18.10.2010, 18:47

zeigt keine erkennbare Regung und antwortet schließlich in völlig neutralem Tonfall
Meine Loyalität gilt in erster Linie dem Reich nicht der Regentin obwohl ich Gründe habe anzunehmen dass sie trotz ihrer Defizite als Herrscherin nicht die schlechteste Wahl für die Führung des Reiches darstellt.
Ich möchte auch klarstellen dass ich die Aufgabe der Aquamarine darin sehe die Interessen des Seereichs und seine Bewohner zu schützen und nicht in irgendwelchen internen Streitigkeiten die persönliche Machtbasis für irgendjemanden zu spielen. Und ich muss auch sagen dass es nach den Ergebnissen des letzten Bürgerkriegs nicht allzu schwer war die Mehrzahl der Führungsoffiziere in der Flotte von dieser Sichtweise zu überzeugen. Sofern sie keine separatistischen Pläne für ihr Gouvernement oder einen bewaffneten Putsch im Sinn haben ist meine Neigung mit Gewalt gegen sie vorzugehen also eher gering. Wir sind uns wohl darüber einig dass das Seereich einen weiteren Bürgerkrieg kaum überleben dürfte.
Ihr Vorschlag an sich... nun wie sie wissen bin ich erst nach dem Bürgerkrieg hier im Seereich eingebürgert. Das von ihnen so über alles geschätzte Nummernsystem habe ich nicht miterlebt allerdings habe ich mein möglichstes getan mich darüber zu informieren und ich denke gerade meine fehlende persönliche Verwicklung in diese Struktur erlaubt mir es eher aus dem Blickwinkel eines neutralen Beobachters zu sehen.
So trivial es klingt, aus meiner Sicht steht und fällt das ganze Nummernsystem mit einer geeigneten Nummer 1. Ist der Posten an der Spitze nicht geeignet besetzt, fällt alles andere mittelfristig in sich zusammen. Was macht sie so sicher dass sie dazu fähig sind das zu verhindern Gouverneur ?
Oberkommandierender der Aquamarine