Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feldhauptquartier auf der Mittelinsel
#62
Ing. Frederik Orwell

Leiter Referat für Ingeneurswissenschaften


(11.10.2012, 22:12)Erica Simmons schrieb: Ahja. Ich denke ich verstehe. Bei Bedarf könnte die Bebauung dann auch zu Lasten der Naturflächen erweitert werden. Ich vermute die Hochgleise für ihre Personentransporter verlaufen dann durch die Naturflächen.

Das ist korrekt, die Bebauung kann erweitert werden und das Stadtgebiet ist somit flexibel was die Reaktion auf höhere Einwohnerzahlen betrifft.
Die Personentransporter verlaufen dann großteils durch die Naturflächen, das ist für viele Reisende sicher angenehmer als ständig durch Betonwüsten zu fahren.

Die 4 Hauptlinien für den Nah- & Fernverkehr würden jedoch ebenerdig verlaufen, da eine aufgeständerte Monorail dann doch eher mehr Platz benötigt.

(11.10.2012, 22:12)Erica Simmons schrieb: Wenn ich bedenke dass das Tunnelnetz auch als Luftschutzbunker für die Bevölkerung herhalten soll, scheinen mir einige wenige ihrer Bebauungsgebiete für meinen Geschmack etwas zu weit davon entfernt. Zumindest wenn es das Ziel ist die Bevölkerung bei einem drohenden Luftangriff schnell in die Schutzräume zu bekommen.

Ich verstehe, nun die Verteilung der einzelnen Siedlungsgebiete ist nur ein Vorschlag um Ihnen unser Konzept zu erläutern, wir können Sie so verteilen wie es Zivilschutztechnisch am besten passt.

(11.10.2012, 22:12)Erica Simmons schrieb: Ich hätte auch noch eine Frage, wenn sich der Versammlungsplatz im Zentrum befindet, und ein Park drumherum, wo liegt dann das Regierungsviertel ?

Das Regierungsviertel?..oh...da haben die Kollegen die Fläche falsch eingefärbt.
Das Regierungsviertel liegt auf die 5 Gebäudekomplexe verteilt rund um den Versammlungsplatz...moment

Handlung
Malt mit dem Pinselwerkzeug provisorisch die Gebäude des Regierungsviertels ein und blendet das Tunnelnetzwerk wieder aus um eine etwas bessere Sicht zu erhalten

[Bild: citybebauung.png]



Die blauen Gebäude sind die Regierungsgebäude, welche schon fertiggestellt und teilweise bezogen worden sind.
Wie man auf Ihrer Grafik sieht, verlaufen die 4 Hauptstrassen fast ident mit den bestehenden Tunneln...hier würde ich vorschlagen, dass wir die bestehenden Tunnel verwenden um die Strassen darin verlaufen zu lassen.
Wissenschaftskonsorzirat

"Wo man ihm ein Rätsel schenkt, steht der Ingenieur und denkt"

[Bild: Banner1.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste