gesicherter Beratungsraum
#62
(27.06.2014, 23:53)Graf von Düsterstein schrieb: Du bist also aus der Zukunft. Drei Jahre nach meiner Ankunft zurückgereist. Dann müsst Ihr doch in der Schule Temporalkunde gehabt haben. Immerhin, hey, Zeitmaschine und so? Erklär mir, wieso sich die Zeit parallel spalten kann? Die Zeit geht vor und zurück, ich kann meinem zukünftigen und meinem vergangenen Ich begegnen, aber doch nicht meinem Gegenwärtigen. Das steht so nicht in der Bedienungsanleitung meiner Zeitmaschine. Der Dopplungseffekt kann nicht durch mich erzeugt worden sein, sondern du bist Schuld. Immerhin gehöre ich ja in diese Zeit, du aber nicht.

Die "Viele Welten" Interpretation der Quantenmechanik besagt dass jedes mögliche Messergebnis tatsächlich realisiert wird nur eben auf verschiedenen Zeitsträngen deren relative Häufigkeit sich anhand der Wahrscheinlichkeitsverteilung der Messausgänge ergibt.

Also... grob vereinfacht, wenn ich jetzt eine Münze werfen würde, dann würde sich die Zeitlinie aufspalten in eine Version in der die Münze auf kopf landet und eine in der sie auf Zahl liegen bleibt.

Sie gehörten auch nicht in meine Zeit Großneptun trotzdem haben sie in der Zukunft keine Verdopplungen ausgelöst. Ich glaube auch nicht dass eine echte Verdopplung möglich ist Energie oder Masse kann nicht einfach aus dem Nichts entstehen. Die zweite Enigma muss von irgendwo oder irgendwann hergekommen sein...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
gesicherter Beratungsraum - von Chefingenieur - 21.06.2014, 21:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste