Nun, sie waren vor einer feindlichen Trägerkampfgruppe in der Nähe gewarnt worden. Wenn sie in Feindnähe sind, halten solche Verbände bisweilen ständig einige Maschinen in der Luft die dann recht schnell reagieren können, wie sie ja gesehen haben. Die simulierten Feindmaschinen waren übrigens so gestaltet dass sie uns technisch und in Hinblick auf ihre Bewaffnung unterlegen waren, ein Sieg wäre also nicht ausgeschlossen gewesen, den Kampf abzubrechen war trotzdem die richtige Entscheidung.
Gefechte finden nicht im Luftleeren Raum statt, die Gesamtlage, also auch Informationen über nahegelegene feindliche und eigene Kräfte die eventuell in den Kampf eingreifen könnten im Hinterkopf zu behalten ist im Allgemeinen keine schlechte Idee
Ein Rat den ich ihnen für die Zukunft mit auf den Weg geben würde ist einen kühlen Kopf zu bewahren, und den richtigen Zeitpunkt für den Einsatz von Waffen abzuwarten. Tendenziell haben sie etwas zu früh gefeuert.
Wie dem auch sei.
Nehmen sie Haltung an Kadett !
Gefechte finden nicht im Luftleeren Raum statt, die Gesamtlage, also auch Informationen über nahegelegene feindliche und eigene Kräfte die eventuell in den Kampf eingreifen könnten im Hinterkopf zu behalten ist im Allgemeinen keine schlechte Idee
Ein Rat den ich ihnen für die Zukunft mit auf den Weg geben würde ist einen kühlen Kopf zu bewahren, und den richtigen Zeitpunkt für den Einsatz von Waffen abzuwarten. Tendenziell haben sie etwas zu früh gefeuert.

Wobei wir Sachen wie Kurs, Geschwindigkeiten, Entfernungen, Flughöhen und Waffenreichweiten jetzt nicht übermässig genau einbezogen haben, ich gebe auch ehrlich zu dass ich nicht extra festgelegt habe wie weit der Träger entfernt ist und wie schnell Flugzeuge wirklich im Kampfgebiet hätten eintreffen können. Aber egal :D
Wie dem auch sei.
Nehmen sie Haltung an Kadett !