Büro des Wissenschaftskonsorzirats
#89
Mehr oder weniger.

Lord Maul hatte in seiner Zeit als Oberbefehlshaber versucht ein Modernisierungsprogramm zu starten, damals noch über den Weg einer öffentlichen Ausschreibung. Die Reaktionen des privaten Rüstungssektors gingen leider gegen Null.

Le Creuset, damals noch Oberleutnant, arbeitete daraufhin den Entwurf für das Morgenroete-Projekt aus. Ziel des Projekts war die Schaffung staatlicher Kapazitäten zur Herstellung von Rüstungsgütern unter direkter Kontrolle der Aquamarine um die Einsatzbereitschaft der Streitkräfte unabhängig von privaten Zulieferern sicherzustellen.

Ich wurde mit der Umsetzung dieser Pläne beauftragt also konkret dem Bau des Morgenroete-Komplexes und der Aufstellung eines Wachbataillons um ihn zu schützen.

Im Grunde genommen ist der Morgenroete-Komplex eine staatliche Waffenfabrik mit angeschlossener Entwicklungsabteilung keine Forschungseinrichtung im eigentlichen Sinne. Wir entwickeln dort Waffensysteme nach den Vorgaben und Anforderungen der OFL auf Grundlage bereits existierender Konzepte aber wir betreiben keine Grundlagenforschung, dafür ist nach wie vor die Sektion 4 des Forschungskomplexes zuständig. Dort können auch ungewöhnliche Ideen unabhängig vom aktuellen militärischen Bedarf verfolgt werden für die der Morgenroete-Komplex die falsche Einrichtung wäre.

Deswegen haben wir auch nie versucht Personal aus dem Forschungskomplex abzuwerben sondern unsere Leute aus den Reihen des technischen Korps rekrutiert. Wenn dann würde ich eher Scorpios Forschungskomplex Beta als Konkurrenz zur staatlichen Forschung betrachten Wink.
Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste