Nebengelass
#11
Nun, das war nicht ganz so einfach.

Es gab nicht viele die bereit waren sich meinen Plan anzuhören, die Entscheidungsträger des Reiches hatten besseres zu tun als sich mit den Ideen einer zwölfjährigen Kadettin zu befassen. Selbst meine Eltern waren durch dieses Situation so beschäftigt dass ich sie kaum noch gesehen habe Sad. Davon abgesehen kann ich mir vorstellen dass der Vorschlag beide konkurrierenden Zeitlinien zu Gunsten einer unbekannten dritten zu verwerfen von einigen als... beunruhigend empfunden werden würde.

Es war relativ schnell klar dass ich meinen Plan auf eigene Faust würde durchführen müssen aber auch als Tochter der Großvolkstribunin kann man nicht mal eben Zugang zu einem gutgesicherten Zeitportal erhalten.

Ehrlich gesagt habe ich es am Ende nur geschafft weil Kim meine Einschätzung der Lage geteilt hat. Sie hat mir den genauen Standort des Portals mitgeteilt und mich in der entscheidenden Phase durch die Sicherheitsvorkehrungen und an den Wachen vorbei geschleust. Als ich den Portalraum erreicht habe waren die dort stationierten Wachen bereits durch Betäubungsgas ausgeschalten und durch falsche ins System eingespielte Überwachungsbänder wurde der Sicherheitszentrale vorgetäuscht dass alles in Ordnung war.

Die Täuschung hätte wohl kaum ewig gehalten aber lange genug dass ich unter Kims Anleitung das Portal starten und durchqueren konnte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nebengelass - von Lady Enigma - 23.08.2014, 20:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste