05.03.2012, 22:49

die kurze Andeutung eines kalten Lächelns zieht über Le Creusets Gesicht
Sie gehören offenbar zu denen die sich auf das konzentrieren was vor ihnen liegt. Also schön, ich werde es auf das Nötigste begrenzen.

rollt eine Karte aus
Wie sie ja wissen mussten die Heimatinseln aufgrund der Katastrophe evakuiert werden. Inzwischen wurden sie zwar unter dem Namen Gouvernement altes Seereich neu besiedelt aber der Schwerpunkt liegt immer noch im neuen Seereich in den Planquadraten J12 und K12.
Wie sie sehen sind wir etwas angreifbarer als früher auf den Inseln. Sowohl Futuna als auch Anturien könnten uns sowohl mit ihrer Luftwaffe als auch mit TBMs oder Marschflugkörpern bequem erreichen. Glücklicherweise besteht zu keinem dieser Länder derzeit ein besonders angespanntes Verhältnis, trotzdem ist es ein Risiko.
Erschwerend kommt hinzu dass die Enigmas Leuten unterstehende strategische Abwehr noch nicht wieder voll einsatzbereit ist. Die Aquamarine bemüht sich natürlich das auszugleichen und wir sind auch jetzt kein leichtes Ziel aber unsere militärischen Möglichkeiten haben auch noch nicht wieder den alten Stand erreicht. Zur Zeit gibt es zwei aktive Flotten, die Schutzflotte altes Seereich und die Schutzflotte neues Seereich, dazu kommen einige in Bereitschaft stehende Sondereinsatzgruppen, die in Reserve stehenden Einheiten der Hauptflotte und die Patrouillenboote der Standortkommandos zur Überwachung der küstennahen Bereiche.
Gerade hier im neuen Reich kann ich einen erfahrenen Schiffskommandanten gut gebrauchen. Ich biete ihnen daher das Kommando über einen Lenkwaffenkreuzer der RRR-Klasse und den Befehl über die Schutzflotte neues Seereich in der Funktion eines Flottenkommodore an.
Oberkommandierender der Aquamarine