Büro des Wirtschaftskonsorzirats
Handlung
rollt mit den Augen und dreht sich noch einmal um.

Erstens: "... Es wird mit Sicherheit Pharmabetriebe geben ...", das ist nur ihre Vermutung, noch kein Beweis.

Zweitens: Es widerspricht noch mehr dem wirtschaftlichen Kalkül, eine teure Schadenersatzklage zu riskieren. Und wir reden immerhin über Pharmazie-Unternehmen, die Gewinn machen wollen, nicht über die berühmten bösen Wissenschaftler. Und selbst wenn eine solche Firma ein Produkt ungetestet auf den Markt bringt, würde kaum ein Firmenchef darauf verzichten, den Hinweis "Einnahme auf eigene Gefahr" auf die Packung drucken zu lassen.
Und wenn eine Pharmafirma im Seereich ungetestete Medikamente ohne Warnhinweis auf den Markt, so gefährdet die Pharma-Firma damit die Gesundheit von Reichsbürgern, verstößt somit gegen die Verfassung und hat Strafen durch die Regierung zu befürchten. Und sie denken ein Unternehmen riskiert das?

Drittens: Selbst wenn sie einem Pharmaunternehmen im Seereich nachweisen können, das auf diese Weise Bürger gefährdet, so hätten sie vielleicht Schadenersatzanspruch gegen dieses Unternehmen, aber nicht gegen den Staat Aquatropolis.

Wenn sie unbedingt klagen wollen, tun sie das. Ihre Chancen sind meiner Meinung nach nicht sehr hoch. Wenn sie mich nun entschuldigen würden.

Handlung
Geht nun endgültig.
Firmeninhaber Duality Inc.
Friedensrichter (02.04.2010 bis 05.06.2011)
Innenkonsorzirat (seit 06.06.2011)
Doppelkonsorzirat (Wirtschaft- und Inneres)(seit 23.03.2013)
[Bild: banner1lh.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Büro des Wirtschaftskonsorzirats - von Harvey Dent - 07.10.2011, 11:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste