Zitat:Original von John Beamen
Sir, were ich eigentlich auch in Traffsicherheit und Ausweichungsmanövern geschult?
Alles zu seiner Zeit Kadett. Zunächst werden sie noch einige einfache Übungsflüge absolvieren bis sie etwas Erfahrung darin haben diesen Helikopter zu bewegen.

Die müssen natürlich nicht ausgesimt werden. Wir gehen einfach davon aus dass sie nach Plan laufen und gehen zum nächsten Schritt über.
Parallel dazu werden sie weitere Seminare über das Führen dieses Helikopters im Einsatz besuchen, die werden im selben Raum stattfinden wie die Grundlagenkurse. Wenn die Theorie sitzt trainieren sie den Umgang mit verschiedenen Waffensystemen.
Haben sie dadurch genug Flugstunden gesammelt um im Umgang mit der Maschine sicher zu sein, kommen fortschrittliche Flugmanöver dran.
Zitat:Original von John Beamen
Eine Vogelschwarm kommt auf den Helikopter zu, Beamen sinkt 50 ab und lenkt etwas nach rechts. Kurz darauf steigt er wieder und nimmt seine alte Bahn ein.
Ein rotes Lämpchen leuchtet auf, Beamen schaut wie er den Fehler wieder beheben kann, doch er bekommt es nicht hin.
Sir, ehm, was soll ich tun, was ist los?
Er schaut sich nochmal um. Er legt zwei Schalter um, doch es passiert nichts.
Mh, können Sie mir helfen?
Der Helikopter kommt immer mehr in eine schräglage. Trotz gegenlenkung tut sich nichts.

hat selbst einige Schalter betätigt sobald das rote Lämpchen aufgeleuchtet hat
Hmmm... das sollte eigentlich nicht passieren.

übernimmt die Steuerung
Wir haben einen Leistungsabfall am Heckrotor durch den der Drehmomentausgleich nicht mehr vollständig funktioniert und wir in eine langsame Rotation kommen...

drosselt die Umdrehungszahl des Hauptrotors etwas und ändert die Blattverstellung entsprechend um den Verlust an Auftrieb zu kompensieren
Ich verringere die Leistung am Hauptrotor und damit das auszugleichende Drehmoment entsprechend, dann passt es wieder. Natürlich verlieren wir damit an Auftrieb. Tja die maximal erreichbare Flughöhe dürfte sich gerade drastisch verringert haben.

Die Machine stabilisiert sich schon nach kurzer Zeit wieder
Kein ernstes Problem aber der Übungsflug ist damit zu Ende. Sie werden die Landung ein anderes Mal nachholen müssen.

bringt den AM-21 sicher zur Winkelinsel zurück und veranlasst nach der, ebenfalls von ihr durchgeführten, Landung dass einige Mechaniker die Ausbildungmaschine sofort überprüfen.
Ich denke nicht dass die Techniker allzu lange brauchen werden. Mit etwas Glück können sie ihre Landungsübung schon Morgen oder Übermorgen nachholen.