Meldung beim Flottenmarschall
#4
Handlung
erwidert den Gruß

"Flottenmarschall" ist ein wenig hoch gegriffen.

Handlung
lächelt andeutungsweise

Sie sind also hier um über die Lage des Reiches zu sprechen ? Dieses Thema scheint Lady Enigma wohl einfach nicht los zu lassen. Aber gut.

Ich würde die Lage im Reich als suboptimal bezeichnen wenn auch nicht annähernd so schlecht wie Enigma sie anscheinend wahrnimmt. Die Volkstribunin legt nicht unbedingt ein rekordverdächtiges Tempo vor und zeigt eher selten Initiative kann aber als Regentin trotzdem durchaus ein paar Erfolge vorweisen. Betrachtet man die Entwicklung vom Ende des Bürgerkrieges bis Heute so würde ich sagen dass es mit dem Reich zwar sehr langsam aber immerhin stetig aufwärts gegangen ist auch wenn von einem Wiedererlangen der alten Stärke sicher nicht die Rede sein kann. Der Vergleich des alten Aquatropolis vor der Katastrophe mit dem heutigen könnte gerade für alteingesessene Bürger zu einem recht negativen Eindruck führen der schwerer wiegt als die kleinen Erfolge der letzten Zeit. Das Fehlen einer klaren Richtung könnte zusätzlich über kurz oder lang zu einem Problem werden immerhin wird das Seereich eher durch eine gemeinsame Idee als durch eine gemeinsame Identität geeint.

Mit der Zerschlagung der Hatler-Rebellion, der Beseitigung der Nahrungsmittelknappheit, der Wiederbesiedlung des alten Reiches, dem Aufbau neuer Infrastruktur, dem laufenden Modernisierungsprogramm der Streitkräfte, dem Lehrbetrieb an der Offiziersschule und den recht positiven diplomatischen Kontakten zur USSRAT, Ephebe und Dezirujo, ist der Zustand des Reiches derzeit alles in allem nicht wirklich kritisch auch wenn Steigerungen sicher möglich wären.

Das wäre so in etwa meine Sicht auf den derzeitigen Zustand.
Oberkommandierender der Aquamarine
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meldung beim Flottenmarschall - von Rau Le Creuset - 03.01.2011, 21:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste