gesicherter Beratungsraum
#12
(25.06.2014, 22:21)Lady Enigma schrieb: Na Bravo....
Aber wie können Sie wissen, ob es nicht funktioniert hat? Warten Sie doch mal die Zeit ab .
Jedenfalls sind diese Informationen wichtig. Mehr, als Sie sich vorstellen können. Gegenstände(im weitesten Sinne) der verschiedenen Zeitebenen unterscheiden sich also, wenn auch nur auf Quantenebene? Ist doch schon mal was.
Wissen Sie, ob es da ein Muster gibt?

Handlung
rekapituliert kurz ihre Lektionen in Quantenmechanik

Ein quantenmechanisches System ändert seinen Zustand mit der Zeit. Koppeln sie viele solcher Systeme aneinander so wird sich deren Gesamtheit entlang des Erwartungswertes also des statistischen Mittels bewegen was der Grund ist weshalb die makroskopische Welt die wir wahrnehmen quasi deterministisch ist.

Handlung
beginnt nachdenklich einen Bleistift der auf dem Tisch lag zwischen ihren Fingern zu drehen

Quantenmechanisch betrachtet ist dieser Bleistift nicht mehr der selbe wie vor einer Minute auch wenn sie makroskopisch keinen Unterschied feststellen werden, ich wüsste aber nicht wie man das praktisch nutzen könnte um Objekte tatsächlich verschiedenen Zeitebenen zuzuordnen.

Handlung
legt den Stift wieder bei Seite

Wobei... natürlich können mit der Zeit auch makroskopische Änderungen eintreten, einfach auf Grund äußerer Einflüsse. Bei 10 Jahren Zeitversatz ist es nicht unwahrscheinlich dass man die beiden Versionen eines Objekts recht gut unterscheiden kann.

Was die Frage betrifft woher ich weiß dass es nicht funktioniert hat...

Mein Plan war das Zeitportal komplett aus der Gleichung zu nehmen. Es also aus der Zeitlinie zu eliminieren. Alle Änderungen die jemals damit vorgenommen worden sind wären nie geschehen und die Zeitlinie würde einfach wieder die Form annehmen die sie ohne irgendwelche Manipulationen gehabt hätte. Die einfache Tatsache dass wir hier stehen und darüber sprechen zeigt mir dass zumindest dieses Vorhaben nicht funktioniert hat. Allerdings habe ich inzwischen Einfluss auf diese Zeitebene genommen und damit selbst wieder Änderungen in Gang gesetzt... im schlimmsten Fall habe ich vielleicht gar keine Zukunft mehr in die ich zurückkehren könnte Sad...

Handlung
betrachtet einen kurzen Moment ihre Hand so als würde sie befürchten sich jeden Augenblick aufzulösen

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
gesicherter Beratungsraum - von Chefingenieur - 21.06.2014, 21:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste