05.11.2010, 15:10

behält ihren ruhigen kühlen Ton bei
Gerade noch, wäre ihr Autorotationsflug um sagen wir 100m kürzer gewesen hätte es uns einen Helikopter gekostet und wir hätten froh sein können wenn sie und ihre Besatzung es vollzählig lebend zurückgeschafft hätten.

schlägt die Dokumentmappe auf
Die Techniker glauben dass ihre Maschine leicht überladen gewesen sein könnte was sich nicht eben vorteilhaft auf ihren Treibstoffverbrauch ausgewirkt hat. Mit Sicherheit lässt sich das aber nicht mehr feststellen. Ihrem Flugschreiber lässt sich ausserdem entnehmen dass sie, wie sie ja selbst schon eingeräumt haben über weite Strecken oberhalb der Einsatzgeschwindigkeit geflogen sind.

Genaugenommen sogar oberhalb der eigentlichen Höchstgeschwindigkeit, die liegt nämlich etwas niedriger als die von dir genannten 320km/h ;).
Das soll jetzt aber nur ein Hinweis sein und kein Vorwurf. Auch mit den Datenblättern zum nachlesen können kleinere Fehler mal vorkommen und für die Sim spielen in dem Fall ein paar km/h mehr oder weniger auch keine Rolle.
Das soll jetzt aber nur ein Hinweis sein und kein Vorwurf. Auch mit den Datenblättern zum nachlesen können kleinere Fehler mal vorkommen und für die Sim spielen in dem Fall ein paar km/h mehr oder weniger auch keine Rolle.
Dazu haben sie offenbar ihre Operation über den Sümpfen zeitlich soweit ausgedehnt dass sie beim Rückflug keine ausreichende Sicherheitsreserve an Treibstoff mehr hatten.

schließt die Dokumentmappe wieder und sieht Beamen ernst an
Nun ja... für Leute die gern auf Risiko spielen gibt es in der Aquamarine immer einen Platz aber...

Für jeden dieser Punkte, selbst für die Kombination aus allen dreien gibt es einen Haufen guter Gründe aus denen sie während eines Einsatzes auftreten können, solche Dinge passieren. Auf einer derart simplen Mission sollte ein gewissenhafter Pilot sie aber eigentlich zu vermeiden wissen Fähnrich.

hält ihren Blick auf Beamen gerichtet und wartet ab ob er etwas dazu zu sagen hat