Devon demokratisch oder nicht?
#29
(09.12.2012, 20:54)Lady Enigma schrieb: Was hat die Spielerzahl mit simonDemokratie zu tun?

Gewaltenteilung ist ziemlich witzlos wenn es nur einen Spieler gibt der alle Ämter besetzt (wenn auch mit verschiedenen IDs), Wahlen genauso und Parlamentsdebatten mit sich selbst zu führen ist eigentlich nur anstrengend.

Eine simulierte Diktatur funktioniert ab einem Spieler und funktioniert auch noch mit hundert Mitspielern, eine demokratische Struktur braucht mindestens drei Spieler wenn die Teilgewalten wirklich voneinander unabhängig gespielt werden sollen (und eigentlich mehr wenn man hin und wieder auch mal eine Wahl abhalten möchte die keine Formalität ist).

Was Devon betrifft, die derzeitigen Strukturen geben Parteien, Parlamentsdebatten und Abstimmungen über die Besetzung wichtiger Ämter (oder besser gesagt Vorschläge zu deren Besetzung) durchaus her machen sie aber nicht zu entscheidenden Elementen für die Funktionsfähigkeit der MN.

Auf absehbare Zeit sehe ich eher keine demokratischen Entwicklungen in Devon-Cumberland. Wie Düsterstein am Anfang dieses Threads festgestellt hat und ich auch SimOn vor dem Rat angemerkt habe, gibt es in Devon ohnehin keinen allzu ausgeprägten Hang zur Demokratie. Was allerdings passieren könnte ist dass Arthur wieder aufschlägt (soweit ich mitbekommen habe treibt der Spieler in einigen anderen MNs nach langer Abwesenheit wieder sein Unwesen Big Grin)
[Bild: i4769bnwqed.png]
Oberhaupt der Familie Lannister
CEO von LannisCorp
Lord of Casterly
Kaiser von Devon

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste