Erscheinen auf Einladung von Lady Enigma
#5
Handlung
Die Minerva leitet die Angaben zur Größe der Eskorte an die Flottenleitstelle PQ-N16 weiter wo man sie mit den Informationen abgleicht die man durch Satellitenaufklärung und die am Meeresboden verankerten Hydrophonarrays über den Verband erhalten hat. In Anbetracht der Tatsache dass vor Gründung des Seereichs (und auch einige Zeit danach) Piraterie in diesen Gewässern nicht unüblich war, ist ein Geleitverband für einen wichtigen diplomatischen Gesandten nicht ungewöhnlich, da die Minerva selbst aber etwas mehr als 200km von diesem Verband entfernt ist und Informationen über selbigen von der Leitstelle und nicht mit bordeigenen Aufklärungsmitteln bezieht, wird man die Rückmeldung abwarten bevor man den Funkspruch beantwortet.

SimOff
Das Seereich Aquatropolis betreibt einen relativ hohen Aufwand um Schiffsbewegungen um seine Hoheitsgewässer herum zu verfolgen (bei der geringen zahlenmäßigen Stärke unserer Streitkräfte ist es auch notwendig möglichst nicht überrascht zu werden). Wenn dein Verband sich also nochmal um ein paar Schiffe vergrößern soll die du bisher nicht erwähnt hast (auch wenn es nur ein oder zwei Versorgungstender sind), dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt mir das mitzuteilen Big Grin.

Handlung
An Bord des Lenkwaffenkreuzers werden die Zieldaten der fremden Schiffe weiterhin aktualisiert (so wie die von einigen anderen Schiffen die sich derzeit in der Nähe der aquatropolitanischen Hoheitsgewässer bewegen). Keiner der an Bord befindlichen Seezielflugkörper ist tatsächlich scharfgeschalten (auch wenn es nicht viel Zeit erfordern würde das zu ändern), lediglich die Verteidigungssysteme des Schiffes sind in voller Alarmbereitschaft (was sie im Einsatz aber eigentlich immer sind). Da das Eintreffen eines Gesandten (wenn auch nicht der genaue Zeitpunkt und die Stärke seiner Eskorte) vorher angekündigt war und man natürlich nicht wissen kann, dass der Verbandskommandeur der Süd-Seeländischen Seekräfte angesichts der Tatsache in aquatropolitanischen Hoheitsgewässern auf aquatropolitanische Kriegsschiffe zu treffen gerade in Panik gerät, ist an Bord alles reine Routine.

Die Korvette die den Auftrag hat das Schiff mit dem Gesandten zu eskortieren (und eine visuelle Überprüfung des Kontakts zu liefern) befindet sich weiter auf Kurs.

In der Flottenleitstelle PQ-N16 hat der anwesende Vertreter des technischen Korps der Flotte nach Sichtung der ersten Satellitenbilder des Verbandes veranlasst, dass beim nächsten Beobachtungsfenster möglichst detaillierte Luftaufnahmen der fremden Überwassereinheiten zur späteren Auswertung angefertigt werden.

SimOff
Nach dem was du beschreibst scheinen das ja recht bemerkenswerte Schiffe zu sein die auf jeden Fall einen genaueren Blick wert sind Wink.
Kommandantin des U-Kreuzers Poseidon
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste