gesicherter Beratungsraum
#71
(28.06.2014, 00:39)Mariemaia schrieb: Naja, von meinem Zimmer in der Kadettenschule habe ich einen guten Blick auf die Statue...

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Hüpft vor Freude.

Eine Statue aus purem Gold. Wenigstens zukünftige Generationen lernen mein Genie zu würdigen. Die gegenwärtigen haben dafür ja keinen Sinn.

Herrschaften! Eine gute Theorie hilft im Moment nur weiter, wenn sie Probleme löst. Außer die doppelten Enigmas sehe ich hier weit und breit kein Problem. Wer trägt denn nun das Kommando? Wer ist Konsorziratsmitglied? Die beiden werden nach und nach unterschiedliche Charakterzüge annehmen und unterschiedliche Befehle geben. Rein juristisch sind sie aber dieselben Personen und haben daher eigentlich beide Kommandogewalt. Das wird langfristig zu einem Bürgerkrieg führen. Wir alle wissen, dass Enigma gegen rechtmäßige Rechtsansprüche immer mit Gewalt vorgeht. Das sahen wir im letzten Bürgerkrieg. Da kehrte ich aus dem Weltraum zurück und wollte weiterregieren. Rechtlich war das legitim. Nun haben wir zwei Enigmas, die irgendwann der anderen den Rechtsanspruch nicht anerkennen wollen. Ich kann nicht mehr sagen als dass mit dieser Doppelspitze der Untergang bevorsteht, an dem ich nicht teilnehmen möchte verreisen.

Handlung
Holt eine Lupe heraus und betrachtet das Mädchen aus der Zukunft eingehend.

Schön, schaffen wir doch mal wissenschaftliche Fakten. Zunächst die Frage, ob es parallele Zeitlinien gibt oder nicht. Dieses Mädchen hier ist aus der Zukunft. Wenn es keine parallelen Zeitlinien gibt, gibt es auch nur eine einzige Zukunft. Dann wirken sich alle unsere Handlungen auf diese eine einzige Zukunft aus. Wenn es nur eine Zukunft gibt, dann kann das Mädchen nur aus dieser einzigen Zukunft kommen und es muss von allen unseren Handlungen direkt oder indirekt betroffen sein. Wenn wir also etwas monumentales anstellen, was sich in den Geschichtsbüchern wiederfindet, dann müsste sich das Mädchen aus dem Schulunterricht daran erinnern. Es scheint ja gebildet zu sein. Du hast die Schule doch nicht geschwänzt, oder?

Ich schlage daher ein Experiment vor. Das Mädchen bleibt hier unter Verschluss und wir tun draußen etwas Geschichtsträchtiges. Erklären Fuchen den Krieg, zünden eine Atombombe oder so. Oder wir errichten ein Monumentalbauwerk. Dann kommen wir wieder zurück. Das Mädchen müsste sich anschließend aus seinem Geschichtsunterricht daran erinnern. Falls nicht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wir es mit getrennten Zeitlinien zu tun haben.
Großneptun und pensionierter Gründer von Aquatropolis
Präsident der Föderation Devon a.D.
Träger aller im Seereich zu vergebenden Orden.
verstorben: 28.Juni 2014

[Bild: ID_Nr1.png]
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gesicherter Beratungsraum - von Chefingenieur - 21.06.2014, 21:37

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