:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste