[Simoff] Lummerland-Sim-Off-Thread
#6
[Bild: 35wefgmylwaz.jpg]

Das Bild zeigt, die Burg ist vorn und hinten von Schienen eingegrenzt. Unklar bleibt, wie man außer mit Bergsteigerausrüstung überhaupt auf die Burg kommt. Ein Zugangspunkt könnte die rechte untere Ecke sein, dort könnten Züge halten.

Es gibt scheinbar auch keine Schranken auf Lummerland, obwohl die Schienen zu Fuß oft überquert werden müssten. Das spricht auch dafür, dass die ganze Fortbewegung eisenbahnabhängig ist. Das Einfachste wäre, zukünftig eine Verbindung zu bauen aus Holztreppen und Holzbrücke. Dann fahren aber weniger Bürger Bahn und das bedeutet für den König weniger Umsatzsteuereinnahmen. Insofern ist eine gewollte Abhängigkeit vom Bahnverkehr konsequent gedacht. Nachteiliger würde das auch nicht ausfallen, wenn die Bahn wirklich autonom würde. Denn auch dann muss man mit der Brücke über Bahngebiet, was die Bahn verweigern kann. Außerdem ist das Spiel witziger, wenn alles über die Bahn gehen muß. z.B. wenn die Blechbüchsenarmee mit dem Zug zum Einsatzort fährt. Muß man ja nicht immer ausspielen, außer es bietet sich an. Wobei die Blechbüchsenarmee ja die Eigenschaft hat, sich von Bergen runterkullern zu lassen.
Viertel vor Zwölfter Minister Lummerlands. Dennoch ist Herr Whumbelmeier hauptsächlich Untertan und wird regiert. Video: Herr Whumbelmeier berät den König
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste