die Gewässer vor Aquatica
#25
(16.03.2014, 00:59)Lara Dark schrieb:
SimOff
Ich hab Natürlich nicht vor hier Power zu Playen aber wie ich bei dem anderen Post schon erwähnte, hab ich lange an diesen Ubooten gewerkelt und das was im RL soweit vorhanden war hab ich aufgesogen wie ein Staubsauger.

Also nur das du es jetzt nicht falsch verstehst bei mehreren Treffern ist dann auch Feierabend, aber das sind nunmal Uboote und keine Flugzeuge Big Grin

SimOff
U-Boote sind allerdings auch keine schwer gepanzerten Schlachtschiffe. Zwei Hüllen hat übrigens eigentlich jedes U-Boot (die nicht wasserdichte Aussenhülle die für die Stromlinienform sorgt und den innenliegenden Druckkörper, dazwischen liegen in der Regel die Ballasttanks und alles an Ausrüstung was keinen konstanten Druck benötigt).

Die einzige mir bekannte U-Boot-Klasse der ich zutrauen würde nach einem Leichtgewichtstorpedotreffer (oder besser Nahtreffer denn die Dinger sind ja heute nicht mehr mit Aufschlagzündern sondern mit Annäherungszündern ausgerüstet und wirken durch die Druckwelle) noch einigermaßen einsatzfähig zu sein wäre die russische Typhoon-Klasse und auch da nicht "durch die vorhandene Masse" sondern einfach weil das Ding sehr groß ist und in der Aussenhülle drei miteinander verbundene Druckkörper untergebracht sind (die beiden Hauptrümpfe und ein kleinerer in dem auf zwei Decks die Kommandozentrale liegt) und das Innenleben in etwa 20 Sektionen unterteilt ist die sich voneinander abschotten lassen. Werden zu viele davon geflutet nützt das aber auch nichts mehr, ein beschädigtes Boot lässt sich vielleicht nochmal in eine stabile Lage trimmen aber wenn zuviel Wasser einbricht sinkt es unabhängig davon wie viel im Inneren vielleicht noch intakt ist.

Da du nie Details zur Technik deiner Boote (oder überhaupt zur von NOD verwendeten Ausrüstung) hier im Forum gepostet hast, kann ich die Widerstandskraft dieser U-Boote schlecht beurteilen also nehme ich einfach mal zur Kenntnis dass die erste Angriffswelle keine erkennbaren Resultate gebracht hat.

Handlung
Die 8 zur Ortung eingesetzten AM-21 werfen mehrere Sonarbojen ab um die Ziele erfasst zu halten bevor sie beidrehen, die übrigen 8 AM-21 von denen die Angriffe ausgeführt wurden schließen sich an nachdem jeder seine zwei M-T2 Leichtgewichtstorpedos abgeworfen hat.

Die zweite Welle aus drei AM-23, jeder bewaffnet mit 4 weiteren Leichtgewichtstorpedos, trifft ein. Diese Maschinen waren eigentlich nur dafür gedacht die Reste aufzusammeln, da die erste Angriffswelle aber nicht den gewünschten Erfolg hatte, feuern sie nun ihre Torpedos als Fächer in die Linie der NOD-U-Boote, drehen bei und setzen einen Funkspruch an die OFL ab.

Inzwischen wurden von Aquatica aus die 20 Zweimann-U-Boote gestartet die zur Nahbereichsverteidigung des neuen Reiches vorgesehen sind, die Schutzflotte neues Reich hat sich in Verteidigungsposition begeben und der U-Boot-Verband der Hauptflotte beginnt mit dem Auslaufen.
Oberkommandierender der Aquamarine
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste