17.12.2010, 23:54

geht die Liste in Gedanken selbst noch mal durch
Briefpapier und Notizzettel hatten wir auch noch ;).
Aber gut beginnen wir mit der Flasche.

zieht das kleine metallene Objekt aus der Innentasche ihrer Jacke
Zunächst einmal, dieses Gefäß weist leider keine Stempel, Prägungen oder Gravuren auf die irgendeinen Hinweis auf den Hersteller oder den Besitzer liefern würden. Leichte Kratzer auf der Oberfläche deuten darauf hin dass das Objekt längere Zeit als Gebrauchsgegenstand gelagert wurde. Der Flachmann selbst klein genug um in der Innentasche einer Jacke Platz zu finden, weist einen einfachen Schraubverschluss auf und besteht aus Edelstahl. Die genaue Zusammensetzung der Legierung habe ich nicht analysiert, wenn sie sich etwas davon erhoffen werde ich das natürlich nachholen.
Was den Inhalt angeht, der ist harmlos oder zumindest nicht schädlicher als es zu erwarten war ;).
Ich habe die Flasche in einer Arbeitskammer im Isolationslabor geöffnet und Proben der enthaltenen Flüssigkeit untersucht. Es handelt sich schlicht und einfach um Whiskey soweit ich das anhand gespeicherter Vergleichswerte sagen kann dürfte er um die Zehn Jahre in einem Fass gereift sein naja +2, wie lange er allerdings in der Flasche oder speziell in diesem Flachmann gelagert wurde kann ich ihnen nicht sagen.

übergibt Jeanne die Flasche
![[Bild: flachmann.jpg]](http://img121.imageshack.us/img121/3358/flachmann.jpg)
Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität