05.08.2012, 17:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2012, 17:51 von Rau Le Creuset.)
(05.08.2012, 16:28)Flamingo Raffamoneti schrieb: Bei Dschanabath kann das sein, bei Devon-Cumberland nicht.
Laut Vertragsarchiv ist Devon-Cumberland längst souverän. Einmal wurde der Befriedigungsvertrag von Arthur bereits 2009 aufgekündigt. Der sah vor, dass Aquatropolis im Verteidigungsfall von Devon unterstützt wird. Nachdem die Vertragskündigung jahrelang klaglos hingenommen wurde, wird sich kein Devonese mehr bereit erklären, dem Seereich jetzt noch zur Seite zu springen.
Wichtiger ist aber noch der Ende 2009 geschlossene Autonomievertrag zwischen dem Dreikönigsland und Aquatropolis Artikel 3: "Die Republik Dreikönigsland wird von allen Vertragspartnern als souverän angesehen."
Damit ist Aquatropolis, was Devon und Cumberlandangelegenheiten angeht, ein für allemal draußen gewesen. Es kann noch mit Lummerland gewisse Verträge schließen, aber die dürfen dessen Autonomie niemals gefährden. Denn die Autonomie ist nach Artikel 4 unaufkündbar.
Erstens, die Aufkündigung wurde nicht "klaglos hingenommen" Arthur ist ins Seereich gereist um einen neuen Vertrag abzuschließen nur wurde die Sache wegen mangelnder Beteiligung auf seiner Seite ab irgendeinem Punkt nicht weiter verfolgt. Die Alternative wäre gewesen zu simmen dass wir Devon aufgrund Arthurs ständiger Provokationen mit Biowaffen entvölkern und das Devon Unterforum hier löschen oder ins Archiv verschieben. Dass in der Sache jahrelang nichts passiert ist lag schlicht daran dass Arthur immer nur alle paar Monate mal für ein bis zwei Posts Online war.
Zweitens, der Autonomievertrag ist das Papier nicht Wert auf dem er gedruckt wurde. Scorpio hat ihn damals eigenmächtig unterschrieben um Jeannes Freilassung zu erwirken war aber zu dem Zeitpunkt gar nicht befugt für das Seereich irgendwelche Staatsverträge abzuschließen (wenn ich mich richtig erinnere hat er es nicht mal für nötig gehalten irgendjemanden über den Wisch zu informieren also weiß der Regierungsrat SimOn nicht mal von dem Vertrag).
Drittens, Lummerland ist nach wie vor autonom. Daran hat sein Beitrittsvertrag zum Seereich nichts geändert.
Wenn wir tatsächlich davon ausgehen würden dass Devon souverän ist und Aqua dort nichts mehr verloren hat dann wäre die einzig logische Konsequenz das Unterforum hier zu schließen und eine entsprechende Gebietsverkleinerung bei der OIK zu beantragen, Devon sollte dann in einem eigenen Forum weitergesimt werden.
Momentan sehe ich das aber nicht als gegeben, die Möglichkeit den Befriedungsvertrag aufzukündigen war im Vertragstext nie vorgesehen. Aus meiner Sicht war das ein Manöver mit dem Arthur bei der Aushandlung eines neuen Vertrages Druck ausüben wollte. Soweit es den Rat angeht betrachtet der den Befriedungsvertrag nach wie vor als gültig und der Autonomievertrag ist nie von einem legitimen Vertreter des Seereichs unterschrieben worden (Gouverneur des alten Seereichs ist kein Posten der solche Befugnisse mit sich bringt).
Oberkommandierender der Aquamarine